Ticker

Donnerstag | 01.12.2022 | 20:45 Uhr

Handball Champions League Gr. A

FC Porto 31:31 (12:16) SC Magdeburg

Statistik

FC Porto

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Das wars von uns!

Danke, dass Sie wieder dabei waren. Einen schönen Abend und bis zum nächsten Ticker!

Abpfiff 31:31

Nachdem der FC Porto die Führung aus der Hand eroberte, während Magdeburg den Anfang der Halbzeit verschlief, kam das Wiegert-Team erneut zurück. Hornke erzielte in der Schlusssekunde den Siegtreffer, doch der wurde im Nachgang auf Grund einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung aberkannt. Somit fährt der SCM mit nur einem Punkt nach Hause.

Tor zurückgenommen! 31:31

Das Schiedsrichter-Team anulliert das Tor und lässt Hornkes Treffer nicht zählen. Der Treffer sei erst nach dem Pfiff erzielt worden sein.

59' Hornke per Kempa! 32:31

Fünf Sekunden noch, der letzte Magdeburger Angriff. Hornke netzt mit Last-Second-Tor und erzittert den Magdeburger Sieg.

59' Timeout FC Porto!

Andersson ruft zu sich.

58' Weiter alles offen 31:31

Porto kommt zurück, Iturizza gleich aus.

54' Mit viel Tempo 30:29

Das Wiegert-Team erobert sich die Führung zurück. Saugstrup wird während eines Konters nicht gedeckt und kann souverän verwandeln.

53' Es geht hin und her 29:29

Beide Teams kämpfen um jedes Tor. Das Spiel nimmt an Fahrt und Tempo auf.

51' Hornke gleicht aus 27:27

Nach einem Konter läuft Hornke schnell durch und kann sich im 1-gegen-1 durchsetzen. Magdeburg bleibt Porto auf den Fersen.

49' Timeout FC Porto!

Andersson ruft zu sich.

48' Doppelpack Mertens! 25:26

Mertens legt im Alleingang für den SCM nach und erzielt zum zweiten Mal den Anschlusstreffer.

47' 2-Minuten-Strafe FC Porto!

Mikkelsen kassiert Zwei Minuten, weil Jensen den Ball vom Kreis direkt ins Gesicht wirft. Magdeburg in Überzahl.

46' Tor SC Magdeburg! 23:25

Das Wiegert-Team legt alles nach vorn, riskiert jetzt mehr. Damgaard erzielt seinen ersten Treffer.

44' Frandsen hält! 23:21

Der Torwart des SC Porto wehrt Damgaards wuchtigen Schuss mit dem Fuß ab. Porto weiter vorn.

43' Tor FC Porto! 22:20

Mikkelsen erzielt am Kreis den nächsten Treffer für das Team von Andersson. Jensen jetzt im Tor der Magdeburger.

41' Zwei schnelle Tore 19:20

Saugstrup und Mertens halten den SCM im Spiel und sorgen für den Anschluss.

40' Areia läuft! 20:17

Der Linksaußen des FC Porto läuft sich bis zur Mitte des Kreises frei, bekommt den Ball und baut die Führung weiter aus.

38' Timeout SC Magdeburg!

Der Magdeburger Trainer Wiegert nimmt die taktische Pause.

37' Spiel gedreht 19:17

Der FC Porto geht mit gleich zwei Treffern in Führung, auch weil Magnusson den ersten Siebenmeter des Tages vergibt. Alles wieder offen.

37' Ausgleich! 17:17

Der SCM verschläft den Start der zweiten Halbzeit und kassiert den Ausgleich. Valdes netzt für den Gastgeber.

35' Anschlusstreffer! 16:17

Der Magdeburger Vorsprung schrumpft. Nur noch einen Zähler sind die Deutschen nach dem Treffer von Silva vorn.

33' Tor SC Magdeburg! 17:14

Der zur Halbzeit auf die Platte gekommene Hornke legt für nach zwei Treffern der Gastgeber für den SCM nach. Über Rechts-außen bahnt er sich seinen Weg.

31' Erster Angriff, erstes Tor 13:16

Die Portugiesen kommen hellwach aus der Pause. Mikkelsen wirft sein erstes Tor und den ersten Treffer der zweiten Hälften.

Wir sind zurück!

Die Gastgeber läuten mit ihrem Anwurf die zweite Halbzeit ein.

Halbzeit 12:16

Der SC Magdeburg geht mit vier Treffern Vorsprung in die Halbzeitpause. Torgarant Magnusson verwandelte fünf Siebenmeter. Im Angriffsspiel wirken die Gäste noch etwas starr, nichtsdestotrotz präsentiert sich das Wiegert-Team souverän.

28' Konter glückt 12:15

Laeso erzielt seinen ersten Treffer in dieser Partie. Nach einem Konter findet er keine Anspielstation und verwandelt ihn kurzerhand selbst. Präzise unter die Latte, da kommt auch Portner nicht ran.

27' Timeout SC Magdeburg!

SCM-Trainer Wiegert ruft zu sich.

26' Alle guten Dinge sind 5! 15:11

Die Szene wiederholt sich. Magnusson trifft erneut vom Punkt. 5 von 5.

25' Siebenmeter SC Magdeburg! 14:10

Er macht sie alle rein! Zum vierten Mal trifft Magnusson für den deutschen Meister vom Punkt. 100% Trefferquote.

23' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Smits kassiert nach einem Foul die zwei Minuten!

19' Tor FC Porto! 9:12

Ein schöner Kempatrick! Valdes verwandelt und hält die Gastgeber weiter in der Partie.

16' Siebenmeter FC Porto! 7:10

Cruz tunnelt SCM-Keeper Portner. Porto bleibt dran.

15' Timeout FC Porto!

Coach Andersson nimmt die erste Auszeit der Partie.

14' Glanzparade! 8:5

Was für eine Parade. Mit gestrecktem Arm hält Portner den Angriff der Portugiesen ab.

13' Tor SC Magdeburg! 7:4

In der 13. Minute hämmert Magnusson den Ball unter die Latte und erspielt den ersten Drei-Punkte-Vorsprung.

11' Kristjansson im Alleingang 6:4

Die Nummer 10 der Magdeburger dreht den Ball aus dem Handgelenk ins Tor der Gastgeber.

8' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Meister muss nach einem Foulspiel für zwei Minuten auf die Bank.

8' Siebenmeter SC Magdeburg! 4:2

Nach dem Torwartwechsel bei Porto lautete das Duell vom Punkt: Frandsen gegen Magnusson. Auch hier wirft Magnusson den Ball sicher in die Maschen.

7' Tor FC Porto! 2:3

Die Gastgeber lassen die Magdeburger vorerst nicht davon ziehen. Iturriza wird am Kreis freigespielt und überwindet Portner.

5' Siebenmeter SC Magdeburg! 3:1

Ganz souverän verwandelt Magnusson den ersten Siebenmeter des Abends. Beim Wurf in die linke, untere Ecke kommt der Goalie der Gäste nicht ran.

4' Portner pariert 2:1

Der Magdeburger Keeper glänzt mit der ersten Parade des Abends und hält die Führung des SCM.

2' Tor SC Magdeburg! 1:0

Nach einem Anspiel von Kristjansson bekommt Mertens frei den Ball. Über die linke Seite trifft er zur Magdeburger Führung. Es ist das erste Tor des Abends.

Anpfiff

Die Gastgeber beginnen in Blau-Weiß, Magdeburg ungewohnt in Weiß. Der SCM wirft an.

Gleich gehts los

Die Teams laufen ein, hier geht es jede Minute los.

Blick auf die Tabelle

In der Gruppe A belegt das Wiegert- Team aktuell Rang drei. Gegner Porto ist das Tabellenschlusslicht und konnte sich in der Hinrunde keinen einzigen Punkt sichern. Ob das so bleibt, erfahren Sie hier live ab 20.45 Uhr.

SCM will punkten

Zum Rückrundenauftakt der EHF Champions League Gruppenphase will der Deutsche Meister Porto auch auswärts schlagen. In der vergangenen Woche sicherten sich die Magdeburger einen 41:36-Sieg vor heimischer Kulisse.

Willkommen im Ticker

Der SC Magdeburg reist auf internationales Parkett zum FC Porto. Die Partie beginnt um 20.45 Uhr.