Ticker

Donnerstag | 03.11.2022 | 20:45 Uhr

Handball Champions League Gr. A

GOG Svendborg Gudme 33:32 (13:16) SC Magdeburg

Statistik

GOG Svendborg Gudme

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Das ist natürlich ein Nackenschlag, mit dem eigentlich keiner mehr gerechnet hat. Aber das Spiel der Magdeburger, die ohne Magnusson und Weber antraten, war heute nicht das gewohnte. So blieb Saugstrup bei vier Versuchen ohne Torerfolg. Das Leben geht aber dennoch weiter. Damit verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Abend!

60' Spielstand 33:32

Madsen trifft tatsächlich noch zum 33:32 für die GOG. Das ist natürlich bitter.

60' Spielstand 32:32

Smits macht das Tor zum 32:32. Jetzt nehmen die Dänen auch noch eine Auszeit, ist das spannend... 4 Sekunden

60' Timeout SC Magdeburg!

31:32! Wiegert nochmals mit einer Auszeit. "Spielt mit der Zeit!"

Spielstand 32:31

Der Ball wird nochmal gewechselt. Noch 15 Sekunden...

59' Tor SC Magdeburg!

Jensen wieder mit einer Parade und Kristjansson zum 31:31!

57' Spielstand 31:30

Noch gut drei Minuten. Und wieder die Magdeburger mit einem Ballverlust.

57' Tor SC Magdeburg!

Smits per Siebenmeter zum 30:30!

56' Spielstand 30:29

O´Sullivan mit dem Anschluss. Auf der Gegenseite fängt Jensen ein Geschoss der Dänen.

55' Timeout SC Magdeburg!

Smits aus dem Rückraum zum 28:29, doch die Dänen können erneut viel zu schnell nachlegen. Wiegert nimmt die nächste Auszeit. "Wir haben fünf Minuten, das Spiel zu drehen."

52' Tor SC Magdeburg!

Da erkämpft Smits den Ball, um ihn danach durch einen Fehler selbst zu verlieren. Keeper Jensen kommt wieder in den Kasten und pariert gleich einen Siebenmeter. Danach Kristjansson zum 26:26.

50' Tor GOG Svendborg Gudme!

Beim Stand von 26:25 nehmen die Gastgeber eine weitere Auszeit. Ein Time-Out vom SCM wäre aber wohl angebrachter.

49' Spielstand 26:24

Man muss es anerkennen, GOG ist momentan besser drauf als der SCM.

46' Spielstand 23:23

Kristjansson holt den nächsten Siebenmeter heraus - Smits behält die Nerven und gleicht aus.

42' Tor SC Magdeburg!

Kristjansson aus der Hüfte zum 20:21.

41' Spielstand 21:19

Pytlick mit einem Hammer aus dem Rückraum - Portner ist machtlos.

40' Siebenmeter SC Magdeburg!

Die Abwehr der Dänen bereitet den Magdeburgern weiterhin große Probleme. Smits holt dennoch einen Siebenmeter heraus, den er selbst zum 19:20 verwandelt.

36' Spielstand 18:17

Der Anfang der zweiten Hälfte erinnert an den Anfang der ersten Halbzeit, wo beim SCM auch nicht alles rund lief.

36' Spielstand 18:17

Der Anfang der zweiten Hälfte erinnert an den Anfang der ersten Halbzeit, wo beim SCM auch nicht alles rund lief.

36' Spielstand 18:17

Der Anfang der zweiten Hälfte erinnert an den Anfang der ersten Halbzeit, wo beim SCM auch nicht alles rund lief.

36' Spielstand 18:17

Der Anfang der zweiten Hälfte erinnert an den Anfang der ersten Halbzeit, wo beim SCM auch nicht alles rund lief.

Spielstand 16:17

Per Kempa-Trick bringt Smits des SCM wieder in Front.

34' Spielstand 16:16

Der SCM ist noch nicht richtig anwesend und schon haben die Dänen ausgeglichen.

Für alle, die heute Omar Ingi Magnusson vermissen. Er musste sich einem kleinen geplanten Eingriff unterziehen und wurde bereits operiert.

Es geht weiter

Halbzeit

Mit einer 16:13-Führung geht der SCM in die Pause. Die Magdeburger haben sich nach kleinen Startschwierigkeiten in die Partie gekämpft, auch wenn die gewisse Leichtigkeit noch fehlt. Es bleibt also spannend, bis gleich!

30' Spielstand 13:16

Kristjansson unwiderstehlich am Kreis bringt den SCM mit drei Toren in Front.

29' Tor SC Magdeburg!

Wieder Fehlwurf der Dänen - dann geht es ganz schnell und O´Sullivan versenkt den Ball zum 15:13. im Anschluss Portner mit einer weiteren Parade.

27' Tor SC Magdeburg!

Fehlwurf der Dänen - im Gegenzug trifft der soeben eingewechselte Meister vom Kreis zum 14:12.

26' Tor SC Magdeburg!

Mertens in bewährter Manier - trifft von außen zum 13:12.

22' Spielstand 9:10

Saugstrup im Pech - trifft nur den Pfosten. Den folgenden Angriff der Dänen pariert aber Portner.

19' Timeout GOG Svendborg Gudme!

Die Dänen sind beeindruckt und nehmen ihre erste Auszeit.

19' Tor SC Magdeburg!

Starke Rettungstat der SCM-Abwehr, die wieder einen Angriff der Dänen unterbindet. Auf der Gegenseite krönt Kristjansson ein schönes Solo - der SCM damit erstmals mit zwei Toren vorn (10:8).

16' Tor SC Magdeburg!

Damgaard mit einem Stürmerfoul - der Däne ist aber schnell wieder zurück und schnappt sich den Ball beim GOG- Angriff - danach trifft er dann doch im Gegenzug zum 8:7.

14' Tor SC Magdeburg!

Smits gleicht per Siebenmeter zum 7:7 aus.

13' Timeout SC Magdeburg!

Beim Stand von 6:7 nimmt Chefcoach Wiegert die erste Auszeit. "Es ist noch nicht unser Spiel". Sein Vater Ingolf feiert übrigens heute seinen 65. Geburtstag.

11' Spielstand 7:6

Portner ist nun für Jensen im SCM-Tor.

10' Spielstand 7:6

Es ist bislang ein temporeiches Spiel. Bereits 13 Tore wurden in ersten zehn Minuten erzielt.

8' Tor SC Magdeburg!

Erste Führung für den Klub-Weltmeister: Mertens trifft von außen zum 6:5.

7' Spielstand 5:5

Es läuft nun besser: Smits mit dem wichtigen Ausgleich zum 5:5.

7' Spielstand 5:4

Doppelschlag von Kristjansson und Hornke - der SCM ist wieder dran.

5' Tor SC Magdeburg!

Smits verkürzt (2:4) doch die Dänen sind wieselflink bei ihren Tempogegenstößen und treffen erneut.

4' Spielstand 4:1

Saugstrup scheitert an Thulin - im Gegenzug treffen die Dänen erneut. Der SCM damit drei Tore zurück.

2' Tor SC Magdeburg!

Damgaard mit dem ersten Treffer für den SCM, der das 1:1 erzielt.

Anpfiff

Es geht los. Der SCM hat angeworfen.

Wiedersehen mit Thulin

Zudem ragen die Torhüter der Mannschaft von Trainer Nicolej Krickau um den in Magdeburg noch bestens bekannten Tobias Thulin heraus. Deren Abwehrquote bei 231 Würfen liegt bei ganz starken 34 Prozent.

Wiegert und Mertens über GOG

"Das wird schwer", weiß SCM-Coach Wiegert. Sein Linksaußen Mertens erwartet "wieder ein hochklassiges, sehr temporeiches Spiel, weil GOG sehr extrem auf die Tube drückt."

Der SCM liegt in der Gruppe A mit 7:3 Punkten auf Rang drei - die Dänen sind Tabellennachbar (5:5 Zähler). Mit Rückraum Simon Pytlick (31 Treffer) und Linksaußen Jerry Tollbring (30 Treffer) hat GOG aktuell allein zwei Akteure unter den Top-Ten-Scorern der Champions League.

SCM zu Gast in Dänemark

Nach dem Weltmeistertitel gegen den FC Barcelona, dem Ausrufezeichen- Remis in Veszprem und Derby-Gala gegen den SC DHfK Leipzig wartet am Donnerstagabend für den SC Magdeburg das Gastspiel beim starken dänischen Meister GOG Handbold.