Ticker

Dienstag | 19.10.2021 | 18:45 Uhr

Handball EHF-Cup Gruppe C

Gorenje Velenje 27:31 (14:13) SC Magdeburg

Statistik

Gorenje Velenje

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Dutzend voll

Und in dieser Saison auch schon der zwölfte Sieg im zwölften Spiel. Was für eine Leistung!

Erfolgreicher Auftakt

Auch ohne Omar Ingi Magnusson gelingt dem Titelverteidiger ein erfolgreicher Auftakt in die Gruppenphase.

Abpfiff

Ende in Velenje: Der SCM setzt sich nach einer Steigerung in Halbzeit zwei dann doch klar beim jungen Team von Gorenje Velenje durch.

59' Kurz angeschlagen

Smits, der Magdeburg, liegt kurz am Boden. Da bekam er einen Fuß gegen die Brust.

58' 26:30

Zweieinhalb Minuten vor dem Ende erzielt erneut Kristjansson mit dem 30:26 wohl die Entscheidung.

56' 25:29

Michael Damgaard Nielsen - gegen Flensburg mit zehn Toren bei zehn Versuchen. Jetzt mit seinem zweiten Treffer im dritten Versuch. Aber ein sehr wichtiges Tor!

56' 25:28

Kristjansson trifft.

55' Timeout SC Magdeburg!

Bennet Wiegert mit taktischer Analyse. Dann aber beim Zurückgehen sehen wir doch ein leichtes Kopfschütteln ...

55' 25:27

Magdeburg verwirft und Velenje trifft. Und so sind es nur noch zwei Tore ...

54' 24:27

Velenje bleibt so halbwegs dran zumindest.

50' 21:26

Hornke nutzt ein paar Sekunden an doppelter Überzahl zu einem Kontertreffer aus.

49' 21:25

Gorenje Velenje kann in Unterzahl um ein Tor verkürzen. Zwei von den Gastgebern, einer vom Magdeburg draußen.

46' Kleiner Ausblick auf Kiel

Beim THW Kiel wurde heute bekannt, dass die Rückraumakteure Sander Sagosen und Steffen Weinhold positiv auf Corona getestet wurden. Sie fehlen damit wohl am Sonntag im Hit Kiel gegen den SCM.

44' 18:22

Bezjak aber trifft auch in Unterzahl. Das dritte Tor des Slowenen. Im vierten Versuch bei der Rückkehr nach Velenje.

43' Siebenmeter RK Gorenje Velenje!

Pait trifft rechts ins Eck zum 18:21. Dazu nun auch Magdeburg in Unterzahl. Eine heikle Phase.

43' 8:1

Green hält. Vorne trifft Gullerud mit dem Quäntchen Glück vom Kreis.

39' 6:0

Eine Serie von 6:0-Treffern für den SCM.

39' 16:19

Gullerud mit dem nächsten Treffer. Nun schon ein Vorsprung von drei Treffern. In dieser zweiten Halbzeit läuft es sehr gut. Besonders in den vergangenen Minuten.

37' Timeout RK Gorenje Velenje!

Auszeit Velenje.

36' 16:17

Mertens bringt Magdeburg nun sogar in Front. Schon das sechste Tor des Linksaußen. Bisher der beste Gäste- Akteur.

34' Siebenmeter SC Magdeburg!

In Abwesenheit des etatmäßigen Schützen Magnusson trifft Tim Hornke. Ausgleich! 16:16. Der erste Ausgleich seit dem 10:10.

34' Siebenmeter RK Gorenje Velenje!

Jannick Green hält.

32' 16:13

Nach einem missglückten Angriff trifft Velenje ins leere Tor. Green eilte noch zurück, aber konnte den Ball nicht mehr erreichen.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

30' Halbzeit 14:13

Defensiv steht man nicht immer sicher. Und lässt offensiv auch ein paar Gelegenheiten liegen. Am Ende kann der SCM mit dem 13:14 absolut leben. Es hätte schlimmer kommen können.

30' 14:13

Green pariert und O'Sullivan dann mit so einem typischen SCM- Schnellangriff. So heißt es denn nur 13:14.

30'

"Highway to hell" im Hintergrund als Musik. Etwas mehr Power würde auch dem SCM-Spiel gut tun. In dieser Hälfte geht es vor allem um Schadensbegrenzung.

30' Timeout RK Gorenje Velenje!

30 Sekunden noch.

30' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Nun auch für Neuzugang Saugstrup. Eine harte Entscheidung.

29' 14:12

Chrapkowski tankt sich durch - und sorgt auch noch für eine Hinausstellung. Zwei Minuten Überzahl für den SCM.

28' 14:11

Fehler über Fehler. Auf beiden Seiten. Nach einem Ball durch die "Hosenträger" auf Mertens scheitert der Linksaußen am Keeper.

26' 14:11

Erster Drei-Tore-Rückstand. Nach einem Torhüter-Treffer ins leere Tor. Der Ball trudelte am Boden entlang in den SCM-Kasten.

26' 13:11

Nun Green im Tor, aber auch er hat da keine Chance.

25' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Für Marko Bezjak. Nach einem Trikotzupfer.

23' 12:11

"Lokalmatador" Bezjak trifft mit einem verunglückten Kullerball durch die Beine des gegnerischen Torwarts.

21'

Die Halle Rdeča_Dvorana_in Velenje hat hinter beiden Toren keine Tribünen. Stattdessen hängen da riesige Wimpel des Heimvereins in gelb-schwarz. Das Logo der "Bienen" ist auch gelb-schwarz.

20' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Für Abwehrchef Piotr Chrapkowski.

18' Timeout SC Magdeburg!

"Fangt an zu kämpfen!": Trainer Bennet Wiegert ist nicht ganz so begeistert gerade.

18' Testspiel

Auch beim "Hummel-Cup" in Magdeburg vor der Saison gab es dieses Duell: Da gewann Magdeburg klar mit 33:22.

14' 8:6

Erster Zwei-Tore-Rückstand für den SCM.

10' 4:4

Velenje gleicht in Unterzahl durch einen wuchtigen Wurf aus. Mike Jensen, der zunächst im Kasten steht, hatte da keine Chance.

8' 3:4

Magdeburg heute ganz in weiß, Velenje in türkis-dunkelblau. Deren Spitzname: Ose ("Die Bienen").

Stadt Velenje

2.500 passen in die Halle. Es ist aber nicht ausverkauft. Einige Plätze sind frei. Velenje hat rund 30.000 Einwohner und liegt in der Südsteiermark. Rund 30 km von der Grenze Österreichs. Graz liegt nordöstlich davon, Klagenfurt nordwestlich.

3' 1:3

Der Titelverteidiger ist beim Slowenischen Meister mit 0:1 in Rückstand geraten, hat dann aber sehr schnell geantwortet.

2'

Für Marko Bezjak ist es übrigens das 1. Spiel mit dem SCM in Velenje: "Fast schon unglaublich, weil beide Teams ja seit Jahren international dabei sind", sagte er der "Volksstimme" in Magdeburg.

1' Anpfiff

Es geht los.

Im EHF-Cup 2019/2020 traf man bereits aufeinander. Da gab es ein 32:26 in Magdeburg. Dann kam Corona.

Einer fehlt

Omar Ingo Magnusson, der Mann, der gegen Flensburg acht Tore warf, ist heute nicht dabei beim SCM.

Es ging erst heute nach Slowenien. Am Mittwoch steht dann der Flug nach Hannover an. Von dort fährt man nach Lübbecke. Dort steigt schon am Donnerstag das Pokalspiel gegen den Erstliga-Konkurrenten.

Beide Teams sind auf dem Parkett.

Bezjak-Rückkehr

Für einen Magdeburger ist es eine ganz besondere Partie: Marko Bezjak. Der Spielmacher (35) war von 2008 bis 2013 in Velenje - und holte dreimal die Meisterschaft von Slowenien.

SCM-Auftakt in Slowenien

Auf dem Weg zur Titelverteidigung in der European League reist der SCM zum ersten Gruppenspiel nach Slowenien. Anwurf ist am Dienstagabend um 18:45 Uhr.