Ticker

Donnerstag | 01.09.2022 | 19:05 Uhr

Handball Bundesliga

Hannover-Burgdf. 25:22 (15:10) SC DHfK Leipzig

Statistik

Hannover-Burgdf.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

60' Abpfiff

Der SC DHfK Leipzig verliert den Saisonauftakt beim TSV Hannover- Burgdorf mit 22:25. Vor der Pause lief nicht viel zusammen. Und in der Schlussphase war man dran, leistete sich dann aber zu viele Fehler.

60' 25:22

Marian Michalczik macht hier den Deckel drauf.

59' Timeout Hannover-Burgdorf!

1:03 min vor Schluss. Auszeit Hannover.

59' 24:22

Ivic verkürzt per Kempa.

2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Binder greift einem Gegner übermotiviert in den Arm. Dabei lief schon die Passiv-Uhr.

58' 24:21

2:13 Minuten sind es noch.

57' 24:21

Marko Mamic verwirft von halbrechts.

57' Timeout DHfK Leipzig!

Auszeit: Tor, Abwehr und dann "auf eins stellen" - das ist die Strategie von André Haber. 21:24 heißt es.

57' Siebenmeter Hannover-Burgdorf!

Gerbl erhöht per Siebenmeter.

56' 23:21

Wieder viel zu leichte Fehler beim SC DHfK, die die Chance auf den Anschluss verdaddeln.

55' 23:21

Mamic mit dem Kopf durch die Wand. Stürmerfoul. Ein Treffer ist ihm auch noch nicht gelungen.

54' 23:21

Natürlich wieder Ivic. Und nun steht auch die Deckung besser. Man lässt keinen entscheidenden Pass zu.

54' 23:20

Hannover erhöht wieder, durch ein Tor im Fallen.

53' 22:20

Wieder Ivic. Nur noch zwei Tore.

51' 22:19

Ein Super-Treffer nun, aus dem Stand in den Winkel, von Leipzigs Ivic.

51' 22:18

Nun Fehler auf beiden Seiten.

49' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Leipzig in Unterzahl. Auch das noch.

49' 21:17

Der SC DHfK kommt nicht heran. Die Zeit verrinnt.

47' Timeout DHfK Leipzig!

13 Minuten vor dem Ende: Auszeit Leipzig. Haber mit taktischen Anweisungen. Es geht 17:21.

46' 20:17

Kommt der SC DHfK hier noch einmal zurück?

Siebenmeter DHfK Leipzig!

Ivic kann nun Ebner vom Punkt überwinden.

40' Siebenmeter DHfK Leipzig!

Viggo Kristjansson scheitert zum zweiten Mal in Folge an Domenico Ebner. Der feiert seine Paraden. Der SC DHfK hätte hier auf zwei Tore herankommen können.

17:13

Säveras zuckt bei einem Konter mit dem Fuß - und pariert so.

16:13

Ivic verkürzt um einen weiteren Treffer. 3:0-Lauf der Sachsen.

36' Timeout Hannover-Burgdorf!

Prokop ist es zu viel "Klein, klein". Er will außerdem auch wieder "Tore sehen".

16:12

Leipzig arbeitet sich heran.

2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Und auch für Jotic.

2-Minuten-Strafe Hannover-Burgdorf!

Für Gerbl.

16:10

Nach einem harten Duell von Gerbl an Binder, der den Linksaußen da beim Wurf deutlich zu nahe kam, gibt es eine kurze Rudelbildung.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

30' Halbzeit

Nach einer enttäuschenden Vorstellung liegt der SC DHfK gegen stark aufspielender Gastgeber mit 10:15 zur Pause hinten.

Säveras mit einer starken Parade. Damit verhindert der Leipziger Schlussmann das 10:16 zur Pause.

29' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Treffer für Hannover und Zeitstrafe für den Leipziger Mamic, der da lange am Trikot seines Gegners zog.

28'

Ivic verkürzt immerhin auf 9:14.

2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Für Binder nach einem Schubser. Da fiel ein Hannoveraner dann auch in einen Arm eines Leipzigers. Das sah heftig aus. Es geht aber weiter.

26' 12:7

Nach einem Siebenmeter sind es wieder fünf Treffer Rückstand.

24' 11:7

Hannover trifft zum elften Mal.

21' Timeout Hannover-Burgdorf!

Erste Auszeit Hannover.

10:7

Binder verkürzt per Tempogegenstoß. Nur der SC Magdeburg und Erlangen waren in dieser Disziplin in der vergangenen Saison besser.

20' 10:6

Wurfquoten: Da heißt es 77:55 Prozent für das Prokop-Team.

8:3

Nun erstmals sogar ein Fünf-Tore- Rückstand. Der SC DHfK hat den Saisonstart verschlafen. Das können wir schon einmal festhalten.

6:3

Leipzig nutzt den Siebenmeter.

13' 2-Minuten-Strafe Hannover-Burgdorf!

Binder holt einen Siebenmeter heraus, Uscins muss zudem herunter.

6:2

Lucas Krzikalla scheitert von rechts, dann der nächste Treffer der Gastgeber. Und wieder ein Fehlpass des SC DHfK.

Der Schweizer Neuzugang Gerbl hat schon dreimal für die Recken aus Hannover getroffen.

10' Timeout DHfK Leipzig!

Erste Auszeit Leipzig.

5:2

Hannover kommt immer wieder über die linke Leipziger Seite durch. Dann vorne ein erneuter Fehler.

3:1

Nach drei technischen Fehlern von Leipzig geht Hannover mit 3:1 in Führung. Nur Balingen und Lübbecke produzierten in der vergangenen Saison mehr technische Fehler als der SC DHfK.

Passivzeichen

Eine neue Regel: Entscheiden die Schiedsrichter auf Passivspiel sind jetzt nur noch vier statt zuvor sechs Pässe erlaubt.

0:1

Gebala, der hier auch eine Punktlandung hinlegte, mit dem ersten Saisontor.

1' Anpfiff

Es geht los.

Mit Platz Fünf wäre dann auch der Europacup erreicht. Das ist das Traumziel des SC DHfK.

Leipzig geht in seine achte Saison in der 1. Liga. Trainer Haber will die beste Platzierung aller Zeiten, bisher war man Sechster.

Luca Witzke plagen hartnäckige Oberschenkelprobleme.

Hannover hat einen Umbruch hinter sich. Viele neue Spieler mussten integriert werden.

Der SC DHfK hatte einige Personalsorgen, aber bis zum Spiel sieht es nun doch wohl ganz ordentlich aus. Nur Spielführer Luca Witzke wird fehlen.

Hallo

und herzlich willkommen zum Saisonstart von Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig. Es geht nach Hannover. Dort wartet mit Christian Prokop der Ex-Trainer.