Ticker

Sonntag | 04.12.2022 | 17:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

HC Elbflorenz 25:20 (9:9) Lübeck-Schwartau

Statistik

HC Elbflorenz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Lübeck-Schwartau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier gibt es den Spielbericht.

Abpfiff

Ende in der Ballsport-Arena: Der HCE feiert mit einem 30:25 gegen Lübeck- Schwartau den zweiten Erfolg in Folge. Und den ersten nach vier Heimpleiten.

60' 25:19

Dresden ist kurz vor dem nächsten Erfolg.

58' Timeout Elbflorenz!

Noch eine Auszeit des HCE.

55' 23:17

Die Partie hat noch einmal richtig Fahrt aufgenommen. Dresden lässt aber keine Zweifel aufkommen.

52' 21:16

Mit einem schönen Angriff kommt Elbflorenz auf das nächste Tor, 21:16.

50' 18:14

Dresden geht mit vier Toren Vorsprung in die letzten zehn Minuten. Nur fünf Tore für Schwartau in Halbzeit zwei.

48' 17:14

Schwartau zuletzt mit einigen Fehlern und zu wenig Ideen.

47' Timeout Elbflorenz!

Auszeit von Rico Göde.

45' 16:12

Dresden biegt nun so langsam auf die Siegstraße ein. Das Momentum ist gerade für den HCE. Es gab nicht nur die erste zwei-Tor-Führung. Nun sind es sogar vier.

42' 14:12

HCE-Schlussmann Martino Mallwitz wehrt einen Siebenmeter ab! Beide Torhüter, auch sein Gegenüber Dennis Klockmann haben heute sehr gute Quoten.

41' Timeout Lübeck-Schwartau!

Dresden erstmals mit zwei Toren vorne. Da gelangen dem HCE auch einmal etwas leichtere Treffer.

39' 11:11

Dem HCE misslingt ein Kempa.

38' 11:10

Dresden mit einem Doppelschlag zur erneuten Führung.

34' 9:10

Das Spiel lebt von der Spannung.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Halbzeit

Pause in Dresden: 9:9 in einem torarmen Spiel. Fast typisch: Der HCE erzielte noch ein Kontertor ins leere Gehäuse - aber die Uhr war haarscharf schon abgelaufen.

30'

Nun auch eine Hinausstellung für die Dresdner.

29'

Nächste Zeitstrafe für die Gäste: Der HCE nun 33 Sekunden lang mit zwei Mann mehr.

28' 8:8

Gress liebt nach einem Foul am Boden und muss behandelt werden. Es gibt zwei Minuten für den Schwartauer Finn Kretschmer.

26' 6:7

Dresden liegt wieder hinten.

23' 6:5

Dresden geht nun sogar erstmals in Führung. Sebastian Gress trifft.

22' 5:5

Da ist endlich der Ausgleich für den HC Elbflorenz.

20' Timeout Lübeck-Schwartau!

Nun auch die erste Auszeit der Gäste.

19' 4:5

Dresden nun mit der Chance auf das 5:5.

16' Timeout Elbflorenz!

Auszeit Dresden.

15' 3:4

Nun treffen beide besser.

12'

Dresden vergibt nun einen Siebenmeter.

11' 1:2

Ein kurioses Handball-Ergebnis in der 11. Minute. Beide Teams haben so ihre Probleme mit dem Torewerfen. Gerade prallte ein Versuch der Gäste vom Innenpfosten wieder raus.

8' 1:2

Schwartau kontert zum 2:1. Mit den Positionsangriffen tun sich beide Mannschaften gegen die 6:0-Deckung noch relativ schwer.

6' 1:1

Nach 5:42 Minuten der erste Treffer des HCE.

4' 0:1

Erster Treffer in der 4. Minute. Für die Gäste.

2'

Lübeck hat zuletzt zweimal verloren und in fünf Auswärtsbegegnungen in dieser Saison einmal gewonnen, vier Niederlagen gab es in der Fremde.

1' Anpfiff

Es geht los.

Tabelle

Der 17. trifft auf den 14.

Beim HCE fehlt der griechische Nationalspieler Christodoulos Mylonas, der sich eine Muskelsehnenverletzung zugezogen hat und einige Wochen ausfallen wird.

Die Teams kommen auf das hochmoderne Feld in der Dresdner Ballsport-Arena. Die Beleuchtung ist dort sehr speziell.

Mit einem 26:25 beim TV Hüttenberg konnten die Sachsen eine Serie von neun Partien ohne Sieg beenden.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Zweitliga-Spiel des HC Elbflorenz gegen den VfL Lübeck-Schwartau. Kann der HCE nach dem Beenden der Misserfolgsserie nachlegen?