Ticker

Sonntag | 01.05.2022 | 17:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

HC Elbflorenz 26:25 (14:12) SG Bietigheim

Statistik

HC Elbflorenz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SG Bietigheim

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Beste Werfer

Bei Dresden war Nils Kretschmer mit sieben Toren bester Werfer, bei Bietigheim Wesseling mit sechs Toren.

Dresden jetzt Achter

Elbflorenz klettert mit dem Sieg auf Tabellenplatz acht. Mit 14 Siegen und 13 Niederlagen in dieser Saison haben die Dresdner jetzt auch eine positive Bilanz. Bietigheim rutscht auf Rang sieben ab.

Packende Schlussphase

Das Spiel in der Schlussphase auf Messers Schneide. Dresden mit den besseren Nerven in dem von beiden Abwehrreihen dominierten Spiel.

Abpfiff

Vorbei. Dresden feiert. Viel Jubel in der Halle. Elbflorenz gewinnt auch das zweite Spiel in dieser Saison gegen Bietigheim.

60' Tor Elbflorenz! 26:25

Gress mit Gewalt durch die Mitte. Zwei Sekunden vor der Schlusssirene macht der Dresdner das 26:25 - Elbflorenz feiert damit einen Sieg!

60' Starke Parade Mohs - 25:25

Mohs pariert gegen Fischer. 30 Sekunden zu spielen, Dresden in Ballbesitz und mit dem siebten Feldspieler.

59' Noch 1:15 Minuten

Etwas mehr als eine Minute noch. 25:25 - Bietigheim in Ballbesitz.

58' Kretschmer unplatziert

Dem besten Dresdner Werfer geht etwas die Power aus. Direkt auf Bietigheim-Keeper Lehmann, der seine zwölfte Parade zeigt. 25:25.

57' Tor Bietigheim! 25:25

Nach der Auszeit vertändelt Dresden den Ball wieder. Konter Bietigheim, Schäfer macht sein drittes Tor in Folge - 25:25.

57' Timeout Elbflorenz!

Auszeit Dresden.

57' Tor Bietigheim! 25:24

Dresden vorn zu nachlässig, Kretschmer vertändelt den Ball. Mit einem Doppelschlag und zwei Toren von Schäfer liegt Bietigheim nur noch 24:25 hinten.

55' Mohs steigert sich - 25:22

Sechste Parade des Dresdner Schlussmanns. Es bleibt beim 25:22.

55' Tor Elbflorenz! 25:22

Konter Dresden, Gress macht das erste Elbflorenz-Tor in Überzahl. Drei-Tore- Führung zum 25:22.

54' Siebenmeter Bietigheim!

Wesseling kann in Unterzahl verkürzen, doch Mohs pariert seinen ersten Siebenmeter im Spiel. Stark! Weiter 24:22.

53' 2-Minuten-Strafe Bietigheim!

Kann Dresden jetzt die Vorentscheidung erzielen? Noch sieben Minuten und Elflorenz in Überzahl.

52' Tor Elbflorenz! 24:22

Starke Parade Mohs, den Abpraller nimmt Dierberg auf und trifft zum 24:22.

51' Elbflorenz spektakulär 23:22

Kempa in den Kreis und Kretschmer versucht den Ball hinter dem Rücken ins Tor zu werfen. Knapp daneben.

50' Tor Bietigheim! 23:22

Bei Bietigheim ist Wesseling der Torgarant. Er bringt Bietigheim wieder ran.

50' Timeout Bietigheim!

Die Gäste nehmen eine Auszeit.

49' Tor Elbflorenz! 23:21

Und gleich nochmal Quade, Elbflorenz führt wieder mit zwei Toren.

49' Tor Elbflorenz! 22:21

Die Auszeit hat sich gelohnt, nach einer Mohs-Parade (seiner vierten) bringt Quade die Dresdner 22:21 in Führung.

48' Timeout Elbflorenz!

Dresden nimmt die Auszeit. Noch zwölf Minuten, Dresden muss im Moment immer wieder einen Rückstand ausgleichen.

47' Doppelte Unterzahl überstanden

Die Dresdner wieder vollzählig. Mit 20:20 haben die Elbflorenzer die Unterzahl ganz gut überstanden.

47' Tor Elbflorenz! 20:20

Auf Kretschmer ist Verlass. In Unterzahl macht der Dresdner den Ausgleich.

46' Tor Bietigheim! 19:20

Wesseling bringt die Gäste mit einem Siebenmeter in Führung.

44' 2-Minuten-Strafe Elbflorenz!

Doppelte Unterzahl für Dresden. Geht Bietigheim jetzt erstmals seit dem 1:0 wieder in Führung? Die Gäste haben beste Chancen dazu.

41' Siebenmeter Elbflorenz! 19:18

Kretschmer macht es vom Punkt. Dresden wieder ein Tor vorn. Es bleibt ein enges Spiel.

40' Fehler auf beiden Seiten

Die Angriffe werden auf beiden Seiten zu leichtfertig vergeben. Es bleibt beim 18:18.

40' Kein Dresdner Tor - 18:18

Nein, Bietigheim kassiert in Unterzahl kein Tor.

38' 2-Minuten-Strafe Bietigheim!

Nach einem Stürmerfoul die Gäste zwei Minuten in Unterzahl. Nun das erste Überzahltor für Dresden?

38' Siebenmeter Elbflorenz! 18:17

Enges Spiel in Dresden. Elbflorenz legt immer vor, Bietigheim gleicht aus. Kretschmer macht das 18:17 per Siebenmeter.

35' Tor Elbflorenz! 16:15

Gress mit einem Hüftwurf zum 16:15 für Dresden.

34' Tor Bietigheim! 15:15

Dresden hinten zu unaufmerksam, Claus und Fischer mit einem Doppelschlag zum 15:15. Ballverlust Dresden, jetzt sogar die Chance zur Gäste-Führung.

33' Tor Elbflorenz! 15:13

Zobel wieder mit der Zwei-Tore-Führung für Dresden.

32' Tor Bietigheim! 14:13

Im Gegenzug verkürzt Schäfer auf 13:14 aus Bietigheim-Sicht.

31' Kretschmer scheitert

Kretschmer in der Mitte frei angespielt, scheitert aber an Bietigheim-Keeper Lehmann, der seine Arme zur sechsten Parade ausfährt.

Anpfiff

Die zweite Halbzeit hat begonnen. Nun Dresden zunächst im Ballbesitz.

Statistik

Dresden mit 66 Prozent Trefferquote effizienter als Bietigheim (54 %). Beide Teams sicher bei Siebenmetern (Dresden 1, Bietigheim 3). Dresden ohne Tor in Überzahl. Bietigheim traf im Powerplay dreimal. Beste Werfer derzeit Kretschmer (Dresden/4) und Barthe (Bietigheim/4).

Halbzeit

Torreicher Spielbeginn und eine turbulente Schlussphase vor der Pause. Dresden geht mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit - und führt verdient.

30' Starke Parade Mohs

Zwei Sekunden vor der Pause zieht Asmuth aus dem Rückraum ab, Elbflorenz-Keeper Mohs mit einer starken Parade, hält die zwei-Tore-Führung fest.

30' Tor Elbflorenz! 14:12

Bietigheim verliert den Ball im Angriff,, Dresden mit einem artistischen Konter, Kretschmer spielt den Ball blind in den Rücken auf Zobel, der acht Sekunden vor der Pause zum 14:12 trifft.

29' Drei Minuten ohne Tor

Nach dem furiosen Start immer wieder längere Phasen ohne Tor. Auch jetzt schon wieder drei Minuten ohne Torerfolg. Dresden führt noch.

27' 2-Minuten-Strafe Elbflorenz!

Dresden kurz vor der Pause noch einmal in Unterzahl. Kassiert Dresden erneut den Ausgleich?

27' Timeout Elbflorenz!

Nun auch Dresden mit einer Auszeit.

26' Siebenmeter Bietigheim! 13:12

Erst zwei Paraden im Spiel von Elbflorenz-Keeper Mohs. Auch gegen den Siebenmeter von Wesseling hat er keine Chance.

25' Timeout Bietigheim!

Der Gast nimmt kurz vor der Pause die erste Auszeit im Spiel.

25' Tor Elbflorenz! 13:11

Zobel mit seinem ersten Tor von der rechten Außenbahn zur Dresdner Zwei-Tore- Führung.

25' Gute Abwehrarbeit

Beide Abwehrreihen stehen dicht und lassen im Moment wenig zu.

22' Tor Elbflorenz! 12:11

Noch in Unterzahl macht Jungemann das 12:11 für Dresden. Elbflorenz jetzt wieder vollzählig.

22' Tor Bietigheim! 11:11

Claus macht den Ausgleich für die Gäste.

20' 2-Minuten-Strafe Elbflorenz!

Kretschmer muss nach einem Halten gegen Claus zwei Minuten zuschauen. Überzahl der Gäste, nur noch 11:10 für Dresden.

19' Tor Elbflorenz! 11:9

Chance auf die Drei-Tore-Führung der Dresdner, doch Bietigheim-Keeper Lehmann verhindert das mit seiner vierten Parade im Spiel.

18' Siebenmeter Elbflorenz! 10:8

Wieder eine Zwei-Tore-Führung für Dresden. Kretschmer trifft nach einem Siebenmeter.

16' 2-Minuten-Strafe Elbflorenz!

Auch Dresden jetzt dezimiert. Also doch kein Überzahlspiel.

16' 2-Minuten-Strafe Bietigheim!

Für die Attacke gegen Kretschmer muss einer der Gäste auf die Bank, Überzahl Dresden.

16' Tor Elbflorenz! 8:7

Kretschmar bring Dresden wieder in Führung - er wird dabei im Kreis attackiert.

15' Tor Bietigheim! 7:7

Dresden spielt seine Angriff nicht sauber aus. So kommt Vlahovic für Bietigheim zum Ausgleich.

12' Tor Elbflorenz! 7:5

Kein Ausgleich. Stattdessen fängt Kretschmer einen Bietigheim-Angriff ab und macht nach einem Konter das 7:5.

10' Tor Bietigheim! 6:5

Vlahovic verkürzt für die Gäste. Im Gegenzug vergibt Dresdens Dumcius. Bietigheim mit der Chance zum Ausgleich.

9' Tor Elbflorenz! 6:4

Jungemann löst den Knoten, ein Tor durch die Mitte im Tempogegenstoß. 6:4 liegt Dresden vorn.

9' Vier Minuten kein Tor - 5:4

Die Abwehrreihen haben das Spiel besser im Griff. Weiter 5:4, vier Minuten haben wir schon ohne Tor.

4' Tor Elbflorenz! 5:3

Vier Minuten gespielt, schon acht Tore zu sehen, Dresden führt weiter mit zwei Toren.

3' Tor Elbflorenz! 4:2

Dresden mit einem temporeichen Start. Schon drei Tore von Emanuel, 4:2-Führung der Gastgeber.

2' Tor Elbflorenz! 2:1

Ein Doppelschlag der Dresdner, Kretschmer und Emanuel drehen das Spiel, Elbflorenz- Keeper Mohs bereits mit einer Parade. Dresden führt.

1' Tor Bietigheim!

Barthe macht das erste Tor im Spiel, die Gäste führen.

Anpfiff

Es geht los. Die Gäste ganz in Rot zunächst in Ballbesitz. Dresden ganz in Schwarz.

Dresden-Sieg im Hinspiel

Das Hinspiel Ende November hatte Dresden knapp 26:24 gewonnen.

Teams kommen in die Halle

Bietigheim ist schon da, die Dresdner werden mit rockigen Klängen und einem lautstarken Sprecher empfangen.

Zehnter gegen Sechster

Die Dresdner Zweitliga-Handballer des HC Elbflorenz empfangen heute die SG BBM Bietigheim. Dresden ist im gesicherten Mittelfeld, Bietigheim könnte mit einem Sieg vielleicht noch im Kampf um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden.