Ticker

Freitag | 30.09.2022 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

HC Elbflorenz 22:30 (11:16) ThSV Eisenach

Statistik

HC Elbflorenz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

ThSV Eisenach

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Ende in der Ballsportarena: Der ThSV Eisenach feiert nach einer bärenstarken Vorstellung einen klaren 30:22-Erfolg beim HC Elbflorenz.

50' 16:25

Die letzten zehn Minuten beginnen. Der ThSV geht mit einem satten Vorsprung von neun Toren in diese Phase. Nur fünf Tore von Dresden in der zweiten Hälfte.

41' 13:18

Es sieht derzeit nicht danach aus, als würde der ThSV hier noch einbrechen. Oder gibt es den Endspurt des HCE?

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Halbzeit

Klare Führung für Eisenach: 16:11. Die Thüringer treffen gut und können sich auf den Torwart verlassen. Elbflorenz mit zu wenig Toren aus dem Rückraum.

22' 7:12

Eisenach lässt hier weiterhin nichts anbrennen. Die Thüringer agieren hier sehr selbstbewusst. Dresden tut sich schwer.

10' 2:6

Der Tabellenzweite und Vorjahresdritte gibt hier zunächst den Ton an.

1' Anpfiff

Es geht los.

Bilanz

In neun Begegnungen gewann Dresden immerhin sechs Mal, und Eisenach nur zwei Mal. Dazu gab es ein Remis. Die jüngste Begegnung entschied der ThSV Ende Mai 33:30 für sich.

Tabelle

Da heißt es 14. gegen 2. Der THSV ist nach drei Erfolgen hinter Balingen- Weilstetten Zweiter. Der HCE gewann zweimal und ist punktgleich mit dem Achten. Hat aber die schlechteste Tordifferenz der Vereine mit 4:4- Punkten.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Ostduell zwischen dem HC Elbflorenz und dem ThSV Eisenach. Um 19:30 Uhr geht die Begegnung der 2. Liga los.