Ticker

Mittwoch | 14.12.2022 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

HSG B. Wildungen 29:38 (17:16) Thüringer HC

Statistik

HSG B. Wildungen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Am Ende wird es ein deutlicher Sieg für den Thüringer HC, der sich über weite Strecken in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert präsentierte.

58. Minute / 27:36

Das war mal eine Schlussoffensive des THC, jetzt sind es schon neun Tore.

Timeout Bad Wildungen!

Der THC jetzt mit sechs Toren vorn, das dürfte es bei noch sechs zu spielenden Minuten gewesen sein.

Tor Thüringer HC!

Die Auszeit hat gefruchtet, drei Tore in Folge für den THC, zwei davon durch schnelle Gegenstöße.

Timeout Thüringer HC!

Der THC macht es hier unnötig spannend, vorn gehen die Bälle nicht rein und hinten sind die Lücken aktuell wieder so groß wie im ersten Durchgang.

49. Minute / 24:27

Die letzte Konzentration ist nicht da momentan und so kann Bad Wildungen wieder auf drei rankommen.

Timeout Thüringer HC!

Jetzt doch wieder Nachlässigkeiten und schon kommt Bad Wildungen auf drei Tore heran. Herbert Müller nimmt die Auszeit.

45. Minute / 20:25

Bad Wildungen gelangen drei Tore in einer Viertelstunde, das sagt viel aus über die Defensivleistung.

Tor Thüringer HC!

Fünf Tore liegt der THC jetzt vorn. Die Angriffe werden nun besser ausgespielt, aber vor allem steht die Defensive, Bad Wildungen gehen die Ideen aus.

2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Annika Lott jetzt auch mit einer Strafe, war eher keine.

Rote Karte Bad Wildungen!

Jana Scheib holt sich ihre dritte Strafe ab. Und der THC bekommt den Siebenmeter. Nathalie Hendrikse trifft. 18:22 - das ist eine ganz andere Körpersprache jetzt.

Timeout Bad Wildungen!

Die Thüringerinnen sind besser drin, die Abwehr ist aufmerksamer. So bekommt Bad Wildungen Probleme, einen klaren Abschluss zu finden. Und nimmt eine Auszeit.

33. Minute / 18:18

Der THC packt jetzt hinten früher zu und tolle Parade im To0r von Laura Kuske.

Anpfiff

Weiter gehts und Annika Lott mit einem schnellen Tor für den THC.

Halbzeit

Bad Wildungen geht mit einer 17:16- Führung in die Halbzeit. Der THC kam eigentlich ganz gut rein, aber die Defensive ist weiter viel zu passiv und vorn gibt es zu viele technische Fehler.

Tor Bad Wildungen!

Das war absehbar, wieder Fehler in der Vorwärtsbewegung und der Außenseiter führt kurz vor der Pause mit 15:14.

Siebenmeter Bad Wildungen!

Wieder verteidigt der THC viel zu passiv, die Gastgeberinnen holen den Siebenmeter. Und schafft das 14:14.

27. Minute / 13:;14

Auf Sonja Frey ist Verlass. Sie findet die Lücke.

Tor Bad Wildungen!

Der THC kassiert das 13:13. Bisher eine nervöse Vorstellung, gepaart mit vielen Fehlern und Fehlwürfen. Viel Arbeit für Herbert Müller in der Pause.

Tor Thüringer HC!

Annika Lott findet die Lücke, der THC bleibt knapp vorn. Ist aber nun wieder in Unterzahl.

Timeout Thüringer HC!

Knappe Führung nach 20 gespielten Minuten. So richtig rund läuft es beim THC noch nicht, Bad Wildungen macht das aber bisher auch gut, spielt variabel.

Tor Thüringer HC!

Schöner Treffer über Außen durch Nathalie Hendrikse. Der THC wieder zwei Tore vorn.

17. Minute / 8:8

Wieder keine gute Überzahl ausgespielt, Bad Wildungen kann wieder ausgleichen. Der THC in der Defensive bisher auch sehr passiv.

2-Minuten-Strafe Bad Wildungen!

Jana Scheib mit der schon zweiten Zeitstrafe. Vorhin hat der THC die Überzahl aber nicht gut ausgespielt. Stockschläder mit dem Fehlwurf, 6:7 der Stand.

Siebenmeter Bad Wildungen!

Der Ausgleich für Bad Wildungen. Kann Trainer Herbert Müller nicht gefallen, die Würfe vorn sind zu ungenau, viele kleine Fehler im Spiel des THC.

8. Minute / 4:4

Recht wild, was der THC hier in der Startphase spielt. Und so kassiert man den 4:4-Ausgleich.

Siebenmeter Thüringer HC!

Zweiter Siebenmeter für das Müller- Team, Sonja Frey scheitert. Bad Wildungen kann ausgleichen.

2-Minuten-Strafe Bad Wildungen!

Jana Scheib mit hartem Einsatz, erhält die erste Zeitstrafe. Sonja Frey macht den Siebenmeter rein, wieder zwei Tore Vorsprung.

Tor Thüringer HC!

Guter Start, erster Angriff, erstes Tor, dann der schnelle Konter und der Treffer durch Johanna Stockschläder.

Anpfiff

Etwas verfrüht der Anpfiff und die Gastgeberinnen haben den Ball.

Herbter Müller

"Das tägliche Brot ist die Bundesliga, damit wir solche internationalen Auftritte genießen können. Da heißt es jetzt unbedingt in Bad Wildungen, egal wie - mit viel Kampf, Einsatzwillen und Emotionen zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, damit wir oben dranbleiben."

Herzlich willkommen

zum Bundesliga-Duell Bad Wildungen gegen den Thüringer HC. Es ist nach dem Europacup-Sieg am Wochenende eine Partie mit Siegpflicht. Aber die Spiele zuletzt waren immer eng.