Ticker

Sonntag | 10.04.2022 | 14:00 Uhr

Handball Bundesliga

HSG Wetzlar 26:29 (15:12) SC Magdeburg

Statistik

HSG Wetzlar

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Kurz vor Schluss macht Hornke noch den 29. Magdeburger Treffer. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit holt der SCM einen Arbeitssieg in Wetzlar und macht einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft.

59. Minute / Spielstand 25:28

Nur noch knapp zwei Minuten und weiter drei Tore vorn - es sieht gut aus für Magdeburg.

Timeout SC Magdeburg!

Wiegert nutzt nochmal die Gelegenheit, um für die letzten fünf Minuten Anweisungen zu geben.

55. Minute/23:26

Die Magdeburger gehen nach dem Tor von Bezjak mit einer Drei-Treffer-Führung in die Schlussphase.

50. Minute / Spielstand 22:24

Die Magdeburger haben das Spiel gedreht und führen nach Treffern von Hornke und O'Sullivan jetzt sogar mit zwei Toren.

43. Minute/19:19

In Überzahl hat der SCM inzwischen ausgleichen können.

Timeout HSG Wetzlar!

HSG-Coach Matschke sieht die Gefahr des Ausgleichs und will nun den Magdeburger Lauf stoppen.

40. Minute/18:17

Magnusson mit dem Anschlusstreffer.

35. Minute/18:14

Auch in der zweiten Hälfte sind die Magdeburger Keeper noch kein Faktor.

Zweite Halbzeit läuft...

...nun mit einer besseren Leistung der Magdeburger?

Halbzeit

Per Kempa treffen die Wetzlarer mit dem Halbzeitpfiff zum 15:12 und die Halle bebt. Die Gäste können mit ihrer ersten Hälfte überhaupt nicht zufrieden sein, die HSG hat ihnen mit einer aggressiven Abwehr bisher den Zahn gezogen.

28. Minute / Spielstand 13:10

Die Magdeburger sind jetzt besser im Spiel, aber Wetzlar verteidigt weiter die Drei-Tore-Führung.

22. Minute/9:7

Im Angriff der Magdeburger läuft noch nicht viel zusammen. Sieben Tore in 22 Minuten sind deutlich unter ihrem Schnitt.

Timeout HSG Wetzlar!

Wetzlar ist in Unterzahl, führt aber weiterhin mit drei Toren.

15. Minute/6:4

Die Auszeit hat sich offenbar gelohnt, denn nach zwei Toren in Folge sind die Magdeburger wieder dran.

Timeout SC Magdeburg!

Jetzt für die HSG mit vier Toren. Wiegert zieht die Reißleine und nimmt die erste Auszeit.

10. Minute / Spielstand 4:2

Es läuft noch nicht für den SCM. Daran hat auch der starke Wetzlarer Keeper Klimpke mit mehreren Paraden seinen Anteil.

6. Minute/2:1

Und nun die Wetzlarer in Front nach dem Treffer von Forsell.

1. Minute / Spielstand 0:1

Magnusson bringt die Gäste nach 50 Sekunden in Führung.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Der SCM hatte Anwurf.

Gleich geht's los

Die Teams sind auf der Platte. Magdeburg spielt in Rot-Weiß-Grün, Wetzlar ganz in Grün.

Hinspiel ging an SCM

In der Hinrunde setzten sich die "Grün- Roten" mit 30:26 gegen Wetzlar durch. Auch der direkte Vergleich geht mit 28 Siegen in 47 Duellen klar an Magdeburg.

SCM kann Vorsprung ausbauen

Mit einem Sieg können die Magdeburger ihren Vorsprung an der Tabellenspitze bis auf sieben Punkte ausbauen - zumindest bis zum späten Nachmittag, wenn die Füchse Berlin noch aktiv sind.

Wetzlar unterliegt BHC

Die Hessen verloren ihr letztes Ligaduell gegen den Bergischen HC mit 23:26. Es war bereits das dritte Spiel ohne Sieg in Serie für Wetzlar, das auf Rang sechs abgerutscht ist.

SCM in der Liga in der Spur

Zuvor hatte sich das Wiegert-Team in der Bundesliga klar gegen Hannover- Burgdorf durchgesetzt und damit die Tabellenführung weiter gefestigt.

SCM erreicht EL-Viertelfinale

Am Donnerstag gewannen die Magdeburger nach einem engen Torfestival Achtelfinalrückspiel gegen Sporting Lissabon und zogen in die nächste Runde ein.

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie HSG Wetzlar gegen den SC Magdeburg. Anwurf ist am Sonntag um 14 Uhr.