Ticker

Sonntag | 27.11.2022 | 16:05 Uhr

Handball Bundesliga

HSV Hamburg 28:30 (17:16) SC Magdeburg

Statistik

HSV Hamburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Spielbericht

Hier geht es zu unserem Spielbericht.

Abpfiff

Ende in Hamburg: Der SCM feiert einen Auswärtssieg beim HSV. Am Ende entschieden Cleverness und Abgezocktheit. Torjäger Magnusson und Torwart Portner waren am Ende die Garanten des Erfolgs.

60' Die Entscheidung

Mertens trifft von links zur Entscheidung.

60'

19 Sekunden noch.

60' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert mit einer Auszeit. Gerade als einer von rechts zum Wurf ansetzt! Kurios: "Wir sind nicht in Zeitnot". Es gab noch kein Passivzeichen.

60' 2-Minuten-Strafe HSV Hamburg!

Für Mortensen, der da den Abstand nicht einhält.

59' Siebenmeter HSV Hamburg!

Mortensen mit dem Anschlusstor!

59' 27:29

Mertens scheitert.

59' 26:29

Pettersson nutzt die Überzahl von rechts.

58'

Hamburg nun also in Unterzahl.

58' 2-Minuten-Strafe HSV Hamburg!

Wegen zu heftigen Gestikulierens. Vor der HSV-Bank.

58' 26:28

Schnelles Tor für Hamburg. Vaiullin.

57' 25:28

Magnusson gelingt der nächste SCM- Treffer!

57' 25:27

Magnusson trifft! Und Portner hinten mit Glück und Geschick! Er rettet Zentimeter vor der Linie! Wahnsinn.

56'

Der SCM hat nun beide Zeitstrafen überstanden!

56' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert: "Nun fünf Minuten Crunchtime. Lasst uns jetzt zu klaren Abschlüssen kommen. Von mir aus, lasst uns die Köpfe abreißen, aber die Punkte bleiben bei uns!"

55' Portner mit nächster Parade

Der Keeper sorgt für kurzes Durchatmen beim SCM.

55' Timeout HSV Hamburg!

Beim HSV übernehmen die Spieler nun die Taktik bzw. die Angriffsformation.

55' 25:26

Magdeburg muss nun zwei Zwei-Minuten- Zeitstrafen überstehen. Und scheitert offensiv wieder einmal an Nationaltorwart Bitter!

54' 25:26

Larsen mit einem Fehlpass. Magdeburg am Ball.

53' 25:26

Weber verwirft, O'Sullivan erhält nach einem Foul zwei Minuten. und Wiegert nun auch. Grafenhorst war ja schon mit Gelb versehen.

50' 23:25

Saugstrup erhöht für Magdeburg.

49' Portner super

Magdeburg bleibt deshalb knapp vorne.

48' 23:24

Hamburg trifft vom Kreis. Bitter hält auf der anderen Seite.

46' 22:24

Kontertor des SCM. Mertens scheitert danach aber von links.

46' 22:23

Mertens trifft zur Führung. Hamburg hat den Torwart heraus genommen.

45' 2-Minuten-Strafe HSV Hamburg!

Nächste Zeitstrafe für die Gastgeber. Die sind nun 1:01 Minute in doppelter Unterzahl.

44' 22:22

Zwei-Minuten-Strafe für Musche. Vorher Pech für Saugstrup, dessen reguläres Tor abgepfiffen worden war.

23' 22:22

Musche, der zuletzt eine Finger-OP überstehen musste, gleicht von links aus. Er steht ja auch im erweiterten EM-Kader, der gestern veröffentlicht worden ist.

41' 21:20

Magnusson schießt einen Siebenmeter drüber. Portner hält auf der anderen Seite.

38' Tor SC Magdeburg!

Erste Führung überhaupt für den SCM: Daniel Pettersson trifft nach einem Konter und einem Zuspiel von Magnusson.

36' 19:18

Das 18:18 gerade war das erste Unentschieden seit dem 0:0.

34' 18:18

Musche und Magnusson treffen zum Ausgleich! Die SCM-Fans sind nun auch zu vernehmen. Einige sind zum Elbeduell gekommen.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter im Duell des Meisters von 2011 gegen den von 2022.

Halbzeit

Pause in Hamburg. Am Ende doch noch Schadenbegrenzung. Auch weil Musche Hornke super anspielt - und der Nationalspieler nach dem Kempatrick abschließt. Vier Sekunden vor dem Pfiff. 16:17 heißt es.

30' 17:15

Jensen mit einer Parade.

29' Siebenmeter SC Magdeburg!

Wieder Magnusson, nun zum 15:17.

28' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson trifft in den Winkel. Gegen den Ex-Magdeburger Keeper Johannes Bitter. Das 14:16.

25' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert: "Wir verwerfen zu viel, sieben Würfe in 25 Minuten. Wir müssen mehr aus der Tiefe kommen. Es gab erst eine Zwei-Minuten-Strafe."

24' 15:12

Der SCM nun wieder deutlich hinten. Es fehlt vorne und hinten etwas.

21' 12:11

Tempogegenstoß und ein Treffer von Magnusson. Der heute auch mit dabei ist. Gegen Porto war er ein wenig angeschlagen.

20' 12:10

Mike Jensen nun im SCM-Kasten für Portner, der gegen Porto seine vielleicht beste Leistung im neuen Trikot zeigte. Vorne trifft Lukas Meister, ein anderer Neuzugang.

18' Weber

Der Nationalspieler liegt vor der HSV- Bank plötzlich auf dem Boden. Zu erkennen war aber nichts. Also in Sachen Berührung.

18' 2-Minuten-Strafe HSV Hamburg!

Für Valiullin.

18' 11:8

Derzeit hat man das Gefühl, es geht in dieser Phase vor allem um Schadensbegrenzung.

16' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Musche wird bestraft, weil er da eine Angriffsaktion mit einem Schritt in den Kreis behindert hat. Seinen Gegner berührt er aber nicht. Eine umstrittene Entscheidung.

14' 8:6

Zwei Tore Rückstand für den SCM.

11' 6:5

Magnusson muss kopfschüttelnd für drei Angriffe raus. Er war nach seinem Treffer gerade gestoßen worden. Es gab aber keine Zeitstrafe. Deshalb wird er bestraft.

10' 6:4

Der HSV Hamburg hatte eine Woche sich vorzubereiten. Der Tabellenzehnte trifft übrigens auf den Fünften Magdeburg.

8' 5:2

Magdeburg kommt heran, dann aber wieder zwei schnelle Gegentore. Mortensen auf links ist da sehr auffällig. Immerhin ein Olympiasieger auf Dänemark.

5' 3:0

Dem SCM fehlt vorne ein Tick. Hinten trifft der Gegner. So heißt es zunächst 0:3.

2' 0:0

Der SCM bestreitet nach dem Pokalspiel am Dienstag in Ludwigshafen und dem Europacup-Spiel am Donnerstag gegen Porta die dritte Partie innerhalb von sechs Tagen.

2' 0:0

Zuletzt gegen Porto in der Champions League zeigte der SCM großartigen Tempo-Handball in der ersten Halbzeit.

Anpfiff

Es geht los.

Kann der SCM in seiner Marathon-Serie weiter bestehen?

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Bundesliga-Spiel des SC Magdeburg beim HSV Hamburg. Um 16:05 Uhr wird angeworfen.