Ticker

Sonnabend | 25.02.2023 | 19:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Lübeck-Schwartau 25:25 (12:10) ThSV Eisenach

Statistik

Lübeck-Schwartau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

ThSV Eisenach

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff 25:25

Das war es. Beide Mannschaften trennen sich unentschieden.

60' Ausgleich 25:25

Zwölf Sekunden bleiben den Gastgebern, um hier einen Treffer zu erzielen und noch den Sieg einzufahren. Zuvor hatte Reichmuth auf 25:25 gestellt. Es gibt eine letzte Auszeit.

60' Nix geht rein 25:24

Doch nix mit high score hier, keines der Teams trifft in diesen so wichtigen Schlussminuten.

56' 25:23

Großer Jubel in der Halle, Misha Kaufmann nimmt direkt das Timeout, denn Eisenach braucht nun mindestens zwei Tore mehr als die Gegner und hat dafür keine fünf Minuten mehr.

53' Spannende Schlussphase 23:22

Die Crunchtime ist so langsam angebrochen und auf einmal führen die Gastgeber wieder mit 23:22. Es ist ein heißer fight zu erwarten in diesen letzten Minuten.

51' Doch noch High Score? 21:22

Klar, rekordverdächtig wird das Ergebnis nicht, aber nach diesen ersten Minuten ist das hier ein mehr als ansehnlicher Spielstand. Gerade geht wirklich jeder Ball ins Tor.

47' Offensive läuft 19:20

Eisenach hat hier in knapp 15 Minuten genauso viele Treffer erzielt wie in Halbzeit eins. Das sagt einiges über die Offensive aus.

44' Tor ThSV Eisenach! 17:19

Konter über Hangstein, der den Ball unterm erhobenen Bein des Keepers durchschummelt. Zwei Tore Vorsprung nun erstmals für den ThSV.

42' Kurze Führung 17:17

Jubel bei Eisenach, Weyhrauch trifft zum 17:16. Aber es braucht nur knapp 20 Sekunden und dann ist alles wieder auf Ausgleich. Dennoch, der ThSV ist jetzt absolut auf Augenhöhte und kann dem Spiel mehr seinen Stempel aufdrücken.

39' Eisenach wieder dran 15:15

Snajder läuft alleine aufs Tor zu und behält die Nerven. Die Gäste sind wieder dran am VfL. Kurz danach muss Hangstein aber wieder runter und der ThSV ist in Unterzahl.

34' Ausgleich! 12:12

Der VfL bisher noch ohne Tor, Donker stellt auf 12:12. Erstmals in dieser Partie seit dem 0:0 liegen die Gastgeber nicht vorn.

33' 2-Minuten-Strafe ThSV Eisenach!

Fynn Hangstein muss für die nächsten zwei Minuten runter vom Platz, nachdem er gemeckert hatte.

Anpfiff zweite Halbzeit

Weiter geht es. Eisenach hat Anwurf.

Halbzeit 12:10

Der ThSV kriegt den letzten Wurf der Halbzeit nicht rein - der Pfosten verwehrt den Treffer. Spielstand geht so in Ordnung, Eisenach hatte enorm lange Schwierigkeiten am Anfang und vor allem Hangstein ist noch nicht wirklich in der Partie angekommen.

27' Latte! 10:9

Der Querbalken verhindert das 11:9 im Tempogegenstoß. Auf der anderen Seite ist es mal wieder Klockmann, der die Führung für den VfL bewahrt.

25' Ausgleich verpasst 10:9

Hangstein aus der Mitte per Hüftwurf, findet aber wieder seinen Meister im Mann zwischen den Torstangen. Das hätte der Ausgleich sein können. So trabt der ThSV weiter hinterher.

22' Siebenmeter ThSV Eisenach! 8:7

Wieder Hangstein aus sieben Metern und dieses Mal passt es! Der Ball schrammt sogar noch die Unterseite der Latte.

21' Jepsen pariert 8:6

Wichtiger Einsatz des Keepers, dem aber auch mehr auf den Körper geworfen wird. Mit einem Treffer würden sich die Gastgeber wieder ein kleines Polster verschaffen.

17' Eisenach langsam im Spiel 6:5

Torreich ist das hier wahrlich noch nicht. Aber der Tabellenzweite aus Thüringen ist zumindest wieder dran und trifft nun auch regelmäßig. Der VfL hält aber Paroli und hat die Führung bisher noch nicht abgegeben.

15' Schneibel verletzt 5:3

Der Eisenacher windet sich am Boden. Hat wohl einen Schlag ins Gesicht bekommen. Kaufmann beschwert sich schon bei den Referees.

14' ThSV ist dran 4:3

Die Gäste kämpfen sich zurück! Nach einer Ecke landet der Ball auf der anderen Seite bei Weyhrauch, der ins Eck trifft.

11' Tor ThSV Eisenach! 3:1

Jetzt ist er gefallen, der erste Treffer der Gäste. Schneibel machts schnell nach dem 3:0 der Hausherren.

10' Wie zugenagelt 2:0

Dennis Klockmann hat das Tor komplett zugenagelt und zugemauert, wie es scheint. Immer wieder ist er die letzte Station eines Eisenacher Angriffs und hat irgendwie noch einen Arm oder eine Hand dran.

7' Siebenmeter ThSV Eisenach! 2:0

Eisenach findet hier keinen Zugang zum Spiel. Fynn Hangstein verwirft jetzt sogar einen Siebenmeter. Gute Parade des Keepers.

4' Tor Lübeck-Schwartau! 1:0

Den ersten Treffer macht Leon Ciudad Benitez. Auf der anderen Seite steht Eisenach im Kreis.

4' Kein Durchkommen 0:0

Auf beiden Seiten geht noch kein Weg an der Abwehr vorbei. Es bleibt torlos.

Anpfiff

Am vorletzten Spieltag hat der Tabellenführer hier einen Punkt gelassen in Lübeck-Schwartau. Können die Eisenacher das besser? Jetzt gehts los!

Einlauf

Soeben bekommt der VfL seinen Einmarsch in die Halle, natürlich inklusive Lichtshow. In wenigen Minuten geht es los.

Die Tabelle ist eindeutig

Keine zwei Meinungen beim Blick aufs Tableau: Die Thüringer sind hier klarer Favorit. Der Tabellenzweite aus Eisenach ist zu Gast beim 15. der Tabelle.

Willkommen

Am Samstag ab 19 Uhr begleiten wir hier die Auswärtspartie vom ThSV Eisenach beim VfL Lübeck-Schwartau.