Ticker

Donnerstag | 30.09.2021 | 19:05 Uhr

Handball Bundesliga

MT Melsungen 24:27 (11:15) SC Magdeburg

Statistik

MT Melsungen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier geht' s zum Spielbericht!

Abpfiff

Kurz gewackelt und dennoch am Ende der sechste Sieg. Der SCM gewinnt in Melsungen mit 27:24 und bleibt damit ohne Punktverlust. Erfolgreichster Magdeburger Werfer war Lukas Mertens mit sechs Toren. Wir wünschen noch einen schönen Abend!

59' Tor SC Magdeburg!

Magnusson trifft zum 26:23. Noch gut eine Minute sind zu spielen.

57' Tor SC Magdeburg!

Magnus Jensen trifft zum 25:23.

57' Tor SC Magdeburg!

Bezjak mit dem wichtigen Treffer zum 24:22, doch auf der Gegenseite verkürzt Kühn.

55' Timeout SC Magdeburg!

22:23! Wiegert nimmt eine weitere Auszeit.

54' Siebenmeter SC Magdeburg!

Auf der Gegenseite holt Kristjansson einen Siebenmeter heraus, doch Magnusson scheitert.

53' Tor MT Melsungen!

Kastening trifft vom Punkt zum 21:23 - die Gastgeber damit fast dran.

50' Tor SC Magdeburg!

Kristjansson aus dem Rückraum zum 23:19.

49' Timeout MT Melsungen!

Melsungen nimmt beim Stand von 18:22 die nächste Auszeit.

48' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson trifft vom Punkt zum 22:18.

46' Tor SC Magdeburg!

Magnusson versenkt die Kugel zum 21:17.

46' Siebenmeter SC Magdeburg!

Kühn mit einer Abwehr im Kreis. Es gibt Siebenmeter für den SCM.

45' Siebenmeter SC Magdeburg!

Hornke scheitert an Keeper Simic.

44' 2-Minuten-Strafe MT Melsungen!

Der Melsunger Petersson muss nach einem Foul an Magnusson runter.

43' Tor SC Magdeburg!

Hornke bleibt vom Punkt Sieger gegen Heinevetter - 20:16.

41' Spielstand 15:19

Heinevetter wieder mit einigen guten Paraden - Magdeburg würde sonst schon deutlich höher führen.

37' Tor SC Magdeburg!

Hornke behält die Nerven und trifft zum 19:14.

37' 2-Minuten-Strafe MT Melsungen!

Reichmann foult Damgaard und muss runter. Es gibt zudem Siebenmeter für Magdeburg.

36' Tor SC Magdeburg!

Hornke überwindet Heinevetter vom Punkt per Lupfer - 18:14.

35' Tor SC Magdeburg!

Magnusson im Fallen zum 17:13.

33' Tor SC Magdeburg!

Hornke erzielt den ersten SCM-Treffer nach der Pause - 16:12!

Es geht weiter

Halbzeit

Der SCM geht mit einer 15:11- Führung in die Pause. Trotz knapp 14 minütiger Einsatzzeit hat SCM- Keeper Jensen bereits vier Paraden gezeigt. Auf der Gegenseite hat Heinevetter noch knapp die Nase vorn (5) - allerdings bei 28:30 Minuten.

30' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Chrapkowski muss zum zweiten Mal eine Zwangspause einlegen.

29' Tor SC Magdeburg!

Smits mit Treffer zum 15:10.

28' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert nimmt die erste Auszeit beim Stand von 14:10.

28' Gelbe Karte SC Magdeburg

Bennet Wiegert war mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden - der SCM-Coach sieht dafür den Karton.

25' Tor SC Magdeburg!

Smits scheitert vom Punkt ebenfalls an Heinevetter - doch auch hier sitzt der Nachschuss - 14:9! Auf der Gegenseite pariert Jensen im SCM-Tor.

25' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Magnus Jensen

24' Spielstand 8:13

Mertens mit einem fünften Treffer - der SCM nun erstmals fünf Tore in Front.

23' Tor SC Magdeburg!

Daniel Pettersson legt zum 12:8 für Magdeburg nach.

21' Tor SC Magdeburg!

Mertens erhöht auf 11:8.

21' Spielstand 8:10

Kastening freistehend mit der Chance zum 9:10, doch Jensen pariert!

20' Tor SC Magdeburg!

Smits trifft zum 10:7 - der SCM wieder drei Tore vorn.

18' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson scheitert erst erneut an Heinevetter, doch der Nachschuss sitzt - 9:7!

17' Spielstand 7:8

Jensen mit der ersten Parade gegen Alexander Petersson.

16' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Chrapkowski erhält die erste Zeitstrafe im Spiel.

14' Spielstand 7:8

Nach drei Toren der Gastgeber hat Magnusson die Chance per Siebenmeter. Doch der Magdeburger scheitert an Heinevetter.

14' SCM-Torwartwechsel

Beim Stand von 8:7 kommt Jensen für Green in den SCM-Kasten.

10' Timeout MT Melsungen!

Melsungen nimmt beim Stand von 4:8 die erste Auszeit.

9' Spielstand 4:7

Drei grobe Patzer der MT und eine erfolgreiche SCM-Offensive bescheren den Gästen erstmals einen Drei-Tore- Vorsprung.

7' Tor SC Magdeburg!

Chrapkowski aus dem Rückraum zum 5:3.

6' Tor SC Magdeburg!

Chrapkowski setzt sich am Kreis gegen zwei Meslsunger durch und trifft zum 4:2.

4' Tor SC Magdeburg!

Und Mertens mit dem dritten Streich - 3:2 für Magdeburg!

3' Tor SC Magdeburg!

Den ersten Tempogegenstoß nutzt erneut Mertens zur ersten SCM- Führung.

3' Tor SC Magdeburg!

Mertens trifft von außen zum 1:1.

2' Tor MT Melsungen!

Kühn erzielt den ersten Treffer der Partie.

Anpfiff

Es geht los. Der SCM hat angeworfen.

Der Countdown läuft

Die Teams kommen in die abgedunkelte Halle. Gleich geht's los.

Der SCM will dagegen seine Siegesserie von fünf Partien auch am 6. Spieltag weiter ausbauen.

Ein Remis in Lemgo (26:26), zwei Heimniederlagen gegen Kiel (26:33) und die Füchse Berlin (25:33) und ein Heimsieg gegen Aufsteiger TuS N-Lübbecke (23:22) sorgen für einen derzeitigen 11. Tabellenplatz in der HBL.

Melsungen ist mit einigen Problemen in die neue Saison gestartet, die als Konsequenz die Beurlaubung von Trainer Gudmundur Gudmundsson nach sich zog.

SCM in Kassel

Der SCM reist am Donnerstagabend zur MT Melsungen mit Neu-Trainer Roberto Garcia Parrondo. Anwurf in der Rothenbach-Halle zu Kassel ist um 19:05 Uhr.