Ticker

Sonnabend | 03.12.2022 | 16:30 Uhr

Handball DHB-Pokal Frauen

Sachsen Zwickau 27:33 (12:15) Buchholz-Roseng.

Statistik

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Buchholz-Roseng.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier finden Sie unseren Spielbericht.

Abpfiff

Ende in Neuplanitz: Der BSV Sachsen Zwickau ist im DHB-Pokal-Achtelfinale im Achtelfinale an Zweitligist Buchholz gescheitert. 27:33 hieß es am Ende.

58' 26:32

Ein Aufbäumen der Gastgeberinnen blieb hier und heute aus.

56' 24:29

Die Gäste treffen nun sogar per Freiwurf.

54' 23:28

Ein Pass mit Ansage, der BSV-Konter endet bei der Gegnerin. Torhüterin Zenner hatte das von hinten geworfen.

53' 23:28

Zwickau scheitert zweimal vorne und kassiert einen Konter. Das wird heute wohl nichts mehr.

52' 23:27

Das dritte Abpraller-Tor, da kommt die Buchholz-Akteurin aber auch mutterseelenallein von rechts zum Abschluss.

51' 23:26

Der BSV mit Glück und Geschick.

50' 22:26

Zwickau trifft über außen. Vier Tore Rückstand.

48' 20:25

Kaum zu glauben: Der BSV vergibt die doppelte Überzahl, Mareike Vogel ist über außen nicht zu bezwingen.

46' Gescheitert

Erneut lässt aber der BSV eine Siebenmeterchance liegen, diesmal Hrvatin gegen Trooster.

46' 19:25

Zwickau nach einer weiteren Hinausstellung nun in doppelter Überzahl.

45' 19:25

Zwickau ist bei den zweiten Bällen auch einfach nicht wach genug.

44' 18:23

Zwickau versucht es mit einem Tunnel bei einem Siebenmeter, scheitert aber.

43' Zuschauer

230 sind heute mit dabei.

43' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Zurecht die Auszeit jetzt.

42' 18:22

Immer wieder überhastete Aktionen der Gastgeberinnen.

41' Gehalten

Auch Buhholz vergibt nun einen Siebenmeter.

40' 17:21

Diesmal scheitert Ema Hrvatin an Torfrau Danique Trooster per Siebenmeter.

39' 17:21

Viele Treffer nun, viel geht über außen. Aber Zwickau läuft dennoch mehr denn je hinterher, was das Ergebnis betrifft.

35' 14:17

Zwickau wieder vollzählig.

32' 13:15

Pester mit einer Zwei-Minuten-Strafe. Der BSV in Unterzahl.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Halbzeit

Der BSV liegt nach einer überschaubaren Vorstellung mit 12:15 gegen Buchholz hinten. Dazwischen war man dran, aber kam doch nicht zum Ausgleich.

30' 11:15

Nach einem Fehlpass kassierte der Bundesligist ein Kontertor. Statt möglicher zwei Tore Rückstand nun vier.

29' 11:14

Es geht für den BSV vor allem noch um Schadensbegrenzung. 45 Sekunden noch.

27' 9:13

Zwickau gelingt der Ausgleich nicht, vorne trifft man jetzt auch nicht mehr. Und nun sogar das 13:9 aus der zweiten Reihe für Buchholz, die sich Handball-Luchse nennen.

22' 9:10

Die Abwehr des BSV steht besser, nach einem Stürmerinnenfoul wird aber nun der mögliche Ausgleich verpasst.

19' 7:9

Nun hat sich bei beiden Teams wieder der Fehlerteufel eingeschlichen.

16' 5:7

Jetzt nimmt die Partie Fahrt auf. Zwickau trifft doppelt, passt dann aber am Kreis nicht auf.

13' Timeout Buchholz 08-Rosengarten!

Nun eine Auszeit der Norddeutschen.

12' 3:5

Kaum zu glauben: Das war gerade das ersten Tor des BSV aus dem Spiel. Zudem gibt es eine Zeitstrafe für die Gästinnen.

11' 2:5

Wieder Hrvatin per Siebenmeter. Zwickau gerade in Unterzahl.

8' 1:5

Gäste-Keeperin Vogel hält einen Siebenmeter. Es geht wirklich nicht viel bei Zwickau.

6' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Erste Auszeit. Da kommt die Taktiktafel zum Einsatz.

6' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Erste Auszeit. Da kommt die Taktiktafel zum Einsatz.

5' 1:4

Per Siebenmeter gelingt Ema Hrvatin das erste Tor für den BSV.

5' 0:4

BSV-Trainer Norman Rentsch hatte eben schon die Karte für die Auszeit in der Hand.

3' 0:3

Vorne drei Fehlversuche der Gastgeberinnen. Schnell führt der Pokalfinalist von 2021. Damals lag man im Finale sogar zur Pause gegen Bietigheim vorne.

1' 0:1

In ihren Ligen verloren beide zuletzt. Der BSV im Derby gegen Halle-Neustadt.

1' Anpfiff

Es geht los.

Buchholz in der Nordheide und Rosengarten, das an Hamburg grenzt, bilden eine Spielgemeinschaft. 2022 stieg man aus der Bundesliga ab.

In der Bundesliga hat der BSV in sechs Partien erst einmal gewinnen können und steht auf dem vorletzten Platz. In der vergangenen Saison konnte man ja in der Relegation gegen Göppingen den Klassenerhalt sichern.

Letzte Duelle

Die gab es zwischen den beiden in der Bundesliga: In der Saison 21/22. In der Vorrunde siegte Zwickau 25:24, in der Rückrunde verloren die Sächsinnen in der Nähe von Hamburg dann klar mit 21:32.

5 von 8

Fünf von acht Begegnungen im Achtelfinale sind absolviert. Nach der etwas überraschenden Niederlage des THC in Metzingen ist der BSV das letzte mitteldeutsche Team im Wettbewerb.

Die Spielerinnen wärmen sich gerade in der Halle in Neuplanitz auf.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Pokalspiel des BSV Sachsen Zwickau. gegen den Zweitliga-Fünften HL Buchholz 08-Rosengarten ist der Erstligist Favorit.