Ticker

Sonnabend | 11.03.2023 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

Sachsen Zwickau 19:33 (8:19) Thüringer HC

Statistik

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff 19:33

Magnusdottir und Pester gelingen noch zwei Tore und dann ist hier Schluss. Der THC gewinnt auch in der Höhe absolut verdient, nachdem Sachsen Zwickau 60 Minuten lang auf Granit biss.

57' Die Schlussphase 17:33

Wenig passiert in den letzten Minute, Stockschläder vergibt sogar einen Siebenmeter. Dadurch steht es seit einigen Minuten 17:33. Aber man kann hier beiden Teams nicht wirklich einen Vorwurf machen, falls sie die Schlussphase nur halbherzig angehen würden.

50' Wenn man kein Glück hat ...

... kommt meistens noch Pech dazu. Wobei die Anspielfehler des BSV mittlerweile System haben. Da gelingt einfach viel zu wenig vor dem Tor und die überragende THC- Abwehr kennt da keine Gnade. Zweimal hintereinander trifft Lott in der ersten Welle nach einem Ballgewinn. 15:31 ist der Spielstand.

46' Reichert trifft 12:27

Reichert macht das 27:12 für den THC. Der hat mittlerweile mehr Tore Vorsprung als Sachsen Zwickau bisher erzielt hat.

43' Besser als Halbzeit eins 12:24

Der Spielstand sagt weiterhin alles über die Partie aus, aber immerhin: Die ersten vier Tore des zweiten Durchgangs gelingen den Zwickauerinnen um einiges schneller als in Hälfte eins.

38' Roth pariert

Nilsson steht an der Siebenmeterlinie - Roth hält den Wurf aber.

33' Zwickau ist zweistellig 10:22

Die Gastgeberinnen sind nun auch endlich zweistellig auf der Anzeigetafel vertreten. Nilsson macht das wichtige Tor. Auf der anderen Seite trifft dann aber Rode zum 22:10 für den THC.

31' Spiel läuft wieder

Weiter geht es.

Halbzeit 8:19

Jetzt würden wir gerne Mäuschen spielen in der Kabine. Elf Tore Rückstand zur Halbzeit - hier wittert eine gewaltige Klatsche. Der THC kann gefühlt jetzt schon mit dem Auslaufen beginnen und bei Sachsen Zwickau sind wir mal gespannt, was Norman Rentsch seinen Spielerinnen so erzählt.

30' Kurios

Zachova scheitert an der Torhüterin und bleibt dann im Netz hängen, kann also nicht mit verteidigen. Doch der THC gewinnt den Ball und kann dann wieder auf Zachova spielen, die nun seelenallein zum 19:8 trifft.

27' Hrvatin retter 7:15

Klare Situation für den THC, der kontert über Niederwieser und läuft frei aufs Tor zu. Doch Hrvatin begleitet sie und kann tatsächlich entscheidend stören.

23' Zwickau spielt mit 6:12

Jetzt sind die Gastgeberinnen auch in der Partie. Seidel macht zwei Buden und es steht 6:12.

20' Da ist das Ding! 4:11

Nach 19 Minuten und 35 Sekunden gelingt den Zwickauerinnen der erste Treffer aus dem Spiel - und trotz eigener Zeitstrafe. Die letzten elf Minuten fiel kein Treffer des Heimteams.

18' Massive Abwehr 3:9

Die Gastgeberinnen kommen offensiv überhaupt nicht durch. Drei Tore nach 17 Minuten sind schon schwach und darüber hinaus gelang keiner der Treffer aus dem Spiel heraus. Der THC ist äußerst konzentriert am Werk.

12' Tor Thüringer HC! 3:6

Nach fast drei torlosen Minuten lässt Reichert den THC per Schlagwurf wieder jubeln und stellt den alten Abstand wieder her.

9' Siebenmeter BSV Sachsen Zwickau!

Aus dem Spiel läuft es nicht, aber vom Strich trifft der BSV. Dritter Siebenmeter - drittes Tor für die Gastgeberinnen. 3:5 steht es nun.

8' THC marschiert 2:5

Abspielfehler bei Sachsen Zwickau. Der THC macht es schnell und trifft über Holmberg. Der BSV nimmt eine Auszeit und unterbricht diesen Rhythmus der Gästinnen erstmal, die nun dreimal in Folge genetzt haben.

5' Siebenmeter BSV Sachsen Zwickau!

Schon wieder ein Siebenmeter. Holmberg war da etwas zu ungestüm in der Defensive und sieht auch Gelb. Nilsson machts aus sieben Metern souverän.

3' Jetzt beginnt das Toreschießen

Erst bringt Nilsson Zwickau aus sieben Metern in Führung, dann trifft Goalgetterin Lott für den THC zum 1:1.

2' Zwei Paraden

Auf beiden Seiten geht erstmal nix an den Torhüterinnen vorbei.

Anpfiff

BSV gegen THC in der Sporthalle Neuplanitz - los geht es!

Einlauf

Soeben betreten die Thüringerinnen die Platte und werden begrüßt. gleich kommt der Einlauf für die Zwickauerinnen und dann kann es schon losgehen.

Zwickau wankt

Noch im Januar sah es gut aus für die Zwickauerinnen um Trainer Norman Rentsch - es gab wichtige Punkte gegen Abstiegskonkurrentinnen. Das Team holte in den letzten drei Partien dann aber nur ein Unentschieden und verlor zweimal. Das macht unterm Strich Tabellenplatz elf und 10:22 Punkte.

Der THC rollt

Die einzige Liga-Niederlage musste der THC an Spieltag sechs hinnehmen - gegen die immer noch ungeschlagenen Handballerinnen von der SG BBM Bietigheim. Außer einem Unentschieden blieben die Thüringerinnen ansonsten makellos und erreichten auch in der European League vorzeitig das Viertelfinale als Gruppensiegerinnen.

Unterschiedliche Voraussetzungen

Der THC lächelt von Platz zwei - wobei lächeln vielleicht übertrieben ist, denn schließlich soll schleunigst Platz eins her. Dafür braucht es zwingend einen Sieg. Den will natürlich auch Zwickau gegen den Favorit und sich damit vom Tabellenkeller absetzen. Aktuell sind es zwei Punkte Vorsprung bei gleicher Anzahl an Minuspunkten auf Neckarsulm.

Willkommen

Am Samstag gibt es hier erstklassigen Handball im Ticker. Der THC trifft ab 18 Uhr auf Sachsen Zwickau.