Ticker

Sonnabend | 04.09.2021 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

Sachsen Zwickau 20:36 (8:19) Union Halle-N.

Statistik

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Zwickau! Diese Rückkehr auf die Bundesliga-Bühne hatten sich die Gastgeberinnen anders vorgestellt. Halle feiert nach dem Schützenfest und setzt gleich mal eine Duftmarke.

Tor Union Halle-Neustadt!

Das geht einfach zu leicht. Halle trifft nach Belieben, für Zwickau ist dieser Start ein Albtraum. Die Westsachsen dürften froh sein, wenn gleich die Schlusssirene ertönt.

Tor BSV Sachsen Zwickau!

Der 15. Treffer von Zwickau, Halle hat fast doppelt so viele Tore geworfen. Die Defensive der Gastgeberinnen ist noch nicht erstligareif...

Neue Halbzeit, altes Bild

Halle nutzt die Chancen eiskalt und Zwickau ist vom Glück verlassen: Gerade scheiterte Anna Lena Hausherr am Pfosten.

2. Halbzeit läuft

Und weiter geht es - natürlich gleich mit einem Tor für die Gäste. Halle trumpft hier wirklich auf und führt 20:8.

Halbzeit

Pause! Union Halle-Neustadt führt hier deutlich, Zwickau bezahlt viel Lehrgeld und braucht ein Wunder, um das Spiel noch drehen zu können.

Halle trifft in Unterzahl

Helena Mikkelsen brummt eine Strafe ab, macht aber nichts. Halle trifft trotzdem und führt jetzt zweistellig.

Tor BSV Sachsen Zwickau!

Nach mehr als fünf Minuten mal Wieder ein Tor für den Liga-Neuling. Pia Adams trifft.

Ist das die Nervosität

Gleich zwei Gastgeberinnen mit technischen Fehlern. Halle hat bisher ganz leichtes Spiel und nutzt die Chancen eiskalt.

Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Für Zwickau ist das im ersten Erstligaspiel seit 26 Jahren bisher eine harte Landung. Halle zieht mit schnellen Toren davon. Zwickau nimmt jetzt die erste Auszeit.

Halle setzt sich ab

Die Gäste mit einer ganz starken Phase und vier Toren Vorsprung. Zwickau hat Mühe dranzubleiben, lässt gute Chancen aus und hat Pech: Adams trifft nur die Latte.

Ausgeglichener, ruppiger Start

Halle legt vor, Zwickau zieht nach: So sieht das in den ersten fünf Minuten hier aus... Dazu schon drei Gelbe Karte. Zimperlich sind beide nicht.

1' 2-Minuten-Strafe BSV Sachsen Zwickau!

Es geht gleich rasant mit einer Strafe gegen Chantal Wick los. Zwickau gleich mal in Unterzahll.

Anpfiff

Los geht's!

Vorfreude pur

Für den BSV Sachsen Zwickau ist es das erste Erstligaspiel seit gut 26 Jahren. Halle war bisher die Fahrstuhlmannschaft.

Derby zum Start!

Das geht gleich gut los: Zum Start in die neue Handball-Saison empfängt Sachsen Zwickau Union Halle-Neustadt.