Ticker

Sonnabend | 25.03.2023 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

Sachsen Zwickau 27:21 (13:11) Union Halle-N.

Statistik

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zwickau hat noch acht Partien in der Liga zu bestreiten, Halle-Neustadt nur noch sieben.

Ein enorm wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Zwickau hat nun drei Punkte Vorsprung auf Halle- Neustadt, das aktuell auf den Relegationsplatz 13 zurückgefallen ist.

Abpfiff

Ende in Chemnitz: Magnusdottir erzielt zum Abschluss noch einen Treffer, zum 27:21. Zwickau ist die Revanche damit gelungen.

60' 26:21

Lara Seidel mit dem 26. Treffer. Tolle Stimmung in Chemnitz.

58' 25:20

Zwickau lässt Halle hier nicht mehr wirklich herankommen.

54' 22:18

Zwickau lässt hier wohl nichts mehr anbrennen.

50' Zuschauer

1.200 sind da. Rekord für den BSV. In dessen eigene Halle passen nur 600.

49' 20:16

Zwickaus Lara Seidel erhält eine Zwei- Minuten-Strafe. Wird es hier noch einmal spannend?

47' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Norman Rentsch lobt die Abwehr. Nur drei Gegentore seit der 15. Minute. Das gibt es auch nicht alle Tage.

44' 19:12

6:1-Serie nach der Pause. Also ein wenig wie im Hinspiel, nur anders herum. Diesmal zieht Zwickau davon.

41' 16:12

In der elften Minute der erste Treffer von Halle: Die Polin Julia Niewiadomska trifft bereits zum sechsten Mal heute.

40' Timeout Union Halle-Neustadt!

"Habt Mut! Was gibt es jetzt noch zu verlieren?", so Halles Coach Himborn.

39' Abgewehrt

Nun wehrt Nele Kurzke unter dem Jubel der Heimfans auch noch einen Siebenmeter ab. Es bleibt beim 15:11. Noch kein Treffer von Halle nach der Pause.

35' 15:11

Nach einem schönen Spielzug erhöht Zwickau. Wie schon in der ersten Hälfte geht es insgesamt mit weniger Toren los.

31' 14:11

Nun doch das 14:11. Und das sogar per Siebenmeter. Magnusdottir trifft. Und das nach zuvor drei vergebenen Siebenmetern der Gastgeberinnen.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Halles Anica Gudelj, die als beste Torfrau der Liga gilt, hielt am Ende noch einen Siebenmeter.

30' Halbzeit

Pause in Chemnitz: Zwickau führt mit 13:11.

30' 13:11

Zwickau in Ballbesitz, noch 30 Sekunden. Die Heimfans sind da und feuern noch einmal ordentlich an.

26'

Die Vorrundenpartie hatte Halle nach einem 3:8-Rückstand am Ende klar mit 31:22 für sich entscheiden können.

26' 12:9

Derzeit lässt Zwickau Halle nicht herankommen.

23' 10:8

BSV-Kapitänin Diana Dögg Magnusdottir, die am Donnerstag ihren Vertrag verlängert hat, erzielt das 10:8.

18' 8:7

Die Gästinnen verwandeln ihren ersten Siebenmeter.

16' 8:5

Auf der anderen Seite fackelt aber auch Halle-Neustadt nicht lange.

16' 8:4

Zwickau erhöht mit einem tollen Konter.

15' Timeout Union Halle-Neustadt!

Jan-Henning Himborn nimmt nun eine Auszeit. Bei einem 4:7.

12' 6:3

Das Rentsch-Team ist nun gar nicht mehr zu halten.

11' 4:3

Erste Führung für den BSV Sachsen.

9' 2:3

Auf den schnellen Ausgleich hat Halle gleich eine Antwort.

8' 1:2

Zwickau trifft in Zeitnot.

7' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

0:2. Und gleich eine Auszeit von Norman Rentsch. Er sagt den nächsten Spielzug an.

3' 0:1

Zweimal kann Nele Kurze parieren, dann aber muss sich Zwickaus Torfrau doch erstmals geschlagen geben.

1' Anpfiff

Es geht los.

Die Partie steigt in Chemnitz, in der Richard-Hartmann-Halle.

Der Elfte trifft auf den Zwölften. Und das im Feld der 14 Mannschaften.

Die BSV-Fans präsentieren einen großen Banner.

Beide Teams betreten das Feld.

Zwickau hofft vor Rekordkulisse auf eine Revanche.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Bundesliga-Ostduell zwischen dem BSV Sachsen Zwickau und Union Halle- Neustadt. Um 18:00 Uhr geht es los.