Ticker

Montag | 26.12.2022 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

Sachsen Zwickau 26:26 (9:14) VfL Oldenburg

Statistik

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

VfL Oldenburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Schluss in Zwickau. Am Ende immerhin ein Punkt für die Sachsen, die sich hier famos zurückgekämpft haben, sogar kurz vor dem Sieg standen, am Ende aber noch den Ausgleich hinnehmen mussten.

60' Tor Oldenburg (Frauen)!

Oh nein! Nach einem Fehler im Angriff der schnelle Konter für Oldenburg zum 26:26.

60' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Noch einmal Auszeit. Es steht 26:25. Spannendes Finish! Noch 32 Sekunden auf der Uhr.

59' Tor BSV Sachsen Zwickau!

Die Halle tobt!!! Kreisanspiel auf Pester, das 26:25! Erste Führung für Zwickau. Wird das hier tatsächlich der zweite Saisonsieg?

58' Tor BSV Sachsen Zwickau!

Und da ist er, der Ausgleich: Jasmina Gierga zum 25:25! Zwickau holt hier mit einer tollen Energieleistung einen Sieben-Tore-Rückstand auf!

55' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Parade von Charley Zenner im Tor von Zwickau. Angriff Zwickau mit der Chance zum Ausgleich, doch zuvor Auszeit.

54' Siebenmeter BSV Sachsen Zwickau!

Jetzt nur noch ein Tor Rückstand. Wieder war es Nilsson per Siebenmeter zum 24:25.

51' 22:24

Oldenburg hält den knappen Vorsprung, aber Zwickau kommt immer wieder ran. Jetzt auch wieder Überzahl Zwickau.

51' Tor BSV Sachsen Zwickau!

Nilsson aus sieben Metern zum 21:23.

49' 2-Minuten-Strafe BSV Sachsen Zwickau!

Magnusdottir erhält eine Zeitstrafe beim Stand von 20:22.

49' Tor BSV Sachsen Zwickau!

Zwickau bleibt dran, Magnusdottir zum 20:22.

47' Tor BSV Sachsen Zwickau!

Anna Frankova verkürzt auf 19:21.

48' Tor Oldenburg (Frauen)!

Maike Schirmer mit dem 18:21 bei Fünf gegen Fünf.

47' 2-Minuten-Strafe BSV Sachsen Zwickau!

Doch jetzt müssen auch die Zwickauerinnen nach Trikotziehen für zwei Minuten mit einer Spielerin weniger auskommen.

46' 2-Minuten-Strafe Oldenburg (Frauen)!

Und wieder Überzahl Zwickau!

45' Timeout Oldenburg (Frauen)!

Und Auszeit Oldenburg. Nach zwischenzeitlichem Sieben-Tore- Rückstand sind es jetzt nur noch zwei Treffer, die den Zwickauerinnen fehlen.

45' Tor BSV Sachsen Zwickau!

Tatsächlich: Nach schöner Kombination das 18:20 durch Gierga.

44' Siebenmeter BSV Sachsen Zwickau!

Nilsson verwandelt den Siebenmeter zum 17:20. Nur noch drei Tore Rückstand. Können die Zwickauer das tatsächlich noch aufholen?

43' 2-Minuten-Strafe Oldenburg (Frauen)!

Die Gäste in Unterzahl beim Stand von 16:20, Siebenmeter für Zwickau.

41' Zwickau verbessert

Die Zwickauerinnen zeigen sich nun verbessert, arbeiten sich wieder ein wenig heran: 15:19. Nun hält Nele Kurzke im Tor auch einen Siebenmeter.

36' Tor Oldenburg (Frauen)!

Nach Zwei-Minuten-Strafe gegen Alisa Pester (Zwickau) baut Oldenburg seine Führung erstmals auf sieben Tore aus: 11:18.

32' Zweite Halbzeit läuft

Ema Hrvatin mit dem ersten Tor für Zwickau, Oldenburg kontert aus sieben Metern: 10:15.

Halbzeit

Halbzeit in Zwickau. Es steht 9:14. Es braucht eine Reaktion der Zwickauerinnen in der zweiten Halbzeit, wenn es noch etwas werden soll mit dem zweiten Saisonsieg.

29' Tor BSV Sachsen Zwickau!

Nun aber ein schöner Treffer: Zwickaus Torhüterin ins leere Tor wegen Unterzahl des Gegners zum 9:14.

28' 2-Minuten-Strafe Oldenburg (Frauen)!

Erstmals zwei Minuten gegen die Gäste. Weiter 8:14.

26' Tor Oldenburg (Frauen)!

Oldenburg erstmals mit einer Sechs- Tore-Führung. Es steht nun 8:14 aus Zwickauer Sicht.

16' 4:9 / Gäste halten Vorsprung

Für Zwickau sieht es heute erneut nicht gut aus. Oldenburg hält den Vorsprung, lässt die Gastgeberinnen nicht herankommen.

5' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Auf der Gegenseite das 1:5 und sofort die erste Auszeit Zwickau.

5' Tor BSV Sachsen Zwickau!

Magnusdottir mit dem ersten Tor für Zwickau zum 1:4.

4' Tor Oldenburg (Frauen)!

Oldenburg mit der schnellen 3:0- Führung.

1' Anpfiff

Los geht's in Zwickau.

Ausgangssituation

Die Zwickauerinnen warten weiter sehnsüchtig auf ihren zweiten Saisonsieg. Zuletzt verloren sie 22:30 bei der HSG Bensheim/Auerbach. Mit nur zwei Punkten stehen sie auf Relegationsplatz 13. Gegner Oldenburg ist nach vier Siegen aus acht Spielen Sechster.

Herzlich Willkommen

Am 9. Spieltag der Handball- Bundesliga der Frauen trifft Sachsen Zwickau auf den VfL Oldenburg. Los geht's am zweiten Weihnachtsfeiertag um 18 Uhr. Wir berichten für Sie im Live-Ticker.