Ticker

Sonntag | 18.12.2022 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 27:32 (17:17) Bergischer HC

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Bergischer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Die Leipziger verlieren ihr Heim- Finale 2022 gegen den Bergischen HC deutlich und vor allem verdient mit 27:32. Es ist die erste Niederlage nach sechs Siegen in Folge. Beste Werfer der Sachsen waren Wiesmach und Kristjansson mit vier Toren. Für den SC DHfK geht es am 27. Dezember bei Spitzenreiter Füchse Berlin weiter, bis dahin!

58' Tor DHfK Leipzig!

Klima endlich mal mit einem schönen Konter-Tor. Doch es wird wohl nichts an der heutigen Niederlage ändern.

57' Timeout Bergischer HC!

Der BHC nimmt beim Stand von 31:25 nochmals eine Auszeit.

55' Spielstand 25:31

Johannesson wieder mit einer Parade im Tor der Gäste. Die erste Niederlage nach sechs Siegen nimmt allmählich Formen an.

54' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Kristjansson muss von der Platte. Inzwischen liegen die Leipziger mit sechs Toren zurück.

51' Spielstand 24:28

Noch knapp zehn Minuten sind auf der Uhr. Können die Leipziger hier noch die Wende schaffen?

50' Spielstand 24:28

Die BHC-Abwehr steht weiterhin sehr gut. Einfache Abschlüsse lassen die Gäste somit kaum zu.

48' Timeout DHfK Leipzig!

Es läuft einfach nicht rund. Chefcoach Sigtryggsson nimmt beim Stand von 22:26 die letzte Auszeit.

46' Spielstand 22:25

Die Gäste scheitern mit einem ambitionierten Kempa-Trick-Versuch. Doch Leipzig scheitert im Gegenzug an Keeper Johannesson.

44' Spielstand 22:25

Leipzig vor dem Tor der Gäste viel zu kompliziert, der Ball landet somit erneut bei den Gästen, die den folgenden Konter erfolgreich abschließen.

42' Spielstand 21:24

Leipzig in der eigenen Hälfte im Kollektivschlaf und Stutzke trifft für den BHC. Die Gäste somit erstmals mit Dreei vorn.

39' Tor DHfK Leipzig!

Kristjansson mit seinem zweiten Treffer zum 21:22. Dennoch wirken die Leipziger in der Offensive etwas ideenlos.

38' Spielstand 20:22

Die Offensive der Leipziger verliert den Ball und der BHC baut seinen Vorsprung auf zwei Tore aus.

36' Timeout DHfK Leipzig!

Da es nicht richtig läuft, gibt es die nächste Auszeit der DHfK-Handballer.

36' Spielstand 20:21

Wiesmach mit dem erneuten Ausgleich, auf der Gegenseite El-Tayar mit einer Parade. Dennoch können die Leipziger den folgenden Angriff nicht nutzen und der BHC kontert erfolgreich zur nächsten Führung.

34' Spielstand

Und da gehen die Gäste erneut in Führung, doch im Gegenzug glicht Wiesmach aus. Es bleibt eine enge Kiste.

Es geht weiter

Halbzeit

Mit einem 17:17 geht es in die Pause. Es bleibt also spannend, bis gleich!

29' 2-Minuten-Strafe Bergischer HC!

Nach einem unschönen Foul an Witzke muss Ladefoged von der Platte.

26' Timeout DHfK Leipzig!

Beim Stand von 14:13 nimmt auch Leipzig seine erste Auszeit.

25' Spielstand 14:12

So schnell geht's: Dank eines Doppelschlags von Ivic liegen die Gastgeber wieder mit zwei Toren vorn.

24' Spielstand 12:12

Nach der Zwei-Tore-Führung der Leipziger ist der BHC nun wieder dran.

20' Timeout Bergischer HC!

Beim Stand von 8:10 nehmen die Gäste ihre erste Auszeit.

18' Tor DHfK Leipzig!

Wiesmach legt gleich nochmal nach. Leipzig macht somit aus einem 5:7 eine 10:8.

17' Spielstand 9:8

Erst pariert Saeveras dann geht es schnell in di4 andere Richtung und Ernst trifft zur ersten Führung.

15' Tor DHfK Leipzig!

Sunnefeldt mit der Brechstange aus dem Rückraum zum 7:7.

14' Spielstand 6:7

Bei den Gästen geht viel über die linke Seite, von wo es immer wieder erfolgreiche Torabschlüsse gibt. Auf der Gegenseite tut sich der SC DHfK schwer, die Lücken in der BHC-Abwehr zu finden.

10' Spielstand 5:5

Leipzig nach einigen Startschwierigkeiten nun besser im Spiel. Was noch fehlt, ist die erste Führung.

7' Tor DHfK Leipzig!

Sunnefeldt aus dem Rückraum mit einem wuchtigen Wurf zum 3:4. Auf der Gegenseite Saeveras mit der ersten Parade. Den erneuten Leipziger Angriff schließt Ernst mit dem Ausgleich ab.

3' Spielstand 1:3

Witzke mit dem ersten Treffer für Leipzig zum 1:2. Im Gegenzug legen die Gäste jedoch erneut nach.

Anpfiff

Es geht los. Leipzig hat angeworfen.

Ernst wieder zurück

Kapitän Simon Ernst, der unter der Woche krankheitsbedingt nicht mittrainieren konnte, ist inzwischen zurück im Mannschaftstraining und wird am Sonntag wieder zur Verfügung stehen. Somit kann der SC DHfK Leipzig bis auf Lovro Jotic und Marko Mamic voraussichtlich auf alle Spieler zurückgreifen.

BHC-Coach Naji

"Mit sechs Siegen in Folge ist Leipzig aktuell die Mannschaft der Stunde. Auf ein Laufduell können wir uns am Sonntag nicht einlassen, da der SC DHfK überall doppelt besetzt ist (...) Wir müssen schlau und clever spielen und eine hohe Effizienz an den Tag legen. Dennoch glaube ich, dass wir in der Lage sind, Leipzig zu schlagen."

DHfK-Coach Sigtryggsson

"Wir wollen das Spiel wieder so angehen, wie es uns im letzten Spiel in Minden gelungen ist. Dort konnten wir die Partie nach gutem Beginn aber nicht bis zum Schluss kontrollieren. Das wollen wir am Sonntag mit unseren Fans im Rücken gern über 60 Minuten besser machen."

DHfK-Coach Sigtryggsson

"Der Bergische HC hat zwar das letzte Spiel gegen Flensburg deutlich verloren, aber davor hatte der BHC einen Lauf und zuletzt im Oktober eine Niederlage kassiert. Dadurch, dass unser Gegner nur zwei Plätze hinter uns steht, ist die Partie am Sonntag aus der jetzigen Tabellensicht ein 4-Punkte-Spiel."

Die Gäste stehen mit 12:18 Punkten mit zwei Spielen weniger als die Leipziger (16:16) auf dem 13. Tabellenplatz.

Rekord winkt

Zum Jahresfinale vor heimischer Kulisse können die Sachsen ihren Vereinsrekord von sechs Siegen in Folge weiter auszubauen.

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Handball- Ticker der Bundesligapartie SC DHfK Leipzig gegen Bergischer HC.