Ticker

Sonntag | 06.11.2022 | 16:05 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 25:26 (12:15) FA Göppingen

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

FA Göppingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Göppingen gewinnt dieses Kellerduell in Leipzig. Die Gastgeber waren nach ganz schwachem Start zurückgekommen, führten kurzzeitig, um dann wieder die Linie zu verlieren. Ein ganz bitterer Nachmittag.

Siebenmeter DHfK Leipzig!

Rudelbildung, die Enttäuschung ist natürlich groß. Aber man beruhigt sich wieder.

Siebenmeter FA Göppingen!

Das kann die Vorentscheidung sein. Kneule holt den Siebenmeter raus. Goller macht das 25. Tor.

59. Minute / 23:24

Hinten pariert und vorn macht Witzke den Anschlusstreffer. Die Hoffnung lebt weiter.

Säveras hält

und hält den SC DhfK Leipzig so weiter im Spiel. Aber vorn muss mal einer rein. Nur noch drei Minuten.

Siebenmeter DHfK Leipzig!

Wenn sonst nichts hilft, vielleicht geht es ja vom Punkt. Ivic schreitet zur Tat. Und setzt den Ball an die Latte.

55. Minute / 22:24

Witzke scheitert und Wiesmach haut den Ball über das Tor. Reine Nervensache.

Tor DHfK Leipzig!

Witzke mach den Anschluss mit ganz viel Wucht. 3.520 Zuschauer sind in der Halle. Und es bleibt nicht hochklassisch, aber extrem spannend.

Wiesmach

frei vor Rebmann, der macht aber die Beine zusammen. Jetzt kann Göppingen plötzlich wieder auf drei davonziehen.

50. Minute / 21:22

Säveras pariert und Leipzig kann wieder den Ausgleich schaffen.

Timeout DHfK Leipzig!

Milos Putera nimmt die Auszeit. "Wir müssen uns im Angriff etwas beruhigen." Jetzt muss sich vorn mal wieder jemand was zutrauen. Ein Nervenspiel.

48. Minute / 20:22

Beide Teams haben jetzt die Flatter. Viele Fehler, momentan ist das ein Festival an Fehlern.

47. Minute / 20:22

Göppingen hat sich in der Defensive stabilisiert und jetzt hat Leipzig plötzlich Probleme, die Lücke zu finden.

Rote Karte DHfK Leipzig!

Ernst sieht Rot, harte Entscheidung. Aber er hat Sarac schön böse abgeräumt, der Göppinger landete mit voller Wucht auf dem Rücken.

Tor FA Göppingen!

Und da sind die Gäste wieder mit einem Tor vorn. Ein wenig ist gerade der Wurm drin, auch der nächste Wurf zu ungenau.

43. Minute / 20:20

Spannend bleibt es, Göppingen schafft den Ausgleich. Aber das Momentum liegt bei den Leipzigern. Maric scheitert aber am Kreis.

2-Minuten-Strafe FA Göppingen!

Es wird deutlich hektischer, es geht ja auch für beide Teams um viel. Leipzig zumindest jetzt beim 19:19 in Überzahl.

38. Minute / 18:18

Maric schafft vom Kreis tatsächlich den Ausgleich. Der erste im gesamten Spiel. Und Göppingen nimmt die Auszeit.

Tor DHfK Leipzig!

Witzke setzt sich durch und schafft den erneuten Anschluss. Das sieht doch jetzt nach Handball aus. Und die Kulisse ist da.

36. Minute / 16:18

Jeder Angriff der Leipziger ist jetzt drin, aber Göppingen bleibt weiterhin knapp vorn.

Tor DHfK Leipzig!

Binder schafft den Anschluss zum 14:15. Wer hätte das nach diesem verschlafenen Start gedacht.

Anpfiff

Weiter geht es und Sävevas schon mit der ersten Parade. Geht doch gut los.

Halbzeit

Mit einem drei-Tore-Rückstand geht es in die Halbzeit. Leipzig ist also dran, hat sich hinten gefestigt. Da ist noch alles möglich.

Timeout FA Göppingen!

Sunnefeldt macht das 11:14, Göppingen muss die Auszeit nehmen. Sieht schon viel besser aus jetzt für die Leipziger.

Tor DHfK Leipzig!

Es waren mal acht, jetzt sind es noch vier Tore Rückstand. Die bessere Defensive und ein guter Torwart haben den SC DHfK ins Spiel zurückgebracht.

Siebenmeter DHfK Leipzig!

Der sitzt von Ivic, fünf Tore bleiben es weiter.

26. Minute / 8:13

Göppingen kommt vorn nicht mehr durch, aber die Leipziger wieder mit einem schwachen Wurf. So bleibt es weiter bei fünf Toren Unterschied.

24. Minute / 8:13

Säveras ist in Topform und hält Leipzig weiter im Spiel. Jetzt müssen vorn die Dinger mal rein.

Siebenmeter FA Göppingen!

Und eine Strafe für Leipzig. Goller macht den 13. Treffer für Göppingen.

Timeout FA Göppingen!

Die Gäste nehmen die erste Auszeit. Gerade jetzt ist Leipzig ein bisschen besser drin.

21. Minute / 7:12

Maric trifft vom Kreis, noch fünf Tore Rückstand.

Säveras

wieder mit einer starken Parade und Leipzig ist jetzt in Überzahl. Göppingen kommt nun nicht mehr zu so leichten Toren. Die Chance, um jetzt etwas näher ranzukommen.

Tor DHfK Leipzig!

Die Auszeit hat Wirkung gezeigt, zwei Leipziger Tore und jetzt Ballbesitz. erwachen die Gastgeber jetzt endlich?

Timeout DHfK Leipzig!

Milos Putera ist stinkesauer. "Ich habe keine Lust, über elementare Sachen zu sprechen."

Siebenmeter FA Göppingen!

Die Göste sind variabler, holen den Siebenmeter und der sitzt. 4:12.

16. Minute / 4:11

Es sind weiterhin zu viele technische Fehler vorn. Die Abwehr steht in den letzten Minuten etwas besser. Der Abstand ist weiterhin sehr groß. Göppingen hat weiter den Ball.

13. Minute / 3:10

Witzke trifft und hinten hält der neue Mann im Tor, Säveras. Aber dann ist der Ball vorn wieder leicht weg und Schiller macht das fünfte Tor zum 3:10.

12. Minute | 1:7

wieder ein Katastrophenpass ins aus. Es herrscht die totale Verunsicherung bei Leipzig.

Leipzig nicht im Spiel

Wieder kein guter Wurf, aber auch gute Parade von Rebmann. Und Göppingen macht vorn das 7:1.

Tor FA Göppingen!

Das geht so leicht, Schiller von links mit seinem dritten Treffer. 1:6 nach neun Minuten.

2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Ernst kassiert die erste Strafe des Spieles. Göppingen damit in Überzahl.

Tor DHfK Leipzig!

Nach 6:12 Minuten ist der Ball endlich drin. Kristjansson macht es.

Timeout DHfK Leipzig!

Milos Putera muss schon die erste Auszeit nehmen. "Wir müssen jetzt ins Spiel kommen" - das stimmt. Wird langsam Zeit für das erste Tor.

7. Minute / 0:4

Schwacher Aufsetzer von Witzke und Göppingen macht spielerisch leicht das vierte Tor.

Siebenmeter DHfK Leipzig!

Wieder nichts. Der rechte Pfosten rettet. Das nennt man wohl einen klassischen Fehlstart.

Siebenmeter DHfK Leipzig!

Witzke holt den Siebenmeter raus. Kristjansson scheitert aber. Weiterhin 0:2 für die Gäste.

Tor FA Göppingen!

technischer Fehler der Leipziger und das erste Gegentor durch Schiller. Und gleich der nächste Fehler. Das geht ja gut los.

Anpfiff

Es geht los, Leipzig hat den Ball.

Leipzig

ist aktuell außer Tritt. Die Pleite in Magdeburg kostete André Haber letzte Woche den Job. Milos Putera konnte das Ruder noch nicht rumreißen. Im Pokal gab es gegen die Rhein-Neckar Löwen eine klare Niederlage.

Herzlich willkommen

zum Kellerduell in der Handball- Bundesliga. Der SC DHfK Leipzig empfängt FA Göppingen. Die Gäste haben auswärts noch nicht gewonnen, stehen einen Punkt vor Leipzig in der Tabelle.