Ticker

Sonntag | 23.10.2022 | 16:05 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 26:31 (11:12) Füchse Berlin

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Füchse Berlin

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff / Endstand 26:31

Der SC DHfK Leipzig mit einer beherzten Partie gegen die Füchse Berlin. Am Ende müssen sich die Haber-Schützlinge dem Favoriten aber mit 26:31 beugen. Damit stürmen die Hauptstädter an die Tabellenspitze, die Messestädter rutschen auf den 16. Platz ab.

Spielstand 26:30 / 60. Minute

Nur noch ein bisschen Ergebniskosmetik, Krzikalla mit dem 26. Tor für die Gastgeber.

Spielstand 25:28 / 57. Minute

El Tayar hält, und nun muss erst einmal gewischt werden. Dann ist Holm zur Stelle und besorgt das 28:25. Das wird eng für die Messestädter.

Spielstand 24:26 / 56. Minute

Kristjansson behält die Nerven vom Siebenmeterpunkt. Nur noch Minus zwei.

Timeout DHfK Leipzig!

DHfK-Trainer Haber holt sich noch einmal seine Jungs heran und gibt die letzten Anweisungen. Noch fünf Minuten.

Spielstand 22:25 / 53. Minute

Zwei Minuten für Leipzigs Mamic. Jetzt müssen die DHfK-Handballer volles Risiko gehen.

Spielstand 21:24 / 52. Minute

El Tayar mit der Parade gegen Vujovic. Superreaktion. Die Leipziger mit der Chance aufs 22:23, stattdessen fangen die Füchse den Ball ab und treffen zum 24:21 (Kopljar).

Spielstand 21:23 / 50. Minute

Die letzten zehn Minuten werden eingeläutet. Die Hausherren derzeit mit einem Zwei-Tore-Rückstand.

Timeout Füchse Berl.!

Es steht 21:23, Auszeit Berlin.

Spielstand 19:23 / 48. Minute

Das Zuspiel klappt, Marsenic trifft. Die Messestädter mit vier Toren zurück.

Spielstand 18:22 / 46. Minute

Mamic hämmert den Ball aus der zweiten Etage ins Netz, auf der Gegenseite ist aber das Tor leer und die Füchse treffen zweimal (Marsenic, Lindberg).

Spielstand 17:20 / 44. Minute

Das Spiel kostet Körner, die Leipziger nicht mehr so aggressiv in der Deckung. Füchse mit drei Toren vorn.

Spielstand 17:19 / 42. Minute

Saeveras gegen Lindberg, der Füchse- Spieler behält beim Siebenmeter die Oberhand.

Spielstand 16:17 / 41. Minute

Kristjansson hat den freien Weg und markiert den 16. Treffer für Leipzig. Die Haber-Schützlinge sind wieder dran.

Spielstand 15:17 / 40. Minute

Kristjansson verkürzt auf 14:17 und lässt sich dann die Möglichkeit vom Siebenmeterpunkt nicht nehmen. Der SC DHfK zwei Treffer zurück.

Spielstand 13:17 / 37. Minute

Bisher beste Heimkulisse, 4.785 Zuschauer sind in der Arena.

Spielstand 13:16 / 36. Minute

Schade, Kristjansson täuscht an, knallt den Siebenmeter dann aber drüber.

Spielstand 13:15 / 34. Minute

Gebala bekommt den Ball vor Drux zu fassen, findet die Lücke und verkürzt auf 13:15.

Timeout DHfK Leipzig!

DHfK-Coach Haber mit der Ansage: "Wir müssen das Tempospiel gewinnen, dann haben wir auch die Chance auf den Erfolg."

Spielstand 12:15 / 32. Minute

Strafwurf Füchse. Saeveras im Leipziger Tor ist beim Wurf von Lindberg noch mit den Fingerspitzen. dennoch ist die Kugel drin.

Es geht weiter

Bei den Gästen nunmehr Kireev im Tor, bei Leipzig El Tayar.

DHfK-Geschäftsführer Günther

Zur Halbzeit: "Heute hat keiner auf die Tabelle geschaut, wir wollen uns nach 60 Minuten belohnen."

Halbzeit / Spielstand 11:12

Nun wieder El Tayar im DHfK-Gehäuse mit einer starken Parade. Mit einem knappen 11:12 geht es in die Kabinen. Die Leipziger bieten den Füchsen Berlin absolut Paroli. Die Abwehrarbeit stimmt, vorn könnten die Leipziger mehr kühlen Kopf bewahren.

Spielstand 11:12 / 28. Minute

Strafwurf Füchse, der Norweger Saeveras wieder im Tor. Lindberg tritt an und scheitert am Leipziger Schlussmann. Klasse.

Timeout Füchse Berl.!

Noch 2:20 Minuten in der ersten Hälfte. Auszeit Berlin.

Spielstand 11:12 / 26. Minute

Gutes Anspiel an den Kreis, aber Gebala scheitert am Füchse-Keeper. Auf der anderen Seite ist El Tayar zur Stelle und hält ebenfalls glänzend. Beim Siebenmeter von Lindberg ist er dann jedoch machtlos.

Timeout DHfK Leipzig!

Beim Stand von 11:11 nimmt SC-DHfK- Trainer Haber die Auszeit.

Spielstand 11:10 / 22. Minute

Die Chance auf zwei Tore Vorsprung für Leipzig, doch Füchse -Torwart Milosavljev mit einer Glanzparade.

Spielstand 10:10 / 20. Minute

2-Minuten-Strafe für die Gäste, also Leipzig in Überzahl. Dennoch, Marsenic besorgt das 10:10.

Spielstand 9:8 / 17. Minute

Starke Parade von Saeveras, im Gegenstoß besorgt Krzikalla aus spitzem Winkel den neunten Treffer für die Gastgeber.

Spielstand 8:7 / 14. Minute

Kristjansson kann sich behaupten und nagelt den Ball in den Winkel. Der SC DHfK Leipzig mit einem Tor vorn.

Spielstand 7:7 / 13. Minute

Toller Kempa-Trick, Ernst springt rein und vollendet zum 7:7.

Spielstand 5:5 / 11. Minute

Der Schwede Sunnefeldt zieht humorlos ab, wieder Gleichstand.

Spielstand 4:5 / 10. Minute

Krzikalla bleibt beim Füchse-Keeper hängen, im Gegenzug trifft Kopljar zur erneuten Berliner Führung.

Spielstand 4:4 / 8. Minute

Gegenstoß der Messestädter, Krzikalla hat Platz, steigt hoch und trifft zum Ausgleich.

Spielstand 3:4 / 6. Minute

Strafe für die Füchse, Sunnefeldt ist zur Stelle und verkürzt auf 3:4.

Spielstand 1:3 / 5. Minute

Nach der DHfK-Führung drehen die Berliner nach Toren von Freihöfer und Lindberg (2x) kurzzeitig die Partie.

Spielstand 1:0 / 2. Minute

Abwehr im Kreis, Siebenmeter Leipzig. Kristjansson nutzt seine Chance und erzielt den ersten Treffer im Spiel.

Anpfiff

Die Partie läuft.

Dritter gegen Zwölfter

Die Füchse sind nach dem Sieg des THW Kiel gegen Spitzreiter Rhein Neckar Löwen zunächst auf den dritten Rang gerutscht, können mit einem Sieg gegen Leipzig aber die Tabellenführung übernehmen. Die Grün- Weißen stehen mit 4:10 Punkten auf Rang zwölf der Tabelle.

Hallo und herzlich willkommen

wir begrüßen sie zum Liveticker der Partie SC DHfK Leipzig gegen Füchse Berlin. Anwurf der Partie ist um 16:05 Uhr. Die Partie können Sie auch live im MDR FERNSEHEN und im Stream verfolgen.