Ticker

Sonntag | 14.11.2021 | 16:00 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 30:26 (14:12) HSG Wetzlar

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HSG Wetzlar

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff / Endstand 30:26

Ab und zu wackelte der SC DHfK gegen Wetzlar. Ansonsten aber eine sehr solide Leistung der Leipziger mit den überragenden Lukas Binder und Keeper Kristian Saeveraas. Der vierte Heimsieg für das Haber-Team in Serie.

60. Minute / Spielstand 30:26

Doch noch der 30. Treffer für die Leipziger. Und wer macht ihn? Natürlich Lukas Binder.

58. Minute / Spielstand 28:25

Siebenmeter Wetzlar. Maximilian Holst schreitet zur Tat und kann DHfK-Torwart Kristian Saeveraas überwinden.

54. Minute / Spielstand 27:22

Zuspiel auf Außen: Lukas Binder steigt hoch, schaut sich den HSG- Keeper aus und erzielt das 27:22. Im Gegenzug pariert Saeveraas schon wieder, sensationell der Norweger. Die Quote bisher: 37 Prozent der Bälle gehalten.

50. Minute / Spielstand 24:20

Ganz lassen sich die Hessen nicht abschütteln. Auf Kristian Saeveraas können sich die Leipziger verlassen, der den Wurf von Domen Novak mit einem Klassereflex entschärft.

43. Minute / Spielstand 22:17

Fünf Tore Vorsprung für die DHfK, das ist doch mal eine Ansage. Lucas Krzikalla netzt vom Punkt ein.

38. Minute / Spielstand 18:15

Leipzigs Keeper Saeveraas mit einer ganz starken Leistung bisher - eine Parade nach der anderen. Jetzt hat der SC DHfK einen 3:0-Lauf und zieht auf 18:15 davon, Maciej Gebala vollendet.

34. Minute / Spielstand 15:15

Auf 15:12 waren die Sachsen davongezogen, jetzt heißt es 15:15. Auszeit Leipzig.

Es geht weiter

Anwurf zur zweiten Halbzeit. Und gleich kann sich DHfK-Schlussmann Kristian Saeveraas gegen Lenny Rubin auszeichnen.

Halbzeit / Spielstand 14:12

Die Leipziger lassen zu viel liegen. Zwischendurch waren es mal vier Tore Vorsprung für die Haber-Schützlinge. Den letzten Treffer in Halbzeit eins markiert Lukas Binder zum 14:12.

29. Minute / Spielstand 12:11

So schnell geht das, Lenny Rubin macht den Anschlusstreffer für die Mittelhessen.

24. Minute / Spielstand 11:9

DHfK in Unterzahl. Das Zuspiel klappte bei den Gästen, Tomislav Kusan überlistet Leipzigs Keeper Kristian Saeveraas zum 9:11.

22. Minute / Spielstand 11:8

Nun legt auch Andre Haber die grüne Karte auf den Tisch und hat etwas zu besprechen mit seinen Jungs.

17. Minute / Spielstand 11:7

Das Haber-Team erstmals mit vier Treffern vorn. Nach dem 7:11 aus Gäste- Sicht nimmt HSG-Trainer Benjamin Matschke die Auszeit.

15. Minute / Spielstand 9:6

Fein gemacht von Luca Witzke, der mit einem Schlagwurf humorlos zum 8:6 trifft. Marko Mamic hat gleich danach auch einen auf Lager und besorgt das neunte Tor für den SC DHfK.

10. Minute / Spielstand 6:4

Über die Außen läuft es bis jetzt bei den Leipzigern. Lukas Binder steigt hoch und markiert das sechste Tor für die Gastgeber.

6. Minute / Spielstand 3:2

Zwei-Minuten-Strafe für Wetzlars Adam Nyfjall. Danach gibt's ein Missverständnis bei den Gästen und Lukas Binder knallt den Ball im Gegenstoß ins leere Tor. Erstmals Führung für den SC DHfK.

4. Minute / Spielstand 2:2

Das 25. Saisontor für Lucas Krzikalla, der den fälligen Siebenmeter mit einem Aufsetzer zum 2:2 verwandelt.

Die Partie läuft

Anwurf zur ersten Hälfte: Grün-Weiß kontra Grün-Weiß, so die Vereinsfarben beider Klubs. Die Leipziger ganz in Grün, die Gäste aus Wetzlar in Weiß.

Gleich geht's los.

In wenigen Minuten geht's los. Die Halle "brennt", wir freuen uns auf ein aufregendes Spiel.

Gegen Wetzlar ohne Milosevic

Nach dem überzeugenden Sieg gegen die TSV Hannover-Burgdorf (32:25) steht das nächste Heimspiel bevor. Am Sonntag empfangen die Handballer des SC DHfK Leipzig die HSG Wetzlar. Verzichten müssen die Leipziger auf Kapitän Alen Milosevic, der sich im Training verletzte. Anwurf ist um 16 Uhr.