Ticker

Donnerstag | 23.09.2021 | 19:05 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 27:27 (11:13) HSV Hamburg

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HSV Hamburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

In buchstäblich letzter Sekunde konnten die Hamburger noch ausgleichen. So fühlt sich dieses Remis für den SC DHfK eher wie eine Niederlage an. Am Sonntag steigt dann ab 14 Uhr das große Ostduell gegen den SC Magdeburg (live in der SpiO-App und auf sport-im- osten.de).

Timeout HSV Hamburg!

Jetzt sind es noch 18 Sekunden und der SC DHfK ist mit einem Tor vorn.

Timeout DHfK Leipzig!

Beim Stand von 26:26 gut eine Minute vor Schluss nimmt Haber noch einmal eine Auszeit.

57. Minute / Spielstand 25:25

Es dürfte eine spannende Schlussphase geben.

Timeout DHfK Leipzig!

Die Leipziger führen knapp acht Minuten vor Schluss mit 24:23. "Weiter so in der Deckung", fordert Coach Haber.

Timeout HSV Hamburg!

"Wir schmeißen vorne die Bälle völlig unnötig weg", ärgert sich Coach Jansen in der Auszeit.

49. Minute / Spielstand 21:20

Die Arena ist mit 2.586 Zuschauern gut gefüllt und die Stimmung angesichts des Spielverlaufs auch sehr ordentlich.

46. Minute / Spielstand 20:20

Dank großem Kampf konnten die Leipziger den Rückstand aufholen und sind jetzt wieder gleichauf mit dem HSV.

39. Minute / Spielstand 14:18

Es läuft auch in der zweiten Hälfte noch nicht für die Sachsen. Nun sind es erstmals vier Tore Rückstand.

Zweite Halbzeit läuft...

...können die Leipziger den Rückstand noch drehen?

Halbzeit

Die Leipziger starteten gut in die Partie, doch verloren dann immer mehr den Faden, auch weil Nationatorwart Bitter stark hielt. So geht es mit einem Zwei-Tore- Rückstand in die Pause.

20. Minute / Spielstand 9:9

Es ist das erwartet enge Spiel. Die Leipziger konnten auch aus mehreren Zeitstrafen für den HSV kein Kapital schlagen.

Timeout DHfK Leipzig!

"Hinten härter in den Zweikampf, enger verteidigen", fordert Coach Haber in seiner Auszeit.

10. Minute / Spielstand 5:4

Nachdem die beiden Torhüter am Anfang kaum mal einen Ball halten konnten, haben sie jetzt einige Paraden gezeigt und das Ergebnis verharrt seit einiger Zeit bei 5:4.

5. Minute / Spielstand 3:2

Es ist ein torreicher Beginn. Gebala macht das 3:2 für den SC DHfK.

1. Minute / Spielstand 1:0

Witzke bringt die Hausherren in Führung.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Hamburg hatte Anwurf.

Geschichtsträchtige Partie

Vor sechs Jahren konnte der SC DHfK beim 31:27 gegen die Hamburger seinen ersten Sieg in der Bundesliga feiern.

Haber über HSV

"Hamburg ist eine Mannschaft, die nach der Rückkehr ins Oberhaus eine unglaubliche Gier auf die 1. Liga verspürt. Die Hamburger haben in ihrem Kader eine sehr clevere Mischung zwischen erfahrenen und talentierten Spielern", sagt der Leipziger Coach über den Gegner.

HSV mit erstem Saisonsieg

Auch der Gegner aus Hamburg, der im Sommer nach fünf Jahren Abstinenz in die Bundesliga zurückgekehrt war, schaffte am vergangenen Spieltag den ersten Saisonsieg. Gegen die Rhein-Neckar Löwen setzte sich das Team von Trainer Torsten Jansen mit 32:27 durch.

"Emotionalität und Leidenschaft"

Am Tag nach dem Sieg war auch DHfK- Coach André Haber erleichtert. Der Trainer erklärte den Sieg und blickte voraus.

DHfK schafft ersten Saisonsieg

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt konnten die Leipziger beim 27:26 in Lemgo vor einer Woche den ersten Saisonerfolg feiern.

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie SC DHfK Leipzig gegen den HSV Hamburg. Anwurf ist um 19:05 Uhr in der Arena Leipzig.