Ticker

Donnerstag | 24.11.2022 | 19:05 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 40:33 (18:21) MT Melsungen

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

MT Melsungen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Tschau

Und bis zum nächsten Ticker! Schön, dass Sie heute wieder am Start waren.

Abpfiff 40:33

Was für eine Schlussphase des SC DHfK! In einer umkämpften Partie sichern sich die Sachsen einen 40:33- Heimsieg. Bis zur 50.Minute begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, doch der SC DHfK drehte nochmal auf und konnte sich am Ende deutlich absetzen. Damit hält die Siegesserie unter Sigtryggsson weiter an.

57' Leipzig mit der Entscheidung!

Binder kann nach einem verwandelten Siebenmeter von Kristajansson auch den nächsten Konter nutzen. Per Lupfer überspielt er den letzten Spieler, das Tor ist wegen der Zeitstrafe leer. 38:32 jetzt!

57' 2-Minuten-Strafe MT Melsungen!

Melsungen kassiert nochmal eine Zeitstrafe. Leipzig in Überzahl.

55' Leipzig in Führung 36:32

Ernst wirft nach einem Kombinationsspiel das Tor und bringt den Vier-Punkte-Vorsprung zurück.

54' Rote Karte DHfK Leipzig!

Klima kassiert die Rote und muss vom Feld.

Kurze Pause

Der Melsunger Spieler Martinovic wird auf der Trage abgeführt, deswegen wird das Spiel kurz pausiert.

52' Tor DHfK Leipzig! 34:31

Acht Minuten vor dem Ende erarbeiten sich die Leipziger einen Vorsprung von drei Treffern. Wiesmach schnürt das Doppelpack für den SC DHfK. Jetzt nur noch die Nerven behalten!

50' Saeveras die Wand! 31:30

Der Leipziger Keeper macht es den Gästen weiter schwer, auch hier glänzt der Schlussmann erneut mit einer Parade und sichert so die Führung.

49' Ausgleich der MT! 30:30

Auch Melsungen bleibt weiter dran und kämpft um jeden Angriff. Gomes wirft den 30. Treffer des Spiels, Saeveras kommt nicht ran!

45' Wieder der Ausgleich 28:28

Mit Beginn der Schluss-Viertelstunde ist hier noch lange nichts entschieden. Die Führungen wechseln im Minutentakt. Leipzig kämpft sich erneut zurück und gleicht dank Kristjansson aus.

44' Ernst zum 27:28

Leipzig bleibt weiter dran. Ernst legt für die Gastgeber nach.

43' Tor DHfK Leipzig! 26:27

Klima setzt sich durch und trifft für die Leipziger.

42' Timeout DHfK Leipzig!

Sigtryggsson schreitet ein und geht die taktische Pause.

39' Melsungen macht Druck 25:24

Zweimal Pech für den DHfK und schon übernimmt die MT die Führung. Marcelo tunnelt den Leipziger Keeper.

36' Wieder Spiel gedreht 24:23

Es geht hin und her! Dank eines Doppelpacks von Ivic gehen die Sachsen erneut in Führung.

34' Saeveras glänzt! 22:22

Der Ausgleich ist auch ihm zu verdanken. Leipzigs Torwart Saeveras parierte in der zweiten Hälfte bereits vier Mal.

33' Timeout MT Melsungen!

Melsungen mit der taktischen Pause!

33' Leipzig hellwach 22:22

Der SC DHfK kämpft sich früh ran und kann ausgleichen. Drei Tore in Folge von Wiesmach, Ivic und Ernst.

31' Tor DHfK Leipzig! 19:21

Witzke nutzt den ersten Angriff des SC DHfK und erzielt das erste Tor der zweiten Hälfte.

Wir sind zurück

Melsungen wirft an, die zweite Hälfte beginnt.

Halbzeit 18:21

Nach einer umkämpften ersten Hälfte muss der SC DHfK mit einem Rückstand in die Kabine. In einem Spiel auf Augenhöhe nutzen die Gäste in den letzten zwei Minuten vor der Pause die Unkonzentriertheit der Sachsen. Doch hier ist noch alles offen.

29' Timeout MT Melsungen!

Kurz vor der Pause nehmen die Nordhessen das Timeout.

26' Siebenmeter DHfK Leipzig! 17:17

Voller Selbstbewusstsein hämmert Kristjansson den Ball ins Tor. Er lässt Simic keine Reaktionszeit.

25' Siebenmeter MT Melsungen! 17:16

Auch gegen El-Tayar kann sich Martinovic behaupten, er trifft ins linke, untere Eck. 17:16 für die MT.

24' Tor MT Melsungen! 16:15

Und wieder ist Melsungen am Drücker. Häfner schnürt den Doppelpack und sichert den Gästen die Führung.

21' Leipzig erneut vorn 14:13

Maric kann das Anspiel an den Kreis verwerten und netzt ins Tor der Gäste.

19' Ivic gleich aus 12:12

Der nächste sauber erspielte Angriff der DHfK! Ivic belohnt die Gastgeber mit dem AUsgleich.

17' Siebenmeter DHfK Leipzig! 10:11

Leipzig kann ebenfalls vom Punkt nachlegen. Kristjansson lupft den Kugel entspannt über den Melsunger Keeper. Eiskalt!

15' Siebenmeter MT Melsungen! 11:9

Martinovic tunnelt DHfK-Torwart Saeveras. Tor für die MT!

14' Timeout DHfK Leipzig!

Sigtryggsson ruft zu sich.

14' Spiel gedreht 10:9

Das war zu leicht! Leipzig kassiert den Ausgleich, macht einen entscheidenden Fehler im Angriffsspiel und gibt Marcelo die Chance zur Führung. Der nutzt sie, die MT jetzt vorn.

12' Tor DHfK Leipzig!

Witzke bekommt dank eines cleveren Angriffs die freie Bahn und erhöht erneut den Vorsprung!

10' Anarsson legt nach 7:8

Die Gäste lassen die Sachsen nicht davon ziehen und legen nach. Anarsson verwandelt per Anspiel an den Kreis. Das Spiel ist jetzt temporeicher.

7' Guter Start für DHfK 6:3

Saeveras pariert den Ball und legt den Grundstein für den Ausbau der Führung. Dessen nimmt sich Sunnefeldt an, der SC DHfk erstmals mit drei Zählern vorn!

4' Leipzig führt 2:1

Auch wenn das dritte Tor des Abends auf sich warten ließ, macht Witzke das Spiel schnell und kann sicher netzen!

1' Tor DHfK Leipzig! 1:0

Die Leipziger gehen in Führung, es trifft Maric per Anspiel an den Kreis Der Treffer gegen seinen Ex-Club ist das erste Spiel des Abends.

1' 2-Minuten-Strafe MT Melsungen!

38 Sekunden im Spiel und gleich die erste Zeitstrafe für die Gäste. Leipzig in Überzahl.

Anpfiff

Leipzig spiel klassisch in Grün-Weiß, Melsungen trägt schwarz-rote Trikots. Die Gastgeber werfen an.

Gleich gehts los

In der QUATERBACK-Immobilien-Arena beginnt in wenigen Minuten die Partie des SC DHfK Leipzig gegen die MT Melsungen.

MT auf siebtem Platz

Die Nordhessen sicherten sich am vergangenen Samstag ein Remis beim aktuellen Vierten der SG Flensburg- Handewitt. Zuvor gewann die MT fünf Partien in Folge.

Drei Mal siegreich

Unter dem noch neuen Trainer Sigtryggsson gewann der SC DHfK alle drei bestrittenen Duelle und rangiert aktuell auf Rang 11.

Willkommen im Ticker

Der DHfK Leipzig empfängt um 19 Uhr MT Melsungen.