Ticker

Sonntag | 04.12.2022 | 16:05 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 31:30 (17:13) SG Flensburg-H.

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SG Flensburg-H.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Sieg

in letzter Sekunde ein Aufsetzer von Kristjansson und der ist drin.

Tor Flensburg!

Die Gäste über die rechte Seite mit dem Ausgleich. Die letzten 20 Sekunden laufen.

Binder

findet die Lücke und macht das Ding, Führung, 30:29. Letzte Minute läuft.

Timeout DHfK Leipzig!

Und da schaffen die Gäste tatsächlich den Ausgleich. Unglaublich.

58. Minute / 29:28

Was ist denn hier los, Flensburg verkürzt und Leipzig trifft nur die Late. Noch zweieinhalb Minuten.

Fehlabspiel

keiner traut sich abzuschließen und dann ist der Ball in Überzahl weg.

2-Minuten-Strafe Flensburg!

Auf der Bank der Gäste ist der Keeper aufgesprungen, hat sich beschwert und es gibt die Zeitstrafe.

Tor DHfK Leipzig!

In Unterzahl wühlt sich Witzke durch und trifft, es sind wieder drei Tore...

2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Leipzig wieder in Unterzahl, noch etwas mehr als sieben Minuten sind zu spielen.

Flensburg

spielt variabler, trifft auch mal von außen oder vom Kreis. So bleibt es eine enge Kiste, Leipzig weiter mit zwei Toren vorn. Und mit Pech, das Lattenkreuz.

49. Minute / 26:23

Wichtiges Tor vom Kreis von Gebala. Leipzig hält Flensburg weiter auf Abstand.

2-Minuten-Strafe Flensburg!

Jetzt wieder Gleichstand auf dem Parkett. Und Siebenmeter für Leipzig. Kristjansson mit dem 25. Tor.

Timeout Flensburg!

Trainer Maik Machulla nimmt die Auszeit. Flensburg in Überzahl, aber wirkte ohne Plan. Noch 1:35 Minuten sind die Gäste einer mehr.

2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Torwart den Ball an den Kopf geworfen, damit Leipzig jetzt in Unterzahl.

45. Minute / 23:19

Verrücktes Spiel, jetzt wieder drei Tore des SC DHfK und schon sind es wieder vier Tore Vorsprung.

Zuschauer

deutlich über 4.500 Zuschauer sind dabei und sehen einen Krimi. Leipzig jetzt wieder mit drei Toren vorn, Krzikalla von rechts mit dem 22:19.

42. Minute / 20:19

Wieder scheitert Leipzig an Möller, wieder kein guter Wurf. Der schnelle Konter bringt den Anschlusstreffer.

Rúnar Sigtryggsson

fordert vorn mehr Konzentration. "Das ist alles zu leichtfertig."

Timeout DHfK Leipzig!

Drei Gegentore infolge und vorn unkonzentrierte Abschlüsse. Leipzigs Trainer reagiert und versucht, wieder etwas Ruhe reinzubekommen.

Möller

macht jetzt ein starkes Spiel, pariert gegen Kristjansson. Und vorn macht Flensburg das 20:17.

Tor Flensburg!

Zwei Mal nicht richtig aufgepasst und schon sind die Gäste auf vier Tore ran. Leipzig hat den Ball und scheitert erneut an Möller.

Saeveraas

hält einfach alles heute. Flensburg ist die Verzweiflung förmlich anzusehen. Jetzt kann Leipzig hier eine Art Vorentscheidung schaffen.

Timeout Flensburg!

Diese Auszeit kommt nicht überraschend, den Gäste gelingt hier nichts.

Starke Abwehr

Flensburg kreuzt und kreuzt, doch die Abwehr steht. Am Ende hat Saeveraas den Ball. Aber der Konter missling, Miesmach scheitert.

34. Minute / 20:14

Wieder toller Wurf von Kristjansson. Sechs Tore Vorsprung für die Leipziger. Wer hätte das gedacht...

32. Minute / 19:13

Was für ein Start, zwei Konter, zwei Tore. Der dritte Konter dann misslingt, Saeveraas wirft zu weit.

Anpfiff

So, noch mal so starke 30 Minuten und Leipzig holt den fünten Sieg in Folge.

30. Minute / 17:13

Leipzig hat noch einmal den Ball und noch zehn Sekunden. Doch der Wurf geht vorbei. Leipzig führt zur Pause nach starker Vorstellung mit vier Tore.

28. Minute / 16:11

Wieder Konter der Leipziger, Witzke macht das Ding und da sind es schon fünf Tore Vorsprung.

Unkonzentriertheiten

jetzt bei den Gastgebern, zwei Mal in Überzahl ist der Ball schnell wieder weg. Flensburg jetzt wieder komplett und mit der Chance auf das 14:12, der Pfosten rettet. Konter und Wiesmach macht das 15. Tor.

Tor DHfK Leipzig!

Witzke kommt von der Bank und macht das Ding per Aufsetzer. Zudem bekommt Golla die nächste Zeitstrafe für die Gäste. 14:10.

22. Minute / 12:9

Die Deckung steht weiterhin super und hinten erneut Saeveraas.

Timeout Flensburg!

Flensburgs Trainer ist nicht zufrieden. Vorn fehlt der richtige Druck. Leipzig hat den Gästen bisher hier gut den Zahn gezogen.

Sunnefeldt

jetzt mit zwei Toren in Folge, hinten wieder eine starke Parade von Saveraas. Die Leipziger bleiben weiter vorn. 12:9.

Timeout DHfK Leipzig!

Leipzigs Trainer nimmt die Auszeit.

Siebenmeter DHfK Leipzig!

Kristjansson holt den Siebenmeter und wird selbst zur Tat schreiten. Aber er scheitert an Möller.

17. Minute / 9:8

Bisher eine starke Vorstellung der Leipziger, die in der Abwehr um Keeper Saeveraas sehr gut stehen. Das ist der Grundstein bisher. 9:8 die Führung.

15. Minute / 8:6

Saeveraas erneut mit einer starken Parade, dann geht es schnell und Kristjansson gelingt die erste Zwei- Tore-Führung.

2-Minuten-Strafe Flensburg!

Witzke wurstelt sich durch, Golla ist am Arm. Das gibt zwei Minuten und Siebenmeter. Und der sitzt. 7:6 für Leipzig.

11. Minute / 5:4

Die erste Führung für Leipzig, schöner schneller Angriff und Kristjansson trifft.

9. Minute / 3:4

Jetzt tauen beide Teams langsam auf, für Leipzig Simon Ernst mit einem schönen Treffer von links, doch Flensburg sofort mit der Antwort.

2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Sunnefeldt mit der nächsten Zeitstrafe für Leipzig.

Verpasste Chancen

Leipzig scheitert zum wiederholten Mal an Kevin Möller. Aber jetzt der Ausgleich durch Wiesmach. 2:2.

5. Minute / 1:1

Erst die Parade von Saeveraas, dann das erste Leipziger Tor durch Sunnefeldt. Der Ausgleich.

Flensburg deckt

sehr offensiv. Kaum ein Durchkommen für die Leipziger. Kristjansson geht zu Boden, geht aber weiter. Weiter kein Leipziger Tor.

2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Siebenmeter und Strafe für Wiesmach. Jakobsen mit dem Führungstor der Gäste.

1. Minute / 0:0

Das Spiel startet mit Fehlwürfen auf beiden Seiten. Die Zuschauer bleiben wieder stehen bis zum ersten Tor des SC DHfK.

Anpfiff

So, es geht los, Flensburg hatte Anwurf. Das ist heute mal eine Kulisse hier, volles Haus.

Flensburg

ist schlagbar, hat in dieser Saison bereits drei Niederlagen kassiert, alle in fremder Halle.

Herzlich willkommen

zum Heimspiel des SC DHfK Leipzig gegen Flensburg-Handewitt. 4.500 Fans werden heute erwartet, die Euphorie nach zuletzt vier Siegen in Folge ist spürbar.