Ticker

Montag | 26.12.2022 | 14:00 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 33:29 (15:12) FA Göppingen

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

FA Göppingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff / Endstand 33:29

Der SC Magdeburg hat noch etwas für den Gabentisch getan und durch ein 33:29 gegen FA Göppingen zwei Punkte draufgepackt. Bester Werfer der Magdeburger war Omar Ingi Magnusson mit sieben Toren. Spieler des Tages wurde SCM-Torwart Nikola Portner.

Spielstand 33:29 / 60. Minute

Smits hat noch einen auf Lager und vollendet zum 33:29-Endstand.

Spielstand 32:29 / 60. Minute

Schlussspurt. Beim SCM ist jetzt Behrendt im Tor.

Spielstand 31:26 / 56. Minute

Göppingens Keeper Sego ist auch kein Schlechter. Jetzt hält er den Wurf der Magdeburger.

Spielstand 31:25 / 56. Minute

"Kling, Glöckchen, klingelingeling", schallt es von den Rängen. Der SC Magdeburg ist auf der Siegerstraße.

Timeout FA Göppingen!

Die Schlussphase beginnt, Baur mit der Auszeit.

Spielstand 28:24 / 52. Minute

Und da trifft er schon wieder, Pettersson. Die Fans skandieren seinen Namen. Der sechste Treffer für ihn bisher.

Spielstand 26:23 / 50. Minute

Nächste Parade von Portner, die Magdeburger können aber den Gegenzug nicht zu Ende spielen und verlieren das Spielgerät.

Spielstand 26:23 / 49. Minute

Das war ganz, ganz wichtig. Pettersson behält die Übersicht und knallt den Ball unter die Latte.

Timeout SC Magdeburg!

Wiegert hat Redebedarf.

Spielstand 25:23 / 47. Minute

Der SCM-Vorsprung schmilzt etwas. Kneule mit zwei Toren und Neudeck bringen Göppingen heran.

Siebenmeter SC Magdeburg!

43. Minute. Diesmal ist Sego der Bessere. Magnusson scheitert am Göppinger Keeper.

Timeout FA Göppingen!

FA-Coach Baur nimmt seine Jungs zur Brust: "Was mich stört, wir sind zu langsam."

Spielstand 23:17 / 41. Minute

Zwei Tore der Gäste am Stück bringen den SCM nicht aus dem Tritt. Magnusson lässt auch zwei Tore in Serie folgen.

Spielstand 21:15 / 38. Minute

Damgaard pfeffert den Ball rein, die Magdeburger erstmals mit sechs Toren vorn.

Spielstand 20:15 / 37. Minute

Und wieder kommt ein Göppinger nicht an Portner vorbei. Saugstrup hat dagegen Zielwasser getrunken und trifft. Pettersson lässt das 20:15 folgen.

2-Minuten-Strafe FA Göppingen!

Strafe für Blagotinsek.

Spielstand 17:14 / 34. Minute

Der saß: Andersen genau in die rechte untere Ecke. Magdeburgs Pettersson hat aber die richtige Antwort parat und versenkt die Kugel im Göppinger Kasten.

Spielstand 16:12 / 31. Minute

Die Göppinger verzweifeln fast an Portner. Und wieder pariert der SCM- Schlussmann. Kristjansson netzt zum 16:12 ein.

Anwurf zur zweiten Halbzeit

Die Fans zählen runter. Weiter geht's in der GETEC Arena.

Halbzeit / Spielstand 15:12

Die Magdeburger zumeist mit drei, vier Toren vorn. Ganz abschütteln lassen sich die Gäste aber nicht. Mit 15:12 für die Wiegert-Schützlinge geht es in die Kabinen.

Spielstand 15:12 / 28. Minute

Sensationell, Blagotinsek hat freie Bahn und Portner kocht den Göppinger ab. Gegenzug der Magdeburger.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Weber muss runter.

Spielstand 14:10 / 26. Minute

Zwei Treffer in Folge für Göppingen. Jetzt ist aber Bezjak da und markiert das 14. Tor für Grün-Rot.

Spielstand 13:8 / 23. Minute

Erneut eine prächtige Kulisse. Der Hallensprecher verkündet es: 6.600 Zuschauer, ausverkauft.

Spielstand 13:8 / 22. Minute

Portner wieder mit einer Glanzparade. Auf der Gegenseite Anspiel auf Meister, der das 13:8 besorgt.

Timeout SC Magdeburg!

20. Minute. Göppingen mit einem Drei- Tore-Lauf. SCM-Coach Wiegert nimmt die Auszeit: "Wir müssen unsere Chancen reinhauen."

Spielstand 11:6 / 18. Minute

Zuspiel auf Gulliksen, der auf 6:11 verkürzt. Danach scheitert Magnusson vom Siebenmeterpunkt.

Siebenmeter FA Göppingen!

14. Minute. Portner hat einen Sahnetag erwischt und hält den Siebenmeter.

Timeout FA Göppingen!

Es steht 4:9 aus Göppinger Sicht. Trainer Baur ist unzufrieden, verständlich. Auszeit.

Siebenmeter SC Magdeburg!

11. Minute. Was Gulliksen kann, gelingt auch Magnusson. Der Isländer verwandelt den Strafwurf zum 7:4

Siebenmeter FA Göppingen

10. Minute. Gulliksen tritt an und verkürzt auf 4:6.

Spielstand 6:3 / 8. Minute

SCM-Keeper Portner mit der nächsten tollen Parade, im Gegenzug ist O'Sullivan zur Stelle und besorgt das 6:3.

Spielstand 4:1 / 6. Minute

Herrlich von Magnusson auf Rechstaußen gespielt. Pettersson lässt sich die Chance nicht entgehen und besorgt den vierten Treffer für den SCM.

Spielstand 2:1 / 2. Minute

Die Magdeburger mit 2:1 in Führung, Magnusson verwandelt vom Punkt.

2-Minuten-Strafe FA Göppingen!

Los geht's

Anwurf in der GETEC Arena. Magdeburgs Gegner Göppingen hat seit Kurzem mit Markus Baur einen neuen Trainer. Er löste Hartmut Mayerhoffer ab.

Handballer des Jahres

Frohe Botschaft vor dem Spiel: Rückraumspieler Omar Ingi Magnusson vom SCM ist in seiner Heimat Island zum "Handballer des Jahres" gewählt worden. Magnusson war zudem bester Spieler der vergangenen Bundesliga- Saison.

FRISCH AUF! kommt

Am Zweiten Weihnachtsfeiertag empfangen die Magdeburger FRISCH AUF! Göppingen. Mit einem Sieg kann und möchte der SCM in der Tabelle weiter oben mitmischen. Wir tickern live, die Radiokollegen von MDR AKTUELL übertragen in Ausschnitten.