Ticker

Donnerstag | 02.06.2022 | 19:05 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 31:26 (15:15) HBW Balingen-W.

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HBW Balingen-W.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Stimmen und Stimmungen

"Stolz" und "Wahnsinn": Wir haben Stimmen und Stimmungen in der GETEC- Arena gesammelt.

O-Ton Bennet Wiegert

Nach dem Triumph gab Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert zu, dass die Rolle des Meisterschaftsfavoriten für sein Team alles andere als einfach gewesen sei.

Abpfiff

Ende in Magdeburg! Der SCM hat es geschafft: Neuer Deutscher Meister! Mit einem 31:26 gegen Balingen- Weilstetten ist der Titel perfekt! Herzlichen Glückwunsch an den SCM!

Timeout SC Magdeburg!

Auszeit von Bennet Wiegert. 1:33 Minuten vor Schluss.

58' 29:25

Torwart Mike Jensen in dieser Phase unbezwingbar geradezu.

58' 29:25

Kristjansson mit dem 29:25.

57' 28:25

Magnusson vergibt einen Siebenmeter, aber Jensen pariert auf der anderen Seite.

56' 28:25

"So etwas hat man lange nicht gesehen, oh wie ist das schön". Die Fans feiern.

55' 28:24

Nächster Treffer für den SCM. Der Titel nimmt nun aber wirklich Formen an!

55' 27:24

Jensen hält, auf der anderen Seite trifft Weber! Erstmals drei Tore Vorsprung!

54' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson verwandelt. Zum 26:24!

53' 25:24

Weber trifft, auf der Gegenseite geht ein Angriff daneben.

52' 24:24

Magdeburg vergibt einen Siebenmeter, Jensen hält auf der Gegenseite.

51' 24:24

Genau zehn Minuten noch. Die Spannung ist hier greifbar.

50' 24:24

Ausgleich für Balingen. Dazu zwei Minuten für Chrapkowski, den Abwehrchef. Balingen aber auch noch 30 Sekunden ohne einen Mann.

48' 24:23

Balingen bleibt immer wieder dran. Wer hätte das gedacht?

46' Timeout HBW Balingen-Weilstetten!

Musche kontert zum 24:22. Nächste Auszeit von Balingen.

43' 21:21

Mit seinem schon siebten Treffer stellt Lipovina den Ausgleich her.

41' 21:20

Immerhin: Magdeburg legt immer wieder vor.

36' 18:17

Jensen hält einen Wurf von links. Zuvor hatte Magnusson bei einem Trick den Ball verloren. Da kam die Kugel, die er da aus dem Rücken zum Mitspieler bugsieren wollte, an einen Fuß. Schon in Lissabon gab es eine ähnliche Szene.

34' 18:16

Jensen trifft von hinten ins leere Tor, das dritte Saisontor des Torhüters.

33' 17:16

Weber entschlossen, dazu Zeitstrafe für Welte, da da nicht loslassen wollte.

32' 16:15

Vorne hält Jensen, dann ein Konter, den Musche vor Rusinsky abschließt.

31'

Gleich wieder eine Parade von Gästekeeper Mario Ruminsky.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Halbzeit

Pause. Magnusson ist mit einem Siebenmeter noch das 15:15 gelungen. Damit wäre der SCM Meister. Aber die Elbestädter tun sich gegen unbekümmert aufspielende Balinger, die übrigens Gallier genannt werden, bislang ganz schön schwer.

30'

Zwei-Minuten-Strafe für Wente von Balingen.

30' Timeout SC Magdeburg!

Auszeit SCM. Wiegert sagt einen Angriffszug an.

29' 14:15

Zintel trifft nun abgefälscht, die Gäste nach längerer Zeit mal wieder vorne.

28' 14:14

Kristjansson scheitert von halbrechts.

27' Timeout HBW Balingen-Weilstetten!

Erste Auszeit, der Gäste, die es bisher sehr ordentlich machen.

26' 14:13

Balingen trifft die Latte, aber Musche kann den Konter nicht verwandeln, Keeper Mario Ruminsky ist noch dazwischen und wehrt ab.

23' Siebenmeter SC Magdeburg!

12:11. Wieder Magnusson. Der SCM ist offensiv gut dabei, aber in der Abwehr hapert es noch etwas. Deshalb auch noch kein Absetzen. Nur beim 3:1 führte man mal kurz mit zwei Treffern.

21' 10:10

Die Balinger kontern gut. Sie wollen hier keineswegs das Kanonenfutter geben. Die Magdeburger wechseln im Tor: Green kommt für Jensen.

18' 8:7

Philipp Weber, der Rückkehrer nach Magdeburg, erzielt die erneute Führung.

17' 7:7

Lipovina, bester Balinger Schütze dieser Saison, trifft zum Ausgleich.

13' 4:4

Balingen braucht im Duell mit Minden noch einen Sieg aus drei Partien. Es geht dann gegen Berlin und Erlangen. Man sei nur "Millimeter vom Abgrund" entfernt, so beschreibt es der Klub selbst auf seiner Homepage.

4:4

Matthias Musche, der gegen Lissabon die Vorentscheidung vergab, erzielt von links das 4:4.

12' 3:4

Die Gäste treffen von außen, sind nun aber auch in Unterzahl.

12' Vater auch da

Kreisläufer und Olympiasieger Ingolf Wiegert ist auch da, der Vater von Bennet.

12' 3:3

Ausgleich Balingen. Auch in der Halle: Der Wahl-Magdeburger Alfred Gislasson, aktuell Bundestrainer - und letzter Meistercoach des SCM.

10' 3:2

Erst fünf Treffer. Wiegert, der übrigens noch sein altes Polo-Shirt zu tragen scheint, dreht sich enttäuscht weg, nach einem vergebenen Angriff.

8' 3.2

Parade von Mike Jensen, der spielte auch mal in Balingen.

8' 3:2

"Spitzenreiter, Spitzenreiter" rufen die Fans des SCM.

6' 2:1

Kapitän Marko Bezjak trifft ins leere Tor. Erste Führung für Magdeburg.

5' Siebenmeter SC Magdeburg!

Omar Ingi Magnusson nutzt einen Siebenmeter zum ersten SCM-Treffer.

Der SCM zunächst mit Hornke, Musche, Weber, Magnusson, Gullerud und Kristjansson.

3' Kein Tor

Gullerud trifft vom Kreis, aber der Norweger O'Sullivan soll vorher gefoult haben.

1'

Balingen nimmt bei eigenen Angriffen den Torwart raus, agiert dann also in "Überzahl", auf dem Feld.

1' Anpfiff

Es geht los.

Vorsicht

Am 6. Mai 2021 allerdings gewann Balingen sensationell beim SCM.

Die letzten Infos hat Stephanie Müller- Spirra aus der GETEC-Arena.

6.400 Fans sind heute da. Die Teams laufen auf.

Am Vormittag war beim SCM noch Training angesagt. Beim Trainer Bennet Wiegert ist die Familie mit dabei. Er war übrigens, nach der Niederlage in Lissabon, beim Friseur. Ein Ritual bei Bennet Wiegert. Es gibt dann wohl auch ein neues Polo- Shirt zum Spiel.

Der Gegner ist übrigens stark ersatzgeschwächt, u.a. fehlt der Kapitän.

Die GETEC-Arena ist natürlich ausverkauft.

Kein Nervenflattern befürchtet

Dass es am Sonntag eine sehr ärgerliche Final-Niederlage gegen Gastgeber Benfica Lissabon in der European League gab, sollte keine große Rolle mehr spielen. Das habe die Mannschaft eher wütend gemacht. Nervenflattern befürchtet man für heute Abend nicht.

Geschäftsführer Schmedt denkt, dass heute "nichts mehr anbrennen" wird und die Mannschaft "den Sack zumachen" wird.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Bundesliga-Heimspiel des SC Magdeburg gegen den Tabellenvorletzten HBW Balingen-Weilstetten. Es könnte ein historischer Abend werden: Ein Remis reicht zur Deutschen Meisterschaft!