Ticker

Sonntag | 11.09.2022 | 18:15 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 32:28 (17:14) HSG Wetzlar

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HSG Wetzlar

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff / Endstand 32:28

Die Magdeburger gewinnen gegen Wetzlar mit 32:28 und holen nunmehr im dritten Saisonspiel den dritten Sieg. Der Meister auf Kurs, obwohl es lange Zeit spannend blieb. Wetzlar war ein unbequemer Gegner mit einem herausragenden Keeper Klimpke.

Spielstand 32:28 / 60. Minute

Durch Tore von Mellegard und zweimal Weißgerber kommen die Wetzlaer noch einmal heran und gestalten das Ergebnis aus ihrer Sicht freundlicher.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Weber will Weißgerber stellen, bekommt dafür aber 2 Minuten. Harte Entscheidung.

Spielstand 31:25 / 57. Minute

Smits hat heute kein Wurfglück, er scheitert an Klimpke. Macht nichts, der Vorsprung der Elbestädter ist beruhigend.

Spielstand 30:24 / 54. Minute

Das sorgt für Ruhe in den Reihen der Magdeburger. Hornke macht die 30 voll.

Spielstand 26:23 / 49. Minute

Den ersten Wurf kann SCM-Torwart Portner parieren, beim zweiten Versuch von Nyfjall muss er hinter sich greifen.

Timeout HSG Wetzlar!

HSG-Coach Matschke holt seine Leute zum Gespräch.

Spielstand 26:22 / 48. Minute

Wetzlar öffnet, Bezjak marschiert einfach durch und markiert das 26:22.

Spielstand 25:22 / 45. Minute

Wichtige Parade von Portner, er hält den Drei-Tore-Vorsprung fest. Und nun ist erst einmal Wischpause.

Spielstand 24:21 / 44. Minute

Fünftes Tor von der Siebenmeter-Linie: Magnusson ist weiterhin treffsicher und besorgt das 24. Tor für die Gastgeber.

2-Minuten-Strafe HSG Wetzlar!

Rubin muss vom Parkett.

Spielstand 23:20 / 42. Minute

Das schafft Luft, Magnusson verwandelt den Strafwurf sicher.

Timeout SC Magdeburg!

SCM nur noch mit 22:20 vorn. Trainer Wiegert mit der Auszeit. "Breit machen, volle Kanne", gibt er seinen Jungs mit auf den Weg.

Spielstand 22:17 / 38. Minute

Technischer Fehler der Mittelhessen, Bezjak nimmt die Einladung an und wirft das 22:17. SCM mit fünf Toren in Front.

Spielstand 20:17 / 36. Minute

O'Sullivan mit dem Fehlpass, Wetzlar kann im Gegenzug kein Kapital daraus schlagen.

Spielstand 19:17 / 35. Minute

Wetzlar fast auf Augenhöhe (17:18), Saugstrup stellt dann aber einen Zwei- Tore-Vorsprung wieder her.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Es geht weiter

Das erste Tor in Halbzeit zwei geht an Wetzlar, Lipovina trifft.

Halbzeit / Spielstand 17:14

Die Magdeburger mit drei Toren vorn. Der SCM hätte durchaus höher führen können, doch Wetzlars Schlussmann Klimpke hat einen Sahnetag erwischt und hält, was zu halten ist.

Spielstand 17:14 / 30. Minute

Weißgerber hat noch einen auf der Pfanne und verkürzt für die Gäste auf 14:17. Und nun ist Pause.

Spielstand 17:13 / 28. Minute

Klimpke verhindert erneut einen höheren Rückstand der Gäste mit einem Blitzreflex gegen den Wurf der Magdeburger.

Spielstand 16:13 / 27. Minute

Drei-Tore-Abstand wieder hergestellt, Magnusson verwandelt den Siebenmeter zum 16:13.

Spielstand 13:12 / 25. Minute

Ein Wurf, ein Strich - Wetzlars Lipovina steigt hoch und trifft zum 11:13. Und Lipovina legt nach - 12:13.

Spielstand 12:9 / 21. Minute

Beide Torhüter, Portner und Klimke, können sich beweisen und verhindern derzeit mit ihren Paraden Tore. Nun ist aber Kristjansson zur Stelle und markiert das 12:9. Diesmal ist Klimke, der vorher zwei Monsterparaden zeigte, geschlagen.

Spielstand 11:7 / 16. Minute

Wetzlar vergibt, im Gegenzug netzt Sausgstrup ein. Die Magdeburger setzen sich langsam aber sicher ab.

Timeout HSG Wetzlar!

Trainer Matschke hat Redebedarf.

Spielstand 9:6 / 14. Minute

Drei Tore am Stück, Magdeburg setzt sich auf 9:6 ab. Den neunten Treffer besorgt Saugstrup.

Spielstand 7:6 / 12. Minute

SCM verliert den Ball, Mellegard ist auf und davon und scheitert dann an Portner. Superparade des SCM-Keepers.

Spielstand 6:5 / 11. Minute

Magdeburg kann wieder in Führung gehen und macht das auch. Magnusson lässt sich die Chance vom Strafwurfpunkt nicht entgehen.

Gelbe Karte HSG Wetzlar

Schmidt sieht Gelb.

Spielstand 3:4 / 7. Minute

Erstmals Führung für die Gäste. Weißgeber besorgt vom Punkt den vierten Treffer für Wetzlar.

Spielstand 3:2 / 5. Minute

Abschütteln lassen sich die Mittelhessen nicht, jetzt gelingt aber Magnusson das 3:2.

Spielstand 3:2 / 5. Minute

Abschütteln lassen sich die Mittelhessen nicht, jetzt gelingt aber Magnusson das 3:2.

Spielstand 3:2 / 5. Minute

Abschütteln lassen sich die Mittelhessen nicht, jetzt gelingt aber Magnusson das 3:2.

Spielstand 1:0 / 2. Minute

Jetzt legt Kristjansson für Pettersson auf - und der SCM hat den den ersten Treffer im Kasten.

Anpfiff

Anwurf in der GETEC Arena. Kristjansson gleich im Vorwärtsgang, der Magdeburger trifft aber nur den Pfosten.

SCM erwartet Wetzlar

Ab 18:15 Uhr steigt das Duell zwischen dem SC Magdeburg und der HSG Wetzlar. Die Magdeburger bis dato mit zwei Saisonsiegen, Wetzlar hat bisher zwei Niederlagen einstecken müssen und 0:4 Punkte auf dem Konto.