Ticker

Sonnabend | 28.05.2022 | 16:00 Uhr

Handball European League-Finalrunde

SC Magdeburg 34:29 (17:13) RK Nexe

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

RK Nexe

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

60' 33:29 für den SCM

Die letzte Minute läuft und der SCM wird dieses Halbfinale ungefährdet gewinnen.

56' 32:28 für dem SCM

Magdeburg führt durchgehend und ist jetzt wieder in Überzahl. Hier wird wohl nichts mehr anbrennen.

2-Minuten-Strafe RK Nexe!

Timeout SC Magdeburg!

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

2-Minuten-Strafe RK Nexe!

46' 29:24 für Magdeburg

Der SCM nutzt die Überzahl, um sich wieder etwas abzusetzen. Nasices Druckphase ist vorerst beendet.

2-Minuten-Strafe RK Nexe!

43' 24:22 für den SCM

Wiegert hat die Nase voll: Nachdem Kevic erneut leicht den Keeper überwindet, wechselt der Trainer im Tor und bringt Green.

11' Jelinic trifft...

...von der rechten Seite zum 21:23 für Nasice. Magdeburg bekommt jetzt viel Druck.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

38' 21:19 für Magdeburg

Nasice kämpft sich bis auf zwei Tore heran. Nimmt Wiegert gleich eine Auszeit?

33' 20:14 für Magdeburg

Weber erhöht den Vorsprung wieder auf fünf Tore, Musche legt nach: Sechs Tore liegen die Bördestädter vorne.

Anpfiff

Weiter geht's in Lissabon!

30' 18:13 für Magdeburg

Die Halbzeit endet mit einem Freiwurf für Nasice, der nichts einbringt. Magdeburg ist die bessere Mannschaft und führt verdient.

30' 2-Minuten-Strafe RK Nexe!

28' 17:13 für den SCM

Magdeburgs Gegner RK Nexe Nasice trägt einen Sponsorennamen. Vor dem Engagement von "Nexe" hießen die Handballer aus Nasice mal "RK Cobra Jeans".

Timeout RK Nexe!

22' 15:10 für den SCM

Musche macht sein viertes Tor im vierten Versuch von linksaßen mit der rechten Hand.

19' 14:9 für den SCM

Konstant führen die Magdeburger mit vier bis sechs Toren. Nasice hat große Mühe, nicht komplett den Anschluss zu verlieren.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

2-Minuten-Strafe RK Nexe!

12' 9:7 für Magdeburg

Kreisläufer Gullerud bringt Magdeburg mit einem schönen Sprungwurf mit zwei Toren in Führung.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

7' 6:3 für den SCM

Magdeburg erhöht das Tempo und zieht davon: Nasice muss nun drei Tore aufholen.

5' 4:3 für Magdeburg

Musche bringt Magdeburg mit einem Schlagwurf aus 8 Metern erstmals in Führung.

3' Es geht schnell

Beide Teams legen los wie die Feuerwehr. Nach drei Minuten sind schon sechs Tore gefallen: 3:3.

2' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson wurde unsauber gestoppt und verwandelt den Siebenmeter locker zum 2:2.

Anpfiff

Das Spiel läuft!

Altice Arena

Weil Lokalmatador Benfica erst im zweiten Halbfinale spielt, ist die 20.000 Zuschauer fassende Altice Arena noch leer. Vereinsmitglieder von Benfica zahlen für ein Turnierticket nur 15 Euro - und damit 60 Euro weniger als alle anderen.

Gleich geht's los...

...das Final Four wird mir einer Tanz- Show eröffnet. Vor den sehr leeren Rängen in Lissabon sieht das etwas ulkig aus.

Der SCM...

...gewann das Turnier bereits in der letzten Saison. In diesem Jahr sind die Magdeburger das einzige noch ungeschlagene Team. Unentschieden gegen Lissabon und Logrones sind die einzigen Flecken auf der weißen Weste der Wiegert-Sieben.

In Lissabon...

...hofft Trainer Bennet Wiegert auf ein erfolgreiches Wochenende seiner Magdeburger: "Jetzt heißt es genießen und etwas abholen." Man versuche, maximal erfolgreich zu sein.

Herzlich willkommen...

...zum Final Four der European League. Der SC Magdeburg kämpft um den Titel im Europacup. Es geht gegen den kroatischen Teilnehmer Nasice.