Ticker

Dienstag | 07.12.2021 | 20:45 Uhr

Handball EHF European League Gruppe C

SC Magdeburg 32:26 (19:14) RK Nexe

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

RK Nexe

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

O-Ton Weber zu Musche 2

"Es ist einfach ein tolles Gefühl, den Jungen wieder dabei zu haben. Er ist extrem wichtig für uns als Leader, als Motivator, als Spieler. Das sind wir glücklich, dass er jetzt wieder zu uns gestoßen ist."

O-Ton Weber zu Musche 1

"Ich habe das in der Jugend tagein, tagaus mit Matze erleben dürfen, mit ihm zusammenspielen zu dürfen. Jetzt ist das gefühlt zehn Jahre her, dass wir das erste Mal so richtig wieder zusammenspielen. Da will man ihm auch den Ball geben, damit er ein Tor machen kann."

O-Ton Weber 2

"Es ist ja kein Geheimnis, dass ich in den letzten Spielen nicht so gut performt habe, wie ich es selbst von mir erwarte, wie es die Mannschaft oder auch das Trainerteam erwarten, von daher war ich glücklich, dass ich der Mannschaft in einigen Situationen helfen konnte."

O-Ton Weber 1

Philipp Weber (Rückraumspieler SC Magdeburg): "Wir hatten nach langer Zeit endlich mal wieder einen richtigen guten Start ins Spiel, was es uns im Verlauf natürlich einfacher macht. Wir haben es vielleicht sogar in einigen Situationen verpasst, das Ding schneller zuzumachen."

Wiegert 2

"Wir hätten zur der Pause höher führen können, das lag allein an unseren Abschlüssen, vielleicht hat uns da etwas der Fokus gefehlt. Und auch in der zweiten Halbzeit war es mehr als verdient und sehr seriös. Deshalb bin ich heute auch sehr zufrieden."

O-Ton Wiegert 1

Bennet Wiegert (Trainer SCM): "Wir waren heute gut fokussiert, waren sehr professionell, das brauchte es auch für unser Spiel, um von Anfang an zu dominieren. Ich hatte nicht das Gefühl gehabt, dass es gefährlich war."

Nächstes Spiel Hannover

Weiter geht es nun in der Bundesliga, am Donnerstag ist man in Hannover zu Gast.

Matthias Musche

Sehr erfreulich auch das internationale Comeback von Matthias Musche, der dann auch noch zweimal traf.

Nach einer Startphase wie aus einem Guss ließen die Elbestädter nichts mehr anbrennen.

60' Abpfiff

Ende in Magdeburg: Der SCM erobert mit einem letztlich ungefährdeten 32:26 gegen RK Nexe die Tabellenführung in der Gruppe C der European League.

60' 32:26

Eine Minute noch.

58' 32:26

Philipp Weber verwirft, aber Mike Jensen hält.

Man sieht ihm die Freude an!

55' 31:24

Geballte Faust bei Matthias Musche: Mit Hilfe eines Kempa-Tricks trifft er nun auch erstmals aus dem Spiel heraus!

54' Rote Karte RK Nexe!

Währenddessen sieht der gegnerische Trainer Branko Tamse Rot. Er hatte nach einer Zwei-Minuten-Strafe weiter gemeckert.

54' Timeout SC Magdeburg!

Nun Wiegert mit einer Auszeit. Das macht er in der Schlussphase gerne. Egal, wie es steht.

53' Siebenmeter SC Magdeburg!

Musche steht bereit - und schaut den Keeper aus! Das Comeback-Tor des Linksaußen, der sich am 11.11.2020 schwer am Knie verletzt hatte.

Da war er über das Weber-Foul noch sauer.

53' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Für Bennet Wiegert wegen Meckerns.

53' 2-Minuten-Strafe RK Nexe!

Für Pribetic, der da Weber in den Wurfarm greift. Zusätzlich gibt es Siebenmeter.

52'

Musche scheitert bei seinem Versuch von links am Mehic, der sich da nicht überraschen lässt.

50' 29:24

Der 19 Jahre junge Schlussmann Kuzmanovic pariert nun gegen Pettersson. Der 1,91 m Mann macht heute auf sich aufmerksam.

48' Musche

Der Fanliebling Matthias Musche feiert nun auch sein Comeback international - fast mit einem Treffer! Musche scheitert aber an Kuzmanovic.

47' Timeout RK Nexe!

Diese fällt deutlich ruhiger aus. Es steht 22:28. Vielleicht glauben die Gäste nicht mehr an die Wende.

44' 27:21

Matthias Musche macht sich bereit. Geschäftsführer Schmedt sagte, man wolle ihn, ähnlich wie Lukas Mertens nach dessen Verletzung, behutsam aufbauen.

40' 25:19

Hinten holt sich die Defensive den Ball, dann geht es schnell: O'Sullivan trifft zum 25:19.

38' 23:19

Für Bundestrainer Gislason ist er derzeit der beste Bundesliga-Spieler. Omar Ingi Magnusson. Und nun trifft er auch dynamisch aus dem Rückraum.

37' 22:19

Magdeburg mit zwei zu leichten Ballverlusten - und Nexe trifft zweimal innerhalb von Sekunden. Und schon sind wir wieder bei einem Drei-Tore-Rückstand. Nur noch.

33' 20:16

Rechtsaußen Daniel Pettersson trifft für den SCM.

32' 19:16

Doppelschlag der Gäste, die in den vergangenen 15 Minuten nun auf eine Bilanz von 10:5 gekommen sind und sich so nun herangepirscht haben.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

30' Halbzeit

Pause in Magdeburg: Der SCM hat zuletzt zwar etwas nachgelassen, aber nach einer formidablen Auftaktphase heißt es dennoch 19:14. Das ist ein Pfund für die zweite Halbzeit! Bis dann.

30' 19:14

Fahrudin Melic mit seinem siebten Treffer - im siebten Versuch. Eine Riesenquote.

27' 18:12

O'Sullivan "bricht den Mini-Bann" und netzt wieder ein. Wieder sechs Tore Vorsprung für Magdeburg.

27' Kuzmanovic

Der Nexe-Torwart ist gerade kaum zu bezwingen.

25' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert gibt taktische Anweisungen und sagt: "Das Ergebnis spielt gerade nicht unsere Leistung wider."

25' Verworfen

Marko Bezjak schüttelt den Kopf - da war er frei durch, aber scheiterte am Schlussmann.

24' 16:11

Magdeburg lässt vorne etwas liegen, Nexe trifft und kommt auf fünf Tore heran.

21' Herrlich

Das 15:8 gelingt Kay Smits, der Rückkehrer zum SCM, nach einem feinen Kempa-Trick. Da kam die Kugel von der linken Seite in den Torraum.

Magdeburg heute in ganz schwarz, Nexe in weiß-schwarz.

18' Siebenmeter RK Nexe!

Melic mit seinem fünften Treffer. Von sieben der Gäste insgesamt. Und das mit einem risikoreichen Heber über Green. 7:14 heißt es.

17' Wieder Weber

Vorne wieder Weber, hinten hielt zuvor Mike Jensen gut.

16' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Der SCM folgt.

15' 2-Minuten-Strafe RK Nexe!

Die Gäste in Unterzahl, aber nur kurz.

15' 12:5

Das geht hier ratzfatz: Nach einem Doppelschlag steht Weber nun bei drei Treffern. Bei 14 Versuchen traf das Wiegert-Team zwölf Mal.

14' Timeout RK Nexe!

Auszeit. Die fällt deftig aus. Laut und wenig herzlich. Bei dem Gewitter ist es vielleicht gut, dass man es nicht versteht. Der Ton macht die Musik!

14' 10:3

Der SCM wie aus einem Guss - 10:3.

13' 8:3

Hornke schon zum Vierten!

12' 7:2

Schon das dritte Tor von Tim Hornke. Der Rechtsaußen wurde ja von Bundestrainer Gislason (Magdeburg) gerade zum 35er- Aufgebot des Nationalteams berufen.

10' 5:2

Von wegen ... Nexe verdoppelt seine Trefferzahl.

9' 5:1

Gegen Lemgo traf der SCM in den ersten zehn Minuten nur ein einziges Mal. Nun scheint es den Kroaten so zu gehen.

7' 2-Minuten-Strafe RK Nexe!

Für Jaganjac, der da kurz zum Fußballer wurde. Und das mit Absicht.

6' 3:1

Schöne Einzelaktion von Philipp Weber, der sich hier in seiner alten Heimat ja doch noch etwas schwer tut. Für ihn eine Gelegenheit auf sich aufmerksam zu machen.

2-Minuten-Strafe RK Nexe!

Nun auch für die Gäste eine erste Strafe.

5' Siebenmeter RK Nexe!

Melic trifft. Der Montenegriner war auch schon für Paris aktiv.

5' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Für Chrapkowski nach Stoßen. Geht in Ordnung.

4' 2:0

Hornke, der eben nicht traf, nun mit einem feinen Kunstwurf von rechts zum 2:0. Da dreht er den Ball um den Keeper herum ins Netz.

2' 2G-Plus

Es gilt heute in der GETEC-Arena 2G-Plus. So superviele Fans scheinen nicht da zu sein. Es gibt doch einige Lücken. Gegen Lemgo waren 4.100 in der Halle.

1' Anpfiff

Es geht los.

Neue Tabelle

Nach dem Sieg vorher von IK Sävehof mit 35:31 bei Gorenje Velenje ist das Team aus Göteborg Erster, vor Nexe und dem SCM. Mit einem Sieg kann Magdeburg aber immer noch Erster werden.

O-Ton Schmedt 2

Wie es der SCM schaffe, immer so konstant aufzutreten? "Wenn man im Europapokal dabei ist, dann muss man einfach fokussier bleiben. Wir spielen vor 48 Stunden gegen Lemgo - und in 48 Stunden geht es schon wieder weiter in Hannover." Da ist zumindest die Anreise kurz ...

O-Ton Schmedt 1

Magdeburgs Geschäftsführer Marc- Henrik Schmedt sagte vor dem Spiel bei "MDR aktuell": "Der Gegner wird uns alles abverlangen. Wir wollen aber die Tabellenführung erobern."

Gutes Omen?

Auf dem Weg zum Titel 2021 in der European League gewann Magdeburg gleich zweimal gegen Nexe. Mit 32:24 auswärts und 28:23 zuhause.

Tabelle

In der European League liegt Nexe derzeit sogar vor dem SCM. Die Kroaten haben acht Punkte, sie gewannen vier Mal in fünf Begegnungen. Der SCM hat mit einem Spiel weniger und bei einem Remis sieben Zähler gesammelt.

Das Team seine Gruppe B in der kroatischen Premijer Liga an.

Nasice hat rund 16.000 Einwohner und liegt im Osten von Kroatien, 50 km von Osijek entfernt.

Hallo

und herzlich willkommen zum Europacup- Spiel des SC Magdeburg. Es geht ab 20:45 Uhr gegen RK Nexe aus der kroatischen Stadt Nasice.