Ticker

Sonntag | 12.06.2022 | 15:30 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 37:34 (20:19) RN Löwen

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

RN Löwen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier geht's zum Spielbericht!

Die Spieler bekommen nun die Meisterschale überreicht. Zudem wird Bennet Wiegert als Trainer der Saison ausgezeichnet. Und damit verabscheiden wir uns und wünschen noch einen schönen Abend!

Abpfiff

Im letzten Spiel der Saison feiert der SCM einen 37:34-Erfolg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Die Spieler liegen sich in den Armen. Bester SCM- Werfer Magnusson (6). Für die Magdeburger geht die Partie nun richtig los. Im Rathaus erfolgt auch noch der Eintrag ins Goldene Buch. Wir wünschen noch einen schönen Abend!

60' Spielstand 37:34

30 Sekunden vor dem Abpfiff halten die SPieler inne und applaudieren Green, der den SCM in Richtung Paris verlassen wird. bei Dänen kullern nun einige Tränen.

60' Siebenmeter Rhein-Neckar Löwen!

Schmid versenkt einen Siebenmeter als Lupfer - Green im Kasten der Magdeburger, kann sich ein Lachen nicht verkneifen.

58' Spielstand 37:32

Schmid scheitert aus dem Rückraum an Green.

57' Spielstand 37:32

Die Zuschauer erheben sich schon mal klatschend von ihren Plätzen - noch sind knapp vier Minuten auf der Uhr.

53' Tor SC Magdeburg!

Magnusson ist am eigenen Kreis hellwach und schnappt sich die Kugel von den Löwen - Hornke vollendet den Konter mit dem 36:31! Der SCM damit erstmals mit fünf Toren vorn.

53' Tor SC Magdeburg!

Magnusson behält die Nerven vom Punkt - 35:31!

51' Tor SC Magdeburg!

Jetzt läuft es wieder richtig rund beim Meister: Damgaard zum 33:29!

50' Spielstand 32:28

Saugstrup und Hornke mit einem Doppelschlag - der SCM nun mit Vier vorn!

48' Timeout Rhein-Neckar Löwen!

Gerade noch mit Zwei geführt - nun mit Zwei hinten. Die Gäste nehmen eine weitere Auszeit.

48' Tor SC Magdeburg!

Saugstrup tankt sich durch und trifft zum 30:28.

47' Spielstand 29:28

Mertens erst mit dem Ausgleich, ehe Chrapkowski den Meister wieder in Führung bringt. Die Zuschauer sind aus dem Häuschen.

45' Spielstand 27:28

Knorr legt allerdings wieder für die Gäste vor.

45' Spielstand 27:27

Green wieder mit einer Parade - auf der Gegenseite scheitert Magnusson aber wiederum an Birlehm. Die magdeburger bleiben aber im Ballbesitz, was Damgaard zum Ausgleich nutzt.

43' Spielstand 25:27

Wieder Birlehm mit einer Parade. Auf der Gegenseite rettet aber auch Green mit einer Glanztat.

42' Timeout SC Magdeburg!

Und da ist es passiert - Kirkelokke trifft zum 27:25 für die Gäste. Der SCM nimmt sofort eine Auszeit.

41' Spielstand 25:26

Damgaard scheitert erneut am starken Birlehm. Die Gäste nun mit der Chance erstmals mit zwei Toren in Führung zu gehen.

40' Spielstand 25:26

Dmagaard mit einem technischen Fehler - auf der Gegenseite treffen die Löwen zur Führung.

40' Timeout Rhein-Neckar Löwen!

Beim Stand von 24:25 nehmen die Gäste eine weitere Auszeit.

39' Siebenmeter SC Magdeburg!

Damgaard holt einen Siebenmeter heraus - Magnusson schießt allerdings drüber.

38' Tor SC Magdeburg!

Magnusson erhöht per Kempa-Trick auf 25:23.

36' Spielstand 24:23

Kristjansson legt wieder für den SCM vor.

36' Spielstand 23:23

Die Löwen erweisen sich als hartnäckiger Gegner, Schmid mit dem erneuten Ausgleich.

34' Tor Rhein-Neckar Löwen!

Schmid ist einfach nicht in den Griff zu bekommen - der Löwe mit einem ansatzlosen Wurf zum 21:22.

34' Tor SC Magdeburg!

Magnusson aus dem Rückraum zum 22:20.

Halbzeit

Mit einer 20:19-Führung geht es für den SCm in die Kabine. Es war eine kurzweilige und temporeiche Partie, in der bereits knapp 40 Tore gefallen sind. Wir melden uns mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wieder, bis gleich!

30' Spielstand 20:19

Magnusson scheitert mit der letzten Aktion an Birlehm.

30' Timeout SC Magdeburg!

14 sekunden vor der Pause nimmt SCM- Coach Bennet Wiegert beim Stand von 20:18 die erste AUszeit.

29' Spielstand 20:18

Damgaard und Magnusson treffen per Doppelschlag und schon führt der SCM wieder mit Zwei.

27' Spielstand 18:18

Ungewohnter technischer Fehler am Kreis von Gullerud, der den Ball verliert. Die Gäste nutzen das zum Ausgleich, da auf der Gegenseite Schmid per Siebenmeter trifft.

24' Spielstand 17:16

Es ist weiterhin ein enges Spiel. Magdeburg legt hier immer wieder vor und die Löwen ziehen nach.

24' Tor SC Magdeburg!

Magnusson spielt verdeckt auf Gullerud, der zum 17:15 trifft.

23' Tor SC Magdeburg!

Saugstrup erhöht nach einem Gegenstoß auf 16:14.

Beide Teams schenken sich nichts und geben Vollgas. Ein richtiges Spektakel zum Saisonfinale.

22' Timeout Rhein-Neckar Löwen!

Beim Stand von 13.14 nehmen die Löwen ihre erste Auszeit.

20' Spielstand 14:13

Bei den Gästen ist Schmid immer wieder Dreh- und Angelpunkt. Inzwischen hat der Löwe schon sechs Tore erzielt.

18' Spielstand 13:11

Ein Doppelpack von Magnusson und Bezjak bringt den SCM erneut mit zwei Toren in Führung.

15' Spielstand 11:10

Magnusson scheitert an Birlehm, die Gäste nutzen die Chance und gleichen aus. Doch im Gegenzug bringt Bezjak den SCm wieder in Front.

12' Gelbe Karte SC Magdeburg

Gullerud sieht nach einem Foul den ersten karton.

12' Spielstand 9:7

Kristjansson stellt mit seinem Treffer wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Bei jedem SCM-Tor tobt die Halle.

10' Spielstand 8:7

Weber scheitert aus dem Rückraum an Keeper Birlehm. Doch auch auf der Gegenseite vergeben die Gäste.

9' Spielstand 8:6

Kristjansson bringt den SCM erstmals mit zwei Toren in Front.

7' Tor SC Magdeburg!

Magnusson mit einem Kontertor zum 7:6. Bislang geht es hier auf beiden Seiten munter zur Sache.

4' Spielstand 4:3

SCM-Keeper Green trägt sich mit einem Treffer in den leeren Kasten der Gäste ebenfalls in die Torschützenliste ein.

3' Tor SC Magdeburg!

Nach der ersten Führung für die Gäste trifft Musche von außen zum 2:2.

1' Tor SC Magdeburg!

Kristjansson mit dem ersten Treffer der Partie, bringt den SCM in Führung.

Anpfiff

Die Partie läuft! Der SCM hat angeworfen.

Die Teams sind da. Gleich geht's los.

Die Zuschauer erwarten ihre Lieblinge auf der Platte und schwenken grüne und rote Fahnen.

Saisonfinale

Zum Saisonabschluss empfängt Meister SC Magdeburg die Rhein-Neckar Löwen. Nach der Partie geht es für das Team von Trainer Bennet Wiegert auf den Rathausbalkon, um mit den Fans zu feiern. Der MDR ist ab 19 Uhr live in der SpiO-App dabei!