Ticker

Sonntag | 26.09.2021 | 14:00 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 30:28 (16:11) SC DHfK Leipzig

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Der SCM gewinnt dieses irre Derby, in dem Leipzig 30 Minuten gar nicht drinnen war. Dann aber drehten die Gäste auf und führten mit zwei Toren. Am Ende aber bleiben die Punkte in Magdeburg.

Timeout SC Magdeburg!

Die Halle tobt, Magdeburg nimmt nochmal eine Auszeit. Der SCM holt sich hier den Derbysieg und dreht diese irre Partie doch noch einmal.

Tor SC Magdeburg!

Magdeburg macht den 30. Treffer und wird sich den Sieg holen.

Green hält

Binder scheitert an Green. Die letzte Minute...

Timeout DHfK Leipzig!

Leipzigs Trainer nimmt die Auszeit. Noch knapp zwei Minuten.

Tor SC Magdeburg!

Leipzig verliert den Ball und Chrapowski haut das Ding für den SCM rein. Jetzt führen die Magdeburger wieder. Und die Halle tobt.

58. Minute / 28:28

Was für ein Spiel - beide Teams treffen. Leipzig hat nun den Ball.

Tor SC Magdeburg!

Mit Macht macht Kristjansson den Ausgleich für Magdeburg.

57. Minute /26:27

Magdeburg hat den Ball und die Chance zum Ausgleich. Was für eine Spannung, was für eine Hektik jetzt hier im Ostderby.

Siebenmeter SC Magdeburg!

Wieder hält Joel Birlehm einen Siebenmeter. Leipzig hat das Spiel gedreht und ist jetzt mit zwei Toren vorn. Remke trifft.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Leipzig ist wieder vorn, 26:25. Und die Magdeburger obendrein auch jetzt in Unterzahl.

Siebenmeter SC Magdeburg!

Jede Chance muss sich der SCM ganz hart erarbeiten. Siebenmeter jetzt, Hornke trifft und der Ausgleich ist da.

Tor DHfK Leipzig!

Magdbeurg verliert den Ball und Leipzig führt durch Binder.

50. Minute / 24:24

Weber scheitert am Leipziger Keeper. Jetzt kann der SC DHfK sogar den Ausgleich schaffen. Und Witzke macht das Ding.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Preuss muss zwei Minuten runter und Leipzig schafft vom Punkt den erneuten Anschlusstreffer. Jetzt ist es ein echtes Derby.

Tor SC Magdeburg!

Magnusson mit einer Einzelaktion, zwei Tore liegt der SCM nun wieder vorn.

Tor DHfK Leipzig!

Remke schafft den Anschluss für Leipzig. Wer hätte das gedacht nach dieser ersten Halbzeit.

46. Minute / 23:21

Joel Birlehm pariert den Siebenmeter. Jetzt kann Leipzig den Anschluss herstellen.

Siebenmeter SC Magdeburg!

Jetzt wird es hektischer, Mamic vom SC DHfK muss auch zwei Minuten runter. Die Kulisse ist jetzt zumindest da. Bazjak steht auch wieder.

Timeout SC Magdeburg!

Wiegert muss eine Auszeit nehmen. "Es ist noch alles okay. Bitte Ruhe in die Angriffe reinbringen. Keine überhasteten Aktionen."

44. Minute / 22:19

Weber scheitert und die Leipziger können auf zwei Tore rankommen.

Tor DHfK Leipzig!

Lucas Krzikall erneut vom Punkt erfolgreich. Leipzig bleibt dran.

2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Leipzigs Wiesmach Larsen mit hartem Einsteigen. Da hat er Glück, dass er nicht ganz runter muss. Den Siebenmeter machen die Magdeburger.

Tor DHfK Leipzig!

Die Siebenmeter der Leipzig sitzen. Es sind vier und Leipzig macht sogar das 17. Tor. Anderes Gesicht, was die Gäste hier jetzt zeigen.

Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson trifft vom Siebenmeter- Punkt. 20:15.

Tor SC Magdeburg!

Wenn nichts mehr geht, dann haben die Magdeburger einen Philipp Weber.

35. Minute / 18:14

Leipzig greift jetzt hinten besser zu. Und trifft auch vorn wieder. Vier Tore plus für die Magdeburger.

Tor DHfK Leipzig!

Binder bringt die Leipzig auf vier Tore heran.

Tor SC Magdeburg!

Philipp Weber mit dem ersten Tor in Halbzeit zwei. Im Gegenzug Leipzig wieder zu ungenau.

Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft.

Halbzeit

Diese fünf Tore Vorsprung spiegeln auch den Verlauf der ersten Halbzeit wider. Die Magdeburger aktuell in allen Belangen einen Ticken konzentrierter und mit mehr Zug zum Tor.

Tor SC Magdeburg!

Magdeburg macht noch das 16. Tor und hat sogar noch die Chance auf den nächsten Treffer.

29. Minute / 15:10

Leipzig kann auf drei rankommen, dann der einfache Fehler und ein schneller Gegenstoß der Magdeburger.

28. Minute / 14:9

Magdeburg führt verdient, leistet sich in den letzten Minuten aber einige Unachtsamkeiten. So kann Leipzig rankommen, wenn sie denn schneller spielen würden.

Timeout SC Magdeburg!

Wiegert nimmt die erste Auszeit.

Tor DHfK Leipzig!

Sunnefeldt trifft und verkürzt auf 8:13, die Schiedsrichter hatten schon die Hand gehoben.

Tor SC Magdeburg!

Leipzig trifft nur die Latte und Bezjak haut das Ding rein. Wieder sechs Tore Vorsprung für den SCM.

24. Minute / 12:7

Die richtige Spannung fehlt noch in diesem Ostderby. Das liegt aktuell an Leipzig, die jetzt aber die Möglichkeit haben auf 8:12 zu verkürzen.

Timeout DHfK Leipzig!

Haber ist nicht zufrieden. "Wir müssen Bälle reinschmeißen." Nur sechs Tore in 20 Minuten. Die Mannschaft soll die Breite besser nutzen.

20. Minute / 12:6

Einige technische Fehler und wieder pariert Magdeburgs Green hervorragend. Und Bezjak macht den zwölften Treffer.

Siebenmeter SC Magdeburg!

Joel Birlehm kommt zwischen die Pfosten und pariert den Wurf von Magnusson.

18. Minute / 11:6

Jannick Green pariert erneut einen nicht allzu platzierten Leipziger Wurf. Langsam enteilen die Magdeburger...

Tor SC Magdeburg!

Lukas Mertens wird am Kreis gesucht und er macht das Ding. Wieder vier Tore Vor der SCM.

Tor SC Magdeburg!

Toller schneller Angriff des SC Magdeburg. 9:5 und gleich noch ein Stürmerfoul der Leipziger. Sieht nicht gut aus für die Gäste aktuell.

Timeout DHfK Leipzig!

Magdeburg führt mit drei, Weber hat mittlerweile zwei Tore geworfen. Leipzig in der Defensive noch nicht konsequent genug. Darum die Auszeit der Gäste.

Tor SC Magdeburg!

Der Ex-Leipziger Philipp Weber mit seinem ersten Tor für den SCM. Gleich gibt es Sprechchöre.

11. Minute / 6:4

Leipzig jetzt auch richtig drin im Derby, mit einem Kontertor. Magdeburg weiter mit zwei Toren vorn.

Siebenmeter DHfK Leipzig!

Leipzig trifft zum zweiten Mal und wieder vom Siebenmeter-Punkt.

2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Milosevic greift ordentlich zu und muss runter. Magdeburg trifft vom Punkt, wieder drei Tore Vorsprung.

5. Minute / 3:1

Zweites Tor von Lukas Mertens. Im Gegenzug schafft Leipzig das erste Tor vom Punkt.

3. Minute / 2:0

Optimaler Start der Gastgeber, zwei Angriffe, zwei Tore. Leipzig nicht nicht drin im Derby.

Tor SC Magdeburg!

Erster Tor für die Gastgeber, O'Sullivan trifft. Zuvor erste Parade von Jannick Green.

Anpfiff

Leipzig hat Anwurf.

Gut 5.000 Fans

Ostderby und ein e ordentlich gefüllte Halle. Besser geht es kaum. Gleich geht es los.

Bennet Wiegert: "Ostderby zählt"

Derbyzeit in Magdeburg, da zählen auch die Erfolge in den ersten vier Bundesligaspielen nichts. SCM-Coach Bennet Wiegert will den Sieg im Ostkracher gegen den SC DHfK Leipzig.

Leipzig-Coach André Haber

Das Ostderby zu gewinnen und noch dazu in Magdeburg, wäre für den Trainer des SC DHfK Leipzig das Größte. Dafür müsse man gegen die Wand beim SCM bestehen, so André Haber.

SCM holt vierten Erfolg

Die Magdeburger ließen am Donnerstag in Balingen absolut nichts anbrennen und holten sich den vierten Sieg in Folge.

Leipzig nur remis am Donnerstag

Der SC DHfK Leipzig hat am Donnerstag gegen Aufsteiger HSV Hamburg den zweiten Saionsieg verpasst. Und das in buchstäblich letzter Minute.

Jannik Green (SC Magdeburg)

"Gegen Leipzig willst du nicht verlieren. Zuletzt war kein gutes Jahr, da wollen wir uns revanchieren. So geht es nicht."

Joel Birlehm (DHfK Leipzig)

"Wenn wir in Magdeburg eine Chance haben wollen, müssen wir richtig viel ackern. Dann ist in der Crunchtime immer was drin. Auf der anderen Seite steht eine richtig gute Mannschaft.

Herzlich willkommen

zum Handball-Klassiker zwischen dem SC Magdeburg und dem SC DHfK Leipzig. Die Gastgeber sind mit vier Siegen optimal in die Saison gestartet und auch am Sonntag favorisiert. Aber die Leipziger sahen gegen den SCM bisher immer nicht schlecht aus.