Ticker

Mittwoch | 31.08.2022 | 19:00 Uhr

Handball Super Cup

SC Magdeburg 33:36 (16:16) THW Kiel

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

THW Kiel

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier gibt es den Bericht zur Partie.

"Man of the Match" ist Niklas Landin, der am Ende mit einem gehaltenen Siebenmeter gegen Magnusson für eine Art Entscheidung sorgte.

Nun folgt hier noch die Siegerehrung.

Am Ende gab die starke Leistung von Niklas Landin den Ausschlag für den THW Kiel. Der Däne hielt 13 Bälle. Der keineswegs schlechte Magdeburger Neuzugang Nikola Portner kam auf acht Paraden. Besonders vor der Pause brachte der Schweizer den SCM wieder zurück.

Fazit

Der SC Magdeburg verliert ein Handball-Spektakel gegen den THW Kiel mit 33:36. Der SCM verpasst den dritten Gewinn des Supercups. Kiel sicherte sich zum zwölften Mal den Titel.

60' Abpfiff

Ende in Düsseldorf.

33:36

Bilyk markiert mit seinem achten Tor im Spiel den Endstand.

Magnusson...

...scheitert an Mrkva am Siebenmeter- Punkt. Jetzt wird es ganz schwer für den SCM.

32:34

Weinhold hat Platz und zieht einfach mal ab. Damit eine 2-Tore-Führung für die "Zebras" und nur noch eine Minute zu spielen.

32:32

Magnusson mit einem überragenden Pass auf Saugstrup. Der muss nur noch ins Tor werfen.

31:31

Mertens probiert es erneut mit dem Heber über Landin: Diesmal ist er erfolgreich und erzielt den nächsten Treffer für den SCM.

Timeout Kiel!

Jicha nimmt die nächste Auszeit, um seine Mannschaft auf die Schlussphase einzustellen.

30:30

Die Auszeit scheint gewirkt zu haben. Der SCM ist deutlich griffiger und zwingt den THW zu Würfen aus dem Rückraum.

Timeout SC Magdeburg!

Wiegert nimmt die nächste Auszeit. Seine Mannschaft muss im Abschluss klarer werden, um den Rückstand wieder aufzuholen.

Immer wieder Landin

Mertens wird stark freigespielt. Er will Landin mit einem Heber austricksen. Doch das gelingt nicht. Der Däne bleibt stehen und fängt den Ball mit einer Hand.

24:25

Weber verkürzt. Mit einer schönen Körpertäuschung lässt er seinen Gegenspieler aussteigen und schließt trocken ins linke Eck ab.

22:24

Der THW findet wieder zu alter Stärke zurück und ist im Spielaufbau wieder genauer.

22:21

Kempa-Trick!!! Wunderschönes Tor für den SCM, der zugleich die Führung bedeutet.

20:20

Spektakuläres Tor durch Saugstrup. Im Fallen wirft er den Ball aus einer Drehbewegung. Landin ist überrascht und diesmal chancenlos.

18:18

Schlag auf Schlag. Beide Mannschaften kommen sehr gut aus der Halbzeit und treffen wie sie wollen.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Magnusson MVP

Vor der Pause wurde übrigens SCM- Torjäger Omar Ingi Magnusson zum wertvollsten Spieler der vergangenen Saison gekürt.

30' Halbzeit

Beide Teams liefern sich einen großen Kampf. Nach anfänglichen Problemen ist der SCM gut ins Spiel zurückgekommen. Kiel wirkte zuletzt zu zerfahren und ungenau im Spielaufbau. Es bleibt abzuwarten, wie beide Teams aus der Halbzeit kommen.

16:15

Schöner Kempa-Trick von Smits auf Kristjansson.

15:14

Geht doch! Da ist die erste Führung für den SCM. Der THW wirft zu viele einfache Bälle weg und wirkt leicht verunsichert.

Timeout Kiel!

Jicha reagiert und zieht ebenfalls sein erstes Timeout.

14:14

Der SCM kämpft sich zurück ins Spiel und holt einen fünf-Tore-Rückstand auf.

Rote Karte Kiel!

Wallinius versucht den Wurf von Kristjansson zu blocken. Gelingt ihm nicht wirklich, da er Kristjansson hart an der Schulter trifft. 2- Minuten-Strafe für die "Zebras".

11:13

Wieder ist es Hornke. Aus spitzem Winkel lässt er Landin keine Chance und verkürzt.

9:12

Hornke verkürzt für den SCM.

SCM-Torwart Portner...

... zeigt seine Qualität. Dahmke ist vollkommen frei am Kreis, scheitert jedoch an Portner, der überragend aus kurzer Distanz hält.

7:10

Saugstrup wird klasse von Weber am Kreis angespielt und trifft aus kurzer Distanz.

Landin hält stark!

Musche ist dreimal frei durch und scheitert am überragenden Landin.

5:8

Doppelschlag für den SCM: Hornke und Musche sind jeweils zur Stelle.

Timeout SC Magdeburg!

SCM-Coach Wiegert stinksauer: "Wir verhalten uns wie das Mäuschen vor der Katze."

3:5

Magnusson verkürzt für den SCM.

2:5

Dahmke erhöht für Kiel auf 2:5 und kassiert kurz darauf eine 2-Minuten- Strafe.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Nach einem Foulspiel sieht Saugstrup eine 2-Minuten-Strafe.

2:4

Viele Tore am Anfang. Kiel erarbeitet sich einen 2-Tore Vorsprung.

Siebenmeter THW Kiel!

Ekberg lässt Portner keine Chance und wirft platziert ins linke Eck.

Tor Kiel!

Tor für Kiel durch Bylik.

Anpfiff

Das Spiel läuft.

Kiel ohne Sagosen und Pekeler

Die "Zebras" müssen längerfristig auf Sander Sagosen (Sprunggelenksfraktur) und Hendrik Pekeler (Riss der Achillessehne) verzichten.

SCM-Trainer Wiegert:

"Allgemein wird der Supercup in anderen Sportarten ja manchmal etwas stiefmütterlich behandelt. Das sehe ich aber anders: Für uns ist das ein Titel! Und deshalb wollen wir auch gleich erfolgreich sein", sagte SCM- Trainer Bennet Wiegert.

Gleich geht's los...

... der SC Magdeburg spielt gegen den THW Kiel um den Supercup. Ausgetragen wird die Partie im PSD-Bank-Dome in Düsseldorf. Sport im Osten tickert live, schön, dass Sie dabei sind.

Livestream

Der erste große Höhepunkt der neuen Handball-Saison: Meister SC Magdeburg trifft auf Pokalsieger THW Kiel. Wir zeigen den Knaller am Mittwoch im Livestream.