Ticker

Sonnabend | 19.11.2022 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

SC Magdeburg 33:34 (16:19) THW Kiel

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

THW Kiel

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Danke & bis bald!

Damit verabschieden wir uns. Danke, dass Sie wieder dabei waren. Bis zum nächsten Mal im SpiO-Ticker!

Abpfiff 33:34

Die Aufholjagd des SC Magdeburg kommt zu spät. Nach einem Rückstand von acht Zählern kämpfte sich der Meister bis auf ein Tor ran. Doch am Ende reichte die Zeit nicht. Das Wiegert- Team musste sich gegen den Rekordmeister geschlagen geben, auch weil Kiel sich über weite Strecke keine Fehler erlaubte. Das Magdeburger Comeback zahlt sich nicht aus!

59' Timeout Kiel!

25 Sekunden vor dem Ende die Auszeit!

59' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson macht auch den rein! Es ist nur noch ein Treffer! Die Getec- Arena bebt. Noch eine Minute zu spielen.

58' Rote Karte Kiel!

Wiencek kassiert die rote Karte!

58' Wieder Hornke! 31:33

Hornke läuft sich am Kreis frei, O ´Sullivan verzögert, spielt den Pass im richtigen Moment. Hornke netzt! Doch die Zeit läuft ab! Noch 120 Sekunden auf der Uhr.

55' Alles wieder offen! 30:32

Die Aufholjagd ist in vollem Gange! Wieder kann Hornke das leere Tor ausnutzen. Der SCM wieder auf zwei Treffer dran.

53' Tor SC Magdeburg! 28:31

Kristjansson vollendet das Doppelpack und verkürzt auf 28:31.

52' Siebenmeter Kiel! 31:26

Ekberg netzt per Siebenmeter. Jensen steht zwar in der richtigen Ecke kann jedoch trotzdem nicht zugreifen.

50' Magdeburg reagiert schnell 25:30

Der SCM rückt durch zwei Treffer von Tim Hornke ins leere Tor der Gäste wieder näher an Kiel. Es bleiben fünf Treffer in der Differenz.

48' Tor Kiel! 29:23

Nach einem Kombinationsspiel hat Weinhold frei Zugriff. Den nutzt er und erhöht für den Rekordmeister.

46' Siebenmeter SC Magdeburg! 22:28

Was eine Konstanz! Auch den vierten Siebenmeter haut Magnusson rein.

43' Timeout Kiel!

Da interveniert Jicha und nimmt die Kieler Auszeit!

42' Aufholjagd gestartet 21:26

Nach einer Parade von Jensen versucht der SCM die Aufholjagd. Dank einer Zeitstrafe bei Kiel können die Gastgeber drei Treffer hintereinander erspielen.

40' Tor Kiel! 26:18

Johansson wuchtet den Ball ins lange, linke Eck und schnürt das dritte Tor in Folge! Der Meister mit acht Treffern in Rückstand.

39' Timeout SC Magdeburg!

Erneut schreitet Wiegert ein.

39' SCM paralysiert 18:25

Vorn scheitert der Meister an Landin, in der Defensive lassen die Gastgeber zu viele Tore zu. Jetzt braucht Magdeburg ein Comeback!

37' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Saugstrup kassiert Zwei Minuten!

37' Deutliche Führung 24:18

Johansson netzt erneut. Portner stolpert, kippt mit dem Ball ins Tor. Glück und die sechs Tore mehr für den Rekordmeister!

36' Landin beweist Klasse! 23:18

Nach einem Doppelpass von Saugstrup und Kristjansson steht er frei vor Landin. Doch der kommt mit der Oberschenkelinnenseite an den Ball. Diese Parade war nicht abzusehen!

35' 2-Minuten-Strafe Kiel!

Nach einem Foul muss Weinhold zwei Minuten raus!

34' Wieder Fehler im Angriff 18:22

Nach dem Ballverlust im Angriffsspiel kann Kiel erneut kontern. Doch der SCM arbeitet gut zurück und kann Bilyk im Zaum halten.

33' Siebenmeter SC Magdeburg!

Auch der nächste sitzt! Wieder kann sich Magnusson im 1-gegen-1 durchsetzen. Auch wenn diesmal Mrkva im Tor der Zebras steht.

31' Siebenmeter im Tor! 17:20

Magnusson tunnelt Landin und verwandelt den Siebenmeter sicher.

Wir sind zurück

Kiel wirft zur zweiten Hälfte an!

Halbzeit 16:19

Der SC Magdeburg liegt zur Pause hinten. Die Gäste aus Kiel erlauben sich keine Fehler, sind im Angriff effizient. Auch wenn der SCM vorerst dranbleibt, verlieren die Gastgeber im Angriff häufiger den Ball. Selbst mit Portner im Rücken schwächelt auch in der Verteidigung. Es ist noch viel Luft nach oben bei Grün-Rot!

29' Vier-Tore-Vorsprung 19:15

Dahmke trifft für die Zebras, Portner kommt nicht ran.

28' Timeout Kiel!

Jicha sein Team ruft zu sich.

28' Tor SC Magdeburg! 15:17

Von der linken Außenseite bekommt Mertens frei den Ball und vollendet sicher ins lange, rechte Eck! Der vierte Treffer des Abends von Mertens!

25' Kiel bleibt effizient! 15:12

Nach einem Fehler im Spielaufbau des SCM, kontern die Gäste. Wiencek bekommt den Ball am Kreis zugespielt und Jensen kann ihn nicht halten!

23' Siebenmeter SC Magdeburg! 12:13

Magnusson trifft ins rechte untere Eck gegen Landin! Und der SCM ist wieder dran.

21' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

O´Sullivan muss kurz auf der Bank Platz nehmen.

19' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert nimmt wegen des Drei-Zähler- Rückstands die erste Auszeit.

19' Kiel führt weiter 9:12

Jensen steht jetzt für Portner zwischen den Pfosten! Doch auch er kann Bilyk nicht stoppen. Kiel setzt sich jetzt ab.

17' Angriffsfehler 9:10

Der Druck des Duells ist besonders beim SCM spürbar. Der Gastgeber fällt immer wieder durch Fehler im Angriffsspiel auf. So geht auch hier ein Pass am Kreis schief, Ballbesitz THW Kiel.

16' Ausgleich! 9:9

Bezjak gleicht für den Meister aus. Doch weil er gefoult wird, muss Kiel die nächste Zeitstrafe hinnehmen. Der SCM jetzt in Überzahl!

14' Saugstrup trifft 7:8

Nach einer Magdeburger Kombination bekommt Saugstrup am Kreis die Kugel und verwandelt ins untere, rechte Eck.

11' Portner pariert 5:6

Der SCM-Keeper war schon bereit für einen Wechsel, doch dann glänzt Portner zum ersten Mal an diesem Abend mit einer Parade. Magdeburg kann jetzt ausgleichen.

10' Magdeburg bleibt dran 5:6

Kristjansson antwortet für den SCM, bei dieser Wucht kommt Landin nicht ran. Vorerst kann Kiel sich nicht absetzen.

7' Erste Kieler Führung 4:3

Ekberg erzielt das zweite Tor des Spiels und bringt die Zebras in Führung.

5' Clever gelöst! 3:2

Da hat auch die Halle gestaunt! Aus einem sehr spitzen Winkel kann Mertens den Ball ins lange Eck verwandeln. Das war stark!

4' Temporeich und intensiv

Die ersten Minuten sind rum. Beide Teams starten mit schnellen Angriffen und viel Tempo. Auch in der Verteidigung schenken sich die Teams nichts, Magdeburg kassierte bereits die erste Zeitstrafe!

3' Landin pariert! 1:2

Der SC Magdeburg startet den dritten Angriff des Spiels, doch THW-Goalie Landin hält!

1' Tor SC Magdeburg! 1:0

Der erste Angriff sitzt! Magnusson erzielt das erste Tor des Spiel für den SCM.

Anpfiff

Magdeburg startet wie gewohnt in grünen Trikots, Kiel startet in Weiß.

Gleich gehts los

In der Getec-Arena brodelt es schon, die Mannschaften machen sich bereit. Hier startet in wenigen Minuten das Spiel.

Pekeler-Rückkehr bei THW

Nach seiner sechsmonatigen Verletzungspause kehrte der Abwehrspezialist Hendrik Pekeler am Mittwoch gegen Erlangen zum ersten Mal zurück auf die Platte. SCM- Spieler Lukas Mertens sagte über ihn: "Ich freue mich für ihn, dass er wieder da ist", warnt aber auch "um die Qualität von Hendrik Pekeler wissen wir alle hier in Magdeburg Bescheid."

Gestärkt aus Stuttgart

Im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch gewann der SCM gegen den TVB Stuttgart. Trotz des starken Auftritts des Ex-Magdeburgers Silvio Heinevetter im Tor der Stuttgarter überzeugte die SCM-Offensive auf ganzer Linie. Neun Tore erzielte allein Magnus Saugstrup beim 32:28- Auswärtserfolg.

Offene Rechnungen

Die letzten drei Partien verlor der SCM allesamt gegen Kiel. Entsprechend groß ist die Motivation bei Trainer Bennet Wiegert und seinen Schützlingen.

Spitzenduell in der Bundesliga

Alles ist angerichtet für das Topspiel der Handball-Bundesliga. Der amtierende deutsche Meister SC Magdeburg empfängt Rekordmeister THW Kiel. Wir sind ab 18 Uhr im Ticker live dabei. Viel Vergnügen!