Ticker

Sonnabend | 19.03.2022 | 19:00 Uhr

Handball Bundesliga

SG Bietigheim 36:23 (18:12) Thüringer HC

Statistik

SG Bietigheim

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Schluss in der Arena Ludwigsburg. Der THC mühte sich nach Kräften, konnte dem Topfavoriten aber mit zunehmender Zeit kaum noch etwas entgegensetzen.

58' Tor Thüringer HC!

Noch einmal Asli Iskit mit einem Treffer. 34:22. Iskit ist ein Aktivposten bei den Thüringerinnen.

52' Tor Bietigheim!

Karolina Kudlacz-Gloc macht eine klare THC-Pleite perfekt - 32:20 und noch acht Minuten auf der Uhr.

48' Tor Bietigheim!

10(!) Tore Rückstand. 29:19 nach dem Treffer von Trine Jensen Østergaard. Der THC kann nun kaum noch mithalten.

46' Tor Thüringer HC!

26:19 durch Lydia Jakubisova, die sich gekonnt durchsetzt und sicher verwandelt.

45' Timeout Thüringer HC!

25:17 nach einem 3:0-Lauf der Gastgeberinnen. Der THC nimmt eine Auszeit.

42' Tor Thüringer HC!

Asli Iskit trifft zum 17:22 aus Thüringer Sicht. Bietigheim lässt es in diesen Minuten ruhiger angehen.

38' Tor Thüringer HC!

22:15. Wieder ist es Asli Iskit, die für den THC vollendet. Der Rückstand bleibt aber deutlich.

34' Tor Thüringer HC!

Asli Iskit mit einer schönen Aktion, doch Bietigheim trifft im Gegenzug. 20:13 der Spielstand.

Anpfiff

Es geht weiter.

Halbzeit

Vor 751 Zuschauern muss für den THC in der zweiten Halbzeit alles passen, will man hier noch Punkte mitnehmen.

Halbzeit

Pause in der Arena Ludwigsburg. Der THC liegt mit sechs Toren zurück (12:18). Bietigheim wird der Favoritenrolle gerecht. Der THC macht mehr Fehler.

30' Tor Thüringer HC!

Lamprini Tsakalou markiert das 12:18. Die letzten Sekunden laufen im ersten Abschnitt.

28' 18:11

Nun beträgt der Rückstand schon sieben Tore. Kim Naidzinavicius netzt innerhalb von 40 Sekunden zwei Mal ein. Der THC läuft hinterher.

24' Timeout Bietigheim!

24' Tor Bietigheim!

15:10 durch Stine Jørgensen. Da kann auch die gut aufgelegte THC-Torhüterin nur hinterherschauen.

23' THC-Torfrau pariert stark

Erneut eine gute Reaktion von Irma Schjött, die einen höheren Rückstand verhindert (14:10).

21' Tor Bietigheim!

Der Rückstand wächst. Nach zwei schnellen Toren der Gastgeberinnen steht es 14:8.

19' Tor Thüringer HC!

Der THC stemmt sich dagegen und kommt durch das Tor von Jennifer Rode auf 8:12 heran. Allerdings wird Bietigheim der Favoritenrolle bislang gerecht.

18' Tor Bietigheim!

Karolina Kudlacz-Gloc erneut mit einer starken Aktion, die zu einem Tor führt - 11:7.

16' Tor Thüringer HC!

9:7 der neue Spielstand nach dem Treffer von Anika Niederwieser. Der THC bleibt dran, auch weil Bietigheim einen Siebenmeter vergeben hatte.

13' Tor Thüringer HC!

9:6 durch Lamprini Tsakalou, die unnachahmlich abschließt.

12' Timeout Thüringer HC!

9:5 durch Inger Smits und der THC nimmt eine Auszeit.

11' Tor Bietigheim!

8:5 durch Danick Snelder, die sich in dieser Situation stark durchsetzt.

9' Tor Thüringer HC!

Zwei Tore in Folge von Anika Niederwieser, die der Torhüterin keine Abwehrchance lässt (6:5).

7' Tor Bietigheim!

6:3 durch Karolina Kudlacz-Gloc, die stark aufspielt. Eine 3-Tore-Führung der Gastgeberinnen steht nun zu Buche.

6' Tor Thüringer HC!

Anika Niederwieser trifft zum 3:4 aus THC-Sicht. Die Müller-Sieben kommt gut ins Spiel und verschafft sich Respekt.

5' Tor Bietigheim!

Nach einem Fehlwurf des THC ist Bietigheim per Tempogegenstoß erfolgreich - 3:1.

3' Tor Thüringer HC!

Jennifer Rode macht das 1:1 und damit den ersten THC-Treffer am heutigen Abend.

Anpfiff

Das Spiel beginnt. Und direkt die erste starke Parade von Irma Schjött gegen Karolina Kudlacz-Gloc.

Spielerinnen wärmen sich auf

In zehn Minuten geht es los. Wir freuen uns auf das Duell Spitzenreiter gegen einstigen Serienmeister.

Bietigheim gewinnt beim THC

In der Vorrunde gewann die SG BBM souverän mit 33:24 beim Team von Trainer Herbert Müller.

Generalprobe für den Pokal

Beide Teams stehen sich im Pokal-Halbfinale (28./29. Mai) in der Stuttgarter Arena gegenüber. Dann geht es um die Chance auf einen Titel.

Ein Blick auf die Tabelle

Topteam Bietigheim steht verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Der THC ist nach der klaren Heimniederlage gegen Buxtehude derzeit Fünfter.

18. Spieltag in der Bundesliga

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SG BBM Bietigheim gegen den Thüringer HC. Anwurf in der Arena Ludwigsburg ist um 19 Uhr.