Ticker

Mittwoch | 22.02.2023 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

ThSV Eisenach 31:29 (15:11) Eintracht Hagen

Statistik

ThSV Eisenach

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Eintracht Hagen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Puhh, was ein Ritt auf der Rasierklinge am Ende?! Am Ende agierten die Hausherren alles andere als souverän und können sehr gut mit dem zittrigen Sieg leben. Dennoch: sechster Erfolg in Serie!

50' Nur noch zehn Minuten / 24:21

Hagen robbt sich immer nähe heran. Die letzten zehn Minuten werden nichts für schwache Nerven.

45' Noch eine Viertelstunde / 22:18

Noch eine Viertelstunde ist hier zu gehen. Eisenach macht das weiterhin, kann jedoch noch nicht den berühmten Deckel drauf machen.

40' Einfache Tore / 20:17

Es fällt auf jeden Fall auf, dass die Eisenacher Abwehr nicht mehr ganz so kompakt steht. Viel zu oft gibt im zweiten Durchgang einfache Tore für den VfL.

34' Hagen kämpft / 16:13

Die Gäste sind jetzt hier gut drin und fighten. Eisenach muss jetzt vor dem gegnerischen Tor wieder kaltschnäuziger werden.

31' Weiter gehts

Weiter gehts in der Werner-Aßmann- halle. Wir sind gespannt, ob die Hausherren den Gästen schnell den Zahn ziehen können.

Halbzeit

Pause in Eisenach. Und joa, durchaus runde Vorstellung der Hausherren, die hier aber zwischendurch vergessen, den Hagenern noch etwas mehr den Zahn zu ziehen. Das Spiel haben sie aber weitestgehend unter Kontrolle. Wir sind auf die zweite Halbzeit gespannt.

25' Hangstein im Fokus / 13:8

Wieder fünf Treffer Vorsprung für den ThSV. Hangstein mit seinem vierten Treffer.

20' ThSV läuft heiß / 11:5

Das Team von Misha Kaufmann läuft heiß. 11:5 nach 20 Spielminuten?! Stark!!

15' Vorsprung wächst wieder / 7:4

Ante Tokic mit einem wunderschönen Heber zum 7:4. Eisenach hat das weiterhin gut im Griff. Jetzt heißt es nur, den Vorsprung weiter auszubauen.

10' Hagen spielt mit / 5:3

Zehn Minuten sind jetzt hier rum und die Gäste aus Hagen spielen nun auch mit. Dennoch muss man bislang dem ThSV eine äußerst seriöse Vorstellung zugestehen. Da stimmt bislang vieles in der Abwehr und im Angriff.

6' Traum-Start / 3:0

Traum-Start für die Gastgeber. Schneibel stellt hier gleich auf 3:0. So hat sich ThSV-Trainer Kaufmann den Start seines Team vorgestellt.

4' Herzhafte Abwehr / 2:0

Das kaufmann-Team packt hier in der Abwehr gleich einmal herzhaft zu und lässt die Gäste noch gar nicht in schwung kommen.

2' Top-Scorer Hangstein / 1:0

Und gleich rollt der ThSV-Zug los. Top- Scorer Fynn Hangstein mit einem feinen Siebenmeter zur Führung.

1' Anpfiff

Los gehts in der Werner-Aßmann-Halle. Die Gastgeber mit dem Anwurf.

6. Sieg in Folge?

Folgt jetzt der sechste Sieg in Folge für den ThSV? Bei den Gästen aus Hagen hat sich das angespannte Personalsituation etwas entspannt. Leistungsträger machen den VfL deutlich stabiler und gefährlicher. Im Hinspiel behielt Eisenach mit 33:29 die Oberhand.

Eisenach hat einen Lauf

Für das Team von Misha Kaufmann läuft es derzeit exzellent. Die letzten fünf Partien konnte der ThSV Eisenach gewinnen und belegt den starken zweiten Tabellenplatz.

Hallo und ...

... herzlich willkommen zum 22. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga. Der Aufstiegsanwärter ThSV Eisenach empfängt den Tabellen-16. Eintracht Hagen.