Ticker

Sonnabend | 17.12.2022 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

ThSV Eisenach 38:29 (19:14) HSG Konstanz

Statistik

ThSV Eisenach

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HSG Konstanz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Am Ende dann doch ein komfortabler Sieg der Eisenacher, nachdem Konstanz zwischenzeitlich wieder gefährlich nahe gekommen war. Eine Auszeit von Kaufmann brachte dessen Mannschaft in der Schlussphase wieder in die Spur.

58' Timeout ThSV Eisenach!

Nochmal Timeout von Misha Kaufmann. Die Eisenacher können nun durchatmen, es steht 35:28. Aber das war in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich spannender als zunächst erhofft.

57' 2-Minuten-Strafe ThSV Eisenach!

Noch eine Zeitstrafe gegen die Gastgeber, doch nun sollten sie den Sieg einigermaßen sicher haben. Es steht 34:28.

55' Timeout HSG Konstanz!

Hangstein sicher aus sieben Metern zum 32:26. Eisenach mit guter Reaktion auf die Aufholjagd. Jetzt noch eine Auszeit Konstanz.

53' Tor ThSV Eisenach!

Wichtiges Tor von Tokic nach Tempo- Gegenstoß. Die Auszeit scheint geholfen zu haben. 31:26.

52' Timeout ThSV Eisenach!

Auszeit von Misha Kaufmann. Es kann ihm nicht gefallen, dass seine Mannschaft diese klare Führung nun zu einem beträchtlichen Teil wieder hergeschenkt hat. Spielstand 29:26.

51' Tor HSG Konstanz!

Und jetzt ist es da, das 28:25. Eisenach hat das Spiel durch Nachlässigkeiten in der ersten Halbzeit selbst wieder spannend gemacht, und dann hat Konstanz Lunte gerochen und ist immer weiter herangekommen.

51' 2-Minuten-Strafe ThSV Eisenach!

Torben Hübke (ThSV Eisenach) erhält eine Zeitstrafe - ungünstiger Zeitpunkt dafür. Es steht nur noch 28:24.

46' Tor HSG Konstanz!

Wendel nach Tempo-Gegenstoß zum 26:21. Es bleibt dabei: Eisenach bleibt vorn, aber Konstanz bleibt in Schlagdistanz.

40' Tor HSG Konstanz!

Die Gäste bleiben hier einigermaßen dran, nachdem sie in der ersten Halbzeit schon weit weg schienen. Wieder Köder zum 24:18.

38' Tor ThSV Eisenach!

Hangstein aus sieben Metern zum 23:17. Perfekte Wurfquote für Hangstein: fünf Versuche, fünf Treffer.

35' Tor ThSV Eisenach!

Eisenach hält den Fünf-Tore-Vorsprung, Snajder zum 21:16.

33' Tor HSG Konstanz!

Zwei Minuten gegen Marko Grgic, Köder verwandelt den Siebenmeter zum 19:15.

31' Anpfiff

Zweite Halbzeit läuft.

Halbzeit

Eisenach geht mit einer 19:14-Führung in die Pause. Die Gastgeber zeigten sich überlegen und erzielten teils einfache Tore. Dann aber schlichen sich ein paar Nachlässigkeiten ein, Konstanz kam wieder etwas heran.

29' Tor HSG Konstanz!

Siebenmeter nach Abwehr im Kreis, Konstanz verkürzt zum 18:13.

27' Timeout ThSV Eisenach!

Konstanz nutzt die Unterzahl tatsächlich zu drei Toren. Dann nimmt Misha Kaufmann die Auszeit. Spielstand 18:12.

25' 2-Minuten-Strafe ThSV Eisenach!

Torjäger Schneibel muss nach Trikotziehen für zwei Minuten runter. Eisenach in Unterzahl beim Spielstand von 18:9.

24' Timeout HSG Konstanz! 17:8!

Wieder Schneibel mit dem Tor zum 17:8. Dann Auszeit Konstanz, bitter nötig. Bei den Gästen geht sehr wenig zusammen.

21' Tor ThSV Eisenach!

Wieder treffen die Gastgeber ins leere Tor, Hangstein zum 15:7. Ballverluste und leichte Gegentore bei Konstanz. Die favorisierten Eisenacher haben hier die Nase eindeutig vorn.

20' Tor ThSV Eisenach!

Die Eisenacher spielen es schön ruhig in Überzahl, dann Tokic über Rechtsaußen zum 14:7. Tokic mit perfekter Wurfquote.

20' 2-Minuten-Strafe HSG Konstanz!

Nächste Zeitstrafe nach Trikotziehen gegen Hangstein. Es steht 13:7.

17' Tor ThSV Eisenach!

Konstanz lässt in Unterzahl das Tor leer, Tokic aus der eigenen Hälfte zur Sechs-Tore-Führung. 12:6.

16' Tor ThSV Eisenach!

Hangstein aus sieben Metern locker zum 11:6, Eisenach zudem in Überzahl.

15' Tor HSG Konstanz!

Die Gäste greifen in die Taktik-Kiste und setzen auf den siebten Feldspieler, lassen den Torhüter draußen. Tor zum 10:6!

13' Tor ThSV Eisenach!

Tempogegenstoß, Grgic zum 9:4. Erstmals fünf Tore Vorsprung, das sieht doch ganz ordentlich aus.

13' Timeout HSG Konstanz! 8:4.

Vier Tore Vorsprung für Eisenach, das Trainerteam der Gäste nimmt eine Auszeit.

12' Tor HSG Konstanz!

Köder verkürzt aus sieben Metern zum 7:4.

11' Tor ThSV Eisenach!

Vier-Tore-Vorsprung wieder hergestellt, und wieder war es Schneibel, der das 7:3 erzielt. Sein fünftes Tor im sechsten Versuch.

9' Tor HSG Konstanz!

Nach Pfostentreffer Eisenach kommt Konstanz wieder heran, nur noch 5:3.

7' Tor ThSV Eisenach!

Hangstein zum 5:1. Fehlerquote bei den Gästen hoch, Eisenach dreht auf und baut den Vorsprung aus.

7' 2-Minuten-Strafe HSG Konstanz!

Jetzt auch zwei Minuten auf der anderen Seite. Gleichzahl und gleich Überzahl.

6' 2-Minuten-Strafe ThSV Eisenach!

Zwei Minuten gegen Tokic, Eisenach in Unterzahl.

5' Tor ThSV Eisenach!

Erster Tempogegenstoß der Eisenacher, Tokic trifft zum 4:1.

4' Tor ThSV Eisenach!

Erneut Schneibel erfolgreich, erste Zwei-Tore-Führung für Eisenach. 3:1.

2' Tor HSG Konstanz!

Knezevic mit dem schnellen Ausgleich.

1' Tor ThSV Eisenach!

Schneibel bringt Eisenach in Führung.

1' Anpfiff

Los geht's. Eisenach mit dem ersten Angriff.

Ausgangssituation

Die Gäste vom Bodensee kämpfen derweil gegen den Abstieg. Sie haben nur vier ihrer 15 Spiele gewonnen und zehn Punkte auf dem Konto. Rechnet man die ukrainische Gastmannschaft Motor Zaporizhzhia heraus (was für die Abschlusstabelle entscheidend sein wird), stehen sie sogar auf einem Abstiegsplatz.

Ausgangssituation

Die Thüringer haben bisher neun Siege aus 16 Spielen geholt. In der Tabelle stehen sie auf Platz fünf haben mit 21 Punkten weiter Kontakt zu den Aufstiegsplätzen (zwei Zähler Rückstand auf Rang zwei). Unter der Woche holten sie beim 29:29 bei TuS N-Lübbecke immerhin einen Punkt.

Herzlich Willkommen

In der 2. Handball-Bundesliga der Männer kommt es am 17. Spieltag zum Duell zwischen dem ThSV Eisenach und der HSG Konstanz. Los geht's um 19:30 Uhr. Wir berichten für Sie im Live- Ticker.