Ticker

Mittwoch | 01.12.2021 | 20:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

ThSV Eisenach 23:23 (10:12) Ludwigshafen

Statistik

ThSV Eisenach

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ludwigshafen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Was für eine Spannung! Zwei Sekunden vor Schluss treffen auch die Eisenacher den Pfosten und verpassen die Entscheidung. Danach ertönt die Schlusssirene und besiegelt ein faires Remis.

60' Glück für den ThSV!

Eisenach im Glück, Ludwigshafen trifft nur die Unterlatte. Jetzt hat Eisenach zehn Sekunden vor Schluss Ballbesitz. Es steht 23:23.

59' Tor ThSV Eisenach!

Ante Tokic hält Eisenach im Spiel. Den Rückstand nach einem Abspielfehler gleicht er postwendend aus.

58' Tor Eulen Ludwigshafen!

Die Eulen gleichen aus, 22:22, noch zwei Minuten zu gehen. Das wird ein Herzschlagfinale.

55' 2-Minuten-Strafe Eulen Ludwigshafen!

...aber im direkten Gegenzug wird auch ein Ludwigshafener für zwei Minuten des Feldes verwiesen.

54' 2-Minuten-Strafe ThSV Eisenach!

Ganz bitter für Eisenach: Die Thüringer müssen nicht nur den Anschlusstreffer hinnehmen, sondern spielen nun auch noch in Unterzahl.

51' Parade von Jepsen

Jepsen ist jetzt voll im Spiel. Nach tollen Paraden in der zweiten Halbzeit steht er neun Minuten vor Schluss bei 37% gehaltenen Bällen.

49' Timeout ThSV Eisenach!

Misha Kaufmann bittet zur Auszeit. Wahrscheinlich um seiner Mannschaft nahezulegen, wie sie trotz Unterzahl die 20:17 Führung verteidigen soll.

2-Minuten-Strafe ThSV Eisenach!

47' Timeout Eulen Ludwigshafen!

46' Tor ThSV Eisenach!

Ante Tokic avanciert seit der Pause zu Eisenachs Lebensversicherung. Sein drittes Tor in Halbzeit zwei beschert dem ThSV die höchste Führung des Spiels: 19:16 für Eisenach.

41' Timeout Eulen Ludwigshafen!

Der ThSV ist wieder da! Nachdem Ludwigshafen nach der Pause zwischenzeitlich drei Tore in Führung lag, führen die Eisenacher nun. Ludwigshafen-Trainer Matschke bittet umgehend zur Auszeit.

39' Tor ThSV Eisenach!

Ante Tokics fünftes Tor hält die Eisenacher in Schlagdistanz.

36' Siebenmeter Eulen Ludwigshafen!

Das war schlecht. Ludwigshafen wirft einen Siebenmeter mindestens einen Meter über Eisenachs Tor.

33' Eisenachs Abwehr ist gefordert

Die Eisenacher verteidigen offensiv in einer 5-1-Deckung. Angesichts des Rückstands ist besonders die Defensive jetzt gefragt, um das Spiel offen zu halten.

32' 2-Minuten-Strafe Eulen Ludwigshafen!

31' Anpfiff

Es geht wieder los in Eisenach! Und sofort sind die Gastgeber da. Direkt nach Wiederanpfiff erzielt der ThSV den Anschluss.

Halbzeit

Zur Pause steht es 10:12, der beste Werfer der Eisenacher war Adrian Wöhler mit drei Toren. Nachdem die Thüringer zu Beginn der Partie mit schnellem Umschaltspiel überzeugten, verzweifelten sie in den letzten Minuten an Ludwigshafens Urbic. In der zweiten Halbzeit muss der ThSV seine Chancenverwertung verbessern - dann ist ein Sieg drin.

28' Ludwigshafens Torwart ist besser

Obwohl es Remis steht, hält Ludwigshafens Keeper Ziga Urbic bisher deutlich besser. Er wehrte 37,5% der Würfe ab, Eisenachs Johannes Jepsen lediglich 16,7%.

24' 2-Minuten-Strafe Eulen Ludwigshafen!

Ludwigshafens Maximilian Haider muss zwei Minuten aussetzen. Gelingt es Eisenach in dieser Überzahl, das Spiel zu drehen?

23'

Aktuell dominieren hier die Deckungen das Spiel. Beide Abwehrreihen verteidigen nun sehr konsequent.

Timeout ThSV Eisenach!

Nach zwei Fehlwürfen durch Dicker und Hangstein nimmt Eisenach-Coach Kaufmann eine Auszeit.

Timeout Eulen Ludwigshafen!

2-Minuten-Strafe ThSV Eisenach!

13' Tor Eulen Ludwigshafen!

Linksaußen Adrian Wöhler erzielt nach einer feinen Ballstafette sein zweites Tor. Die Eisenacher spielen bislang sehr erfolgreich ihre Außen frei.

2-Minuten-Strafe Eulen Ludwigshafen!

9' Tor ThSV Eisenach!

Das erste Highlight des Spiels: Nach einem Stürmerfoul der Gäste reagiert Eisenach schnell, Ante Tokic taucht allein vor dem Tor auf und trifft fein per Heber.

6' Tor ThSV Eisenach!

Nach einem 0:2-Rückstand zum Start melden sich die Eisenacher zurück. Linksaußen Adrian Wöhler markiert den Ausgleich für die Gastgeber.

4' Tor ThSV Eisenach!

Daniel Hideg erzielt das erste Tor der Eisenacher Gastgeber.

1' Anpfiff

Anwurf in Eisenach: Vor 500 Zuschauern, die aktuell noch zugelassen sind, eröffnen die Ludwigshafener das Spiel.

ThSV-Coach Kaufmann

"Heue erwartet uns ein dicker Brocken", sagte Eisenach-Trainer Misha Kaufmann voller Respekt vor den Eulen. Gegen Ludwigshafen solle eine gute Abwehr Eisenachs Fundament für ein gutes Spiel bilden.

Eisenach ist gut drauf

Wegen verschiedener Corona-Fälle haben beide Mannschaften drei Spiele weniger gespielt als Tabellenführer Gummersbach. Zuletzt siegten die Eisenacher mit 33:24 in Aue. Aus den letzten vier Spielen holten sie 6:2 Punkte.

Herzlich Willkommen..

..zum Liveticker der Partie ThSV Eisenach gegen die Eulen Ludwigshafen. In der Werner-Assmann- Halle trifft der Zweitliga-Elfte aus Thüringen auf den Zweitliga-Neunten aus der Kurpfalz.