Ticker

Freitag | 31.03.2023 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

ThSV Eisenach 28:28 (13:12) Motor Zaporozhye

Statistik

ThSV Eisenach

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Motor Zaporozhye

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Hier geht's zum Spielbericht!

Abpfiff

Die Gäste verzichten auf den letzten Freiwurf. Somit bliebt es beim 28:28. Eisenach wollte sich mit der Partie Sicherheit für den Saisonendspurt zurückholen, doch das ist nicht ganz gelungen. Bester Werfer war Schneibel (10). Damit verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Abend!

60' Tor ThSV Eisenach!

Walz trifft per Aufsetzer zum 28:28

60' Timeout ThSV Eisenach!

Nochmals nimmt auch der ThSV Eisenach beim Stand von 27:28 eine Auszeit. Noch 23 Sekunden sind auf der Uhr.

59' Timeout HC Motor Zaporozhye!

Die Gäste nehmen beim Stand von 27:27 die letzte Auszeit.

58' Spielstand 27:27

Wieder bleibt ein Foul gegen Eisenach ohne Folgen. Die Referees sorgen weiterhin für Kopfschütteln.

53' Timeout ThSV Eisenach!

Drei Tore der Gäste in Folge und Eisenach liegt plötzlich mit 23:24 zurück. Es gibt die nächste Auszeit.

49' Timeout HC Motor Zaporozhye!

Zaporozhye nimmt beim Stand von 21:23 die nächste Auszeit.

47' Spielstand 22:20

Blyzniuk kassiert nach einem groben Foul ebenfalls Rot, den anschließenden Siebenmeter verwandelt Marquardt, der heute sein erstes Spiel für Eisenach absolviert.

46' Spielstand 21:20

Jepsen mit einer weiteren Parade. Aber die Eisenacher leisten sich im Anschluss einen Schrittfehler.

43' Spielstand

Cedric Marquardt mit seinem ersten Treffer für den ThSV trifft vom Punkt zum 19:18. Im Anschluss erhöht auch noch Schneibel.

41' Spielstand 18:18

Doppelte Unterzahl der Gäste. Vielleicht kann Eisenach endlich mal davonziehen.

40' Spielstand 17:18

Jepsen im Tor der Eisenacher mit der nächsten Parade. Doch der THSV kann danach den Vorteil nicht nutzen, sattdessen treffen erneut die Gäste.

37' Spielstand 17:17

Die Halle ist nun wach und treibt ihr Team lautstark an.

35' Rote Karte ThSV Eisenach!

Snajder sieht nach einem Fall völlig überraschend die Rote Karte. Spieler und Zuschauer sind entsetzt. Die Referees bisher mit einer äußerst diskutablen Leistung.

34' Spielstand 16:16

Turbulenter Beginn: In drei Minuten fallen sieben Tore.

Es geht weiter

Halbzeit

Mit einer knappen 13:12-Führung geht es in die Pause. Es ist eine intensive Partie, wobei der ThSV durchaus noch Luft nach oben hat. Die Gäste beeindrucken bislang mit einer guten Abwehrleistung, bis gleich!

30' Tor ThSV Eisenach!

Weyrauch trifft zum 13:12 ins leere Tor.

26' Tor ThSV Eisenach!

Schneibelaus dem Rückraum mit seinem vierten Treffer zum 12:10.

25' Timeout ThSV Eisenach!

Beim Stand von 11:9 nimmt auch Eisenach die erste Auszeit.

24' Spielstand 11:9

Schneibel holt sich schon wieder den Ball von den Gästen und trifft zum 11:9. Es ist gerade eine wildere Phase.

22' Spielstand 10:9

Endlich geht der ThSV wieder in Führung. Schneibel war der Torschütze.

20' Timeout HC Motor Zaporozhye!

9:9! Die Gäste nehmen ihre erste Auszeit.

15' Spielstand 5:7

Die Gäste gehen erstmals mit zwei Toren in Front. Eisenach ist noch nicht so recht auf Punktspiel-Temperatur.

8' Spielstand 4:2

Tokic, Saul und Schneibel mit drei Toren in Folge - der THC damit wieder in Front.

4' Tor HC Motor Zaporozhye!

Und da ist die erste Führung für die Gäste, die Tiutiunnyk erzielt (2:1).

2' Tor ThSV Eisenach!

Den ersten Treffer der Partie erzielt Tokic, der Eisenach in Führung bringt. Auf der Gegenseite Keeper Jepsen gleich mit einer Doppelparade.

Anpfiff

Es geht los. Der ThSV hat angeworfen.

Im Oktober gastierte der ThSV Eisenach zum Hinspiel in Düsseldorf, das er mit 27:21 für sich entschied. Die Formkurve der Ukrainer zeigte in der Liga zuletzt nach oben, mit Siegen in Coburg (30:23) und in Rostock (31:30) sowie am vergangenen Spieltag mit einem 32:30-Heimerfolg über den Dessau-Roßlauer HV.

Heimserie ausbauen

"Es ist ein Heimspiel, in heimischer Halle wollen wir im Kalenderjahr ungeschlagen bleiben. Wir haben den Gast genau analysiert, um das Spiel zu dominieren, in die gewünschte Richtung zu lenken."

ThSV-Coach Kaufmann zum Gegner

"Wir bereiten uns auf diese Partie wie auf jede andere im Ligabetrieb vor. Wir wollen die Kräfte verteilen, das Spiel nutzen, wieder Sicherheit zu bekommen", sagte Chefcoach Misha Kaufmann dessen Team zuletzt gegen Hüttenberg mit 29:30 verloren hatte.

Im Vorjahr hatte die 2. Liga mit der Eingliederung des ukrainischen Meisters ein Zeichen gesetzt. In Düsseldorf fand das Team eine zweite Heimat. Zum Saisonende werden alle Spiele herausgerechnet.

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Lightticker der Zweitligapartie ThSV Eisenach gegen Motor Zaporizhye.