Ticker

Mittwoch | 16.03.2022 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

Thüringer HC 20:29 (9:13) Buxtehuder SV

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Buxtehuder SV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Platz 3

Im Kampf um den international wichtigen dritten Tabellenplatz haben die Thüringerinnen damit einen Rückschlag hinnehmen müssen. Konkurrent Buxtehude hat mit der gleichen Anzahl von Spielen nun zwei #punkte Vorsprung und das deutlich bessere Torverhältnis.

Abpfiff

Die Frauen des Thüringer HC haben nach der fast dreiwöchigen Corona-Pause eine deutliche Niederlage kassiert. Gegen Buxtehude gab es - vor allem dank schlechter Chancenverwertung - eine 20:229-Niederlage.

60' Tor Buxtehude! 20:29

Das letzte Tor im Spiel gehört den Gästen, die den höchsten Sieg in Bad Langensalza feiern.

59' Tor Thüringer HC! 19:28

Schmidt-Robben für den THC und nochmal Lott für Buxtehude treffen. Neun Tore weiterhin der BSV-Vorsprung.

58' Tor Buxtehude! 18:27

Jetzt wird der THC vorgeführt. Buxtehude nach Lott-Doppelschlag neun Tore vorn.

57' Tor Buxtehude! 18:25

Antl erhöht. Buxtehude nun sieben Tore vorn.

56' Tor Thüringer HC! 18:23

Schmidt-Robben verkürzt. Noch fünf Tore Rückstand.

55' Timeout Buxtehude!

Auszeit BSV. Auch für THC-Coach Müller nochmal die Chance, taktische Anweisungen zu geben.

55' Tor Buxtehude! 17:23

Doppelpack Kahr. Vermutlich die Vorentscheidung. Der THC liegt fünf Minuten vor dem Ende mit sechs Toren hinten.

54' Chancenverwertung

Es bleibt bei der schlechten Chancenverwertung der Thüringerinnen von nur 44 Prozent. Von 38 Würfen fanden nur 17 den Weg ins BSV-Tor. So liegen die Thüringerinnen jetzt fünf Tore hinten.

51' Tor Thüringer HC! 17:21

Jakubisova mit ihrem ersten Tor im Spiel und Meyer treffen für den THC. Aber der Vier-Tore-Rückstand bleibt. Buxtehude hält den Vorpsrung.

47' Tor Thüringer HC! 15:19

Nochmal Hoffnung für den THC. Rode und Iskit mit einem Siebenmeter verkürzen auf 15:19. Noch 13 Minuten zu spielen.

45' Tor Buxtehude! 13:19

Doppelschlag Lott. Buxtehude führt mit sechs Toren. Der THC nimmt jetzt die Torhüterin raus, dadurch immer wieder Empty-Goal-Tore der Gäste.

44' Tor Thüringer HC! 13:17

Tanabe verkürzt. Es sind aber immer noch vier Tore Rückstand für den THC.

42' Tor Buxtehude! 12:17

Wieder folgt auf eine THC-Auszeit ein BSV-Tor. THC-Spielerin Niederwieser trifft nur die Latte, den abspringenden Ball kann Kahr zum 17:12 verwerten.

Timeout Thüringer HC!

THC-Trainer Müller nimmt eine Auszeit. Kann er noch was richten?

40' Wird nicht besser

Das Spiel wird nicht besser. Das tabellarische Spitzenspiel ist spielerisch kein Spitzenspiel. Beide Teams mit vielen Fehlern im Abschluss. Der THC mit nur 12 Toren nach 40 Minuten.

37' Tor Buxtehude! 11:15

Zweimal verliert der THC den Ball im Spielaufbau. Zweimal trifft Buxtehude nach schnellem Umschalten. Lott und Ossenkopp bringen den BSV wieder vier Tore nach vorn.

35' Tor Thüringer HC! 11:13

Tempogegenstoß, Tanabe macht das 11:13. Nur noch zwei Tore Rückstand.

35' BSV in Ballbesitz

Buxtehude trotz Unterzahl häufiger in Ballbesitz. So können die Thüringerinnen nicht verkürzen.

33' Siebenmeter Thüringer HC! 10:13

Iskit trifft sicher unten links ins Eck. Nur noch 10:13.

33' 2-Minuten-Strafe Buxtehude!

Die beste Buxtehuderin Kahr muss nach einem Foul am Kreis gegen Jakubisova zwei Minuten zuschauen. Erneut die Chance für den THC, etwas heranzukommen.

32' Fehler

Doch erst einmal geht es mit Fehlern auf beiden Seiten weiter.

Anpfiff

Die zweite Hälfte läuft. Kann der THC den Rückstand aufholen. Eine bessere Chancenverwertung wäre ein guter Anfang ....

Halbzeit - 9:13

Pause in Bad Langensalza. Die THC- Frauen liegen mit vier Toren hinten. Die THC-Frauen haben nur 9 ihrer 21 Torwürfe genutzt, scheiterten dabei 6 Mal an BSV-Torfrau Filter.

30' Tor Buxtehude! 9:13

Und kurz vor der Pause trifft auch noch Buxtehudes Suchting zum 9:13 aus THC- Sicht.

29' Tor Buxtehude! 9:12

Dafür macht Lott nach einem schönen Kempa durch die Mitte das 12:9 für Buxtehude.

29' Jakubisova allleinstehend

Lydia Jakubisova alllein auf dem Weg auf das BSV-Tor, scheitert aber an Katharina Filter. Großchance

Viele Fehler - 9:11

Fünf Minuten schon kein Tor. Fehlerfestival auf beiden Seiten. Die Bälle gehen drüber oder weit daneben.

24' Tor Thüringer HC! 9:11

Tsakalou trifft trotz THC-Unterzahl. Nur noch zwei Tore Rückstand.

23' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Und jetzt auch noch eine Zwei-Minuten- Unterzahl für den THC.

23' Siebenmeter Buxtehude! 8:11

Der THC gegen Charlotte Kahr. Die Buxtehuderin trifft auch vom Punkt.

22' Tor Buxtehude! 7:10

Nach der THC-Auszeit macht Buxtehude das Tor. Kahr durch die Mitte. Kahr mit 5 Toren auch die erfolgreichste Werferin bisher.

21' Trotzdem enges Spiel

Buxtehude kann sich trotz der schlechten Chancennutzung der Thüringerinnen nicht absetzen, so bleibt es bei maximal zwei Toren Vvorpsurng für die Gäste.

20' Timeout Thüringer HC!

THC-Coach Müller kann nicht zufrieden sein. Er nimmt die Auszeit.

20' Tor Buxtehude! 7:9

Der THC vergibt die Chance zum Ausgleich und kassiert im Gegenstoß durch einen Konter von Kahr das 7:9.

17' Überzahl wieder nicht genutzt

Die THC-Frauen lassen die Überzahl erneut verstreichen. Nur 40 Prozent Effizienz bei den THC-Frauen. Nur 6 von 115 Torchancen wurden genutzt.

15' Siebenmeter Thüringer HC!

Nächste Zwei-Minuten-Strafe Buxtehude nach einer Attacke im Kreis. Den Siebenmeter verwandelt Iskit.

15' THC zu ungenau

Die Angriffe der Gastgeberinnen werden zu ungenau ausgespielt. So kommt der THC in der Überzahl nur ein Tor heran.

14' Tor Thüringer HC! 5:6

Das Anschlusstor kommt schnell - Tsakalou aus der Mitte. Nur noch 5:6.

13' Überzahl THC 4:6

In Überzahl haben die Thüringerinnen die Chance, etwas heranzukommen.

13' 2-Minuten-Strafe Buxtehude!

Wechselfehler bei den Gästen. Dafür gibt es eine Zeitstrafe. Das Spiel unterbrochen, der BSV diskutiert noch.

12' Timeout Buxtehude! 4:6

Der THC vergibt die nächste Chance. Buxtehude in Ballbesitz - aber vorher nehmen die Norddeutschen eine Auszeit.

11' Tor Buxtehude! 4:6

Doch der THC dann im Abschluss zu ungenau. Buxtehude kann durch Tore von Suchting und Ossenkopp wieder auf zwei Tore davonziehen.

9' Tor Thüringer HC! 4:4

Rode und Niederwieser zum Ausgleich für den THC.

7' Tor Buxtehude!

Buxtehude mit dem besseren Start. der THC kommt immer wieder auf ein Tor heran, doch die Buxtehuderinnen erhöhen umgehend wieder auf den Zwei-Tore-Vorsprung.

4' Tor Thüringer HC!

Nun auch der erste Treffer der Gastgeberinnen. Meyer setzt sich in der Mitte durch und trifft.

3' Tor Buxtehude!

Und gleich nochmal Kahr. Buxtehude erhöht auf 2:0

1' Tor Buxtehude!

Die erste Chance im Spiel hat der THC. Das erste Tor machen aber die Gäste. Kahr trifft.

Spitzenspiel der HBF

Der Tabellenfünfte aus Erfurt/Bad Langensalza empfängt den Vierten aus Buxtehude.