Ticker

Mittwoch | 13.04.2022 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

Thüringer HC 40:25 (22:8) HSG Blomberg-L.

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HSG Blomberg-L.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Mit je acht Treffern waren Kerstin Kündig und Annika Meyer heute die besten Schützinnen.

Abpfiff

Ende in der Salza-Halle: Der THC schlägt Blomberg-Lippe klar mit 40:25. Es lief von Anfang an wie am Schnürchen.

58' 40:25

Das Müller-Team hat nun sogar den 40. Treffer erzielt.

51' 35:19

Die Gäste kommen etwas heran.

47' Timeout Thüringer HC!

Bei 34:16 nun auch eine Auszeit von Herbert Müller.

44' Timeout Blomberg-Lippe!

Dritte Auszeit der entnervten Gäste. Sie liegen 14:33 hinten.

39' 28:11

Wieder eine tolle Parade von THC- Torhüterin Irma Schjött.

35' 25:8

Spielmacherin Kerstin Kündig heute mit einer tollen Quote: Im neunten Versucht gelingt ihr schon Treffer Nr. 8.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Beste Schützin

Das ist Kerstin Kündig mit sechs Toren. Interessant aber auch die Torquote: Der THC kommt auf 81,5 Prozent Blomberg auf nur 30,8.

30' Halbzeit

Pause in der Salza-Halle. Der THC führt fast sensationell in der Höhe mit 22:8. Die Partie dürfte vorzeitig entschieden sein.

30' Halbzeit

Pause in der Salza-Halle. Der THC führt fast sensationell in der Höhe mit 22:8. Die Partie dürfte vorzeitig entschieden sein.

26' 19:6

Was für ein furioses Auftritt des Müller-Teams. 13 Tore Vorsprung, kaum zu glauben. Im Duell des Vierten gegen den Sechsten!

22' 17:5

Der THC zieht immer weiter davon! Eine unglaubliche Halbzeit der Thüringerinnen!

16' 12:3

12:3 für den THC! Trainer Herbert Müller steht da draußen und feuert weiter an. Gerade macht er da draußen den Muskelmann á la "Popeye".

13' Timeout Blomberg-Lippe!

10:3 für die Gastgeberinnen: Nächste Auszeit des Vereins aus dem Kreis Lippe (NRW).

9' 7:2

Sieben Treffer nach neun Minuten für den THC, zuletzt in Halle gelangen in den zweiten 30 Minuten ganze acht Tore ...

9' Timeout Blomberg-Lippe!

Steffen Birkner faltet sein Team beim Stand von 2:7 zusammen.

5' 5:1

Blitzstart des THC: Die Gäste leisten sich Fehler, die Gastgeberinnen agieren im Gegensatz zu dem einen oder anderen Spiel zuvor von Beginn an entschlossen und konzentriert.

1' Anpfiff

Es geht los.

Schiedsrichterinnen

Mit den Schwestern Maike Merz und Tanja Kuttler pfeifen die einzigen Schiedsrichterinnen, die auch bei den Herren aktiv sind.

Direkte Duelle

Da ging es in den vergangenen fünf Begegnungen hin und her. In der Vorrunde setzte sich der THC auswärts 32:29 durch.

Nach drei Siegen zuvor, u.a. gegen Zwickau, hatte der THC vor vier Tagen allerdings auch ein bitteres 19:20 im Ost-Duell bei Halle-Neustadt kassiert.

Letzte fünf Partien

Da belegt Blomberg sogar Rang drei, der THC ist da Fünfter.

Verfolgerduell

Der Vierte trifft auf den Sechsten. Der Hallensprecher erwartet ein entsprechend gutes Spiel heute.

Hallo

und herzlich willkommen zum Heimspiel der Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC gegen Blomberg-Lippe.