Ticker

Sonntag | 17.10.2021 | 14:00 Uhr

Handball EHF European League Qualifikation

Thüringer HC 32:35 (16:19) Molde HK

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Molde HK

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

60' Schluss - 32:35!

Es bleibt beim Drei-Tore-Rückstand! Mit dieser Hypothek reist der Thüringer HC nach Norwegen! Am kommenden Samstag, 23. Oktober, steigt in Molde das Rückspiel dieser 2. Qualifikationsrunde für die EHF European League. Vor allem in der Defensive muss der THC ein anderes Gesicht zeigen!

59' Iskit verkürzt - 32:35!

Der THC mit Herz! Iskit bekommt den Ball auf halbrechts, dribbelt mit großen Schritten Richtung Kreis und trifft mit Wucht! Nur noch Minus drei knapp eine Minute vor Schluss.

57' Obaidli mit Kempa - 29:35!

Molde jetzt für die Galerie! Skinnehaugen wirft in den Kreis, Obaidli bedankt sich und vollendet per Kempa.

55' Timeout THC - 28:34!

Noch mal Auszeit des THC - "Mädels, wir müssen um jedes Tor kämpfen. Wir müssen noch mal nachlegen", fordert Müller. Der THC liegt sechs zurück.

51' Molde-Vorentscheidung - 26:32

Das dürfte wohl die Vorentscheidung am heutigen Tag gewesen sein - Deila wirft ihr neuntes Tor. Molde mit sechs Toren vorn. Jetzt geht's um Schadensbegrenzung für das Rückspiel.

49' Lygren von links - 26:31

Molde lässt sich hier nicht beirren - Lygren bekommt in Überzahl den ganz freien Wurf von links und bleibt eiskalt. Ihr fünfter Treffer heute.

47' Zachova vergibt - 26:29!

Arrr, wie bitter. Zachova kann den THC vom Siebenmeterpunkt endlich mal wieder auf zwei heranbringen - aber scheitert.

43' Zachova sicher - 24:27!

Geht noch mal was? Molde bekommt die nächste Zwei-Minute-Strafe, Schmidt-Robben hat sie erneut herausgeholt. Zachova wirdt den fälligen Siebenmeter in den linken Winkel - 24:27!

39' Rote Karte Thüringer HC - 21:24!

Dritte Zwei-Minuten-Strafe heute für Tskalaou, die damit die Rote Karte kassiert. Ein gebrauchter Tag für die Griechin, der sinnbildlich auch für den THC-Auftritt steht.

39' Zu billig - 20:24!

Gibt's nicht: Der THC jetzt sogar in doppelter Überzahl, aber Obaidli findet trotzdem den Raum am Kreis, um auf 20:24 aus THC-Sicht zu stellen.

37' Zachova aus 7 Metern - 19:23

Jetzt vielleicht. Schmidt-Robben erzwingt Skinnehaugens Zwei-Minuten- Strafe, Zachova verwandelt den Siebenmeter. Der THC in Überzahl.

35' Doppelte THC-Unterzahl - 18:22

Tskalaou holt sich die zwei Minuten - der THC damit in doppelter Unterzahl. Skinnehaugen verwandelt den anschließenden Siebenmeter - vier zurück.

33' Schmidt-Robben mit Tempo - 18:20

Dujindam mit schöner Parade hinten und wunderbarem langen Pass auf Arjen Robbens Großcousine Miranda Schmidt-Robben, die mit Tempo vollendet und auf zwei verkürzt.

31' Zweite Hälfte läuft - 16:19!

Weiter geht's in der Salza-Halle. Der THC hat vor allem in der Defensive einiges gutzumachen, wollen sich die Gastgeberinnen hier eine brauchbare Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten.

30' Halbzeit - 16:19!

Vorne verpasst Jakubisova den Anschlusstreffer, ihr überhasteter Wurf wird geblockt - in der Defensive bleibt der THC wie so oft bislang teilnahmslos. Deila wirft das 19. Gegentor. Dann ist Pause. Wir melden uns pünktlich zurück.

28' Jakubisova verkürzt - 16:18

Endlich mal wieder nur zwei zurück - weil Jakubisova über halbrechts ihr erstes Tor erzielt.

25' Tsakalou mit Wucht - 13:16!

Endlich: Tsakalaou zwar mit einem etwas wilden Verzweiflungswurf aus dem Rückraum, mit Wucht und etwas Glück links rein. Ihr erstes Tor heute.

23' Unverständliche Strafe - 11:15!

Die Schiris gerade etwas kleinlich, Niederwieser muss wegen Klammerns für zwei Minuten raus - Vikas ist's egal und trifft. Molde wieder vier vorn.

21' Kuske im Tor - 10:14!

Mit Laura Kuske steht jetzt schon die dritte Torfrau heute im THC-Kasten. Der erste Effekt - Obaidli wirft einen Siebenmeter an den Pfosten.

19' Obaidli im Gegenstoß - 8:13!

Tsakalou probiert es erneut und hat wieder Pech - Molde macht es, wie so oft heute, schnell, überrennt die aufgerückten Gastgeberinnen und Obaidli vollendet.

17' Tsakalou noch glücklos - 8:11!

Bei THC-Spielmacherin Tskalou läuft's noch gar nicht, das merkt sie, will wiederholt mit dem Kopf durch die Wand und scheitert. Tsakalou quittiert es mit Lamentieren.

13' Nur kurzes Aufbäumen - 6:10!

Das Aufbäumen nach der Auszeit war kurz, Molde bekommt anschließend wieder zwei leichte Abschlussaktionen. Obaidli macht das 6:10 aus dem Zentrum.

11' Endlich schnell - 6:8!

Endlich mal schnelle Hände in der Defensive, dann findet Kündig mit Risikopass die nach vorn geeilte Zachova, die daraufhin vollendet.

10' Drei Tore zurück - 5:8!

Auszeit von THC-Trainer Müller! "Wollt ihr 60 kriegen?", beschwört Müller sein Team in der ersten Auszeit nach nicht mal neuneinhalb Minuten. Der THC verteidigt eklatant schlecht, kommt überhaupt nicht mit dem Tempo der Norwegerinnen zurecht.

8' Kündig in Unterzahl - 5:5!

Der THC hat die erste Zeitstrafe kassiert, nimmt im Angriff die Torfrau raus - Kerstin Kündig kommt im linken Rückraum zum Wurf und trifft. Nächster Ausgleich.

6' Offenes Visier - 4:5!

Wir kommen hier gar nicht nach. Vorne läuft's okay für den THC, aber hinten klaffen Lücken. Molde mit dem fünften Tor nach nicht einmal sechs Minuten.

3' Niederwieser von halblinks - 1:1

Erstes THC-Tor: Annika Niederwieser steigt im linken Rückraum hoch und vollendet kraftvoll. Ausgleich!

2' Erstes Konter-Gegentor - 0:1

Der THC verliert den Ball im ersten Angriff und bekommt sofort den ersten Tempogegenstoß - Lygren verwandelt nach weitem Pass aus der eigenen Hälfte.

1' Partie läuft - 0:0!

Das Spiel ist angepfiffen - der THC hat den Anwurf ausgeführt. Schauen wir mal, wie die besonders im Rückraum ausgedünnten Thüringerinnen hier reinkommen.

Jakubisova-Ehrung

Vor dem Anpfiff wird erstmal Lydia Jakubisova geehrt - am Donnerstag feierte sie ihren 40. Geburtstag und bestreitet heute ihr 300. THC- Pflichtspiel. Sie ist damit Rekordspielerin des Vereins. Gratulation. Eine beeindruckende Karriere, die noch nicht vorbei ist.

Hinspiel im Livestream

In der zweiten Runde der European League erwartet der Thüringer HC das norwegische Team aus Molde. Im Hinspiel am Sonntag gilt es, ein ordentliches Polster zu verschaffen. Wir zeigen das Duell im Livestream.