Ticker

Sonnabend | 07.05.2022 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

Thüringer HC 37:28 (20:11) Sachsen Zwickau

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Sachsen Zwickau

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Tabelle

Der THC festigt damit den vierten Platz und ist punktgleich mit Buxtehude. Die haben allerdings noch zwei Spiele mehr zu absolvieren. Zwickau bleibt nach der Niederlage Schlusslicht. Es fehlt weiterhin ein Zähler auf den Relegationsplatz. Noch drei Spiele stehen für den BSV an.

Abpfiff

Schluss, Aus, das war's. Ein klarer und verdienter Erfolg für den Thüringer HC. Zwickau hatte lediglich zu Begin de zweiten Hälfte mal etwas Oberwasser, konnte da aber lediglich den Rückstand verkürzen.

56' Tor Thüringer HC! 34:25

Jetzt darf auch die Torfrau mal treffen Irma Schjött sorgt wieder für ein Neun- Tore-Polster.

Gelbe Karte Thüringer HC

Herbert Müller da etwas zu laut, er sieht dafür die Gelbe Karte.

2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

From hero to zero: Tsakalou eben noch mit dem Treffer, nun muss sie auf die Strafbank.

50' Tor Thüringer HC! 29:23

Lamprini Tsakalou packt einen aus und trifft aus dem Rückraum zum 29:23.

48' Rote Karte BSV Sachsen Zwickau!

Pester sieht Rot und muss den Rest des Spiels zuschauen.

48' Tor BSV Sachsen Zwickau! 27:22

Der THC hat es geschafft, den Zwickauerinnen etwas den Schwung zu nehmen. Die lassen sich aber nicht abschütteln. Frankova trifft zum 27:22.

Timeout Thüringer HC!

Herbert Müller gefällt gar nicht, was er hier im zweiten Durchgang sieht. Er nimmt eine Auszeit.

43' Tor BSV Sachsen Zwickau! 24:19

Zwickau kommt immer weiter heran. Magnusdottir verkürzt auf nur noch fünf Tore.

38' Tor BSV Sachsen Zwickau! 23:16

Zwickau macht jetzt etwas mehr Druck und bringt zumindest ein bisschen Spannung rein. Sieben Tore sind es aber noch.

33' Tor BSV Sachsen Zwickau! 20:12

Das erste Tor der zweite Halbzeit kommt aber trotzdem von Zwickau.

31' 2-Minuten-Strafe BSV Sachsen Zwickau!

Magnusdottir gleich mal mit zu viele Härte. Damit der BSV jetzt eine Minute in doppelter Unterzahl, da Pester kurz vor der Pause ebenfalls auf die Bank geschickt wurde.

Anpfiff

Weiter geht es.

Halbzeit

Halbzeit in Bad Langensalza. Der THC dominiert das Geschehen und liegt zur Halbzeit klar in Front. Es ist ein völlig anderes Spiel als noch vor wenigen Wochen in Zwickau als es deutlich enger zuging. Der BSV kommt einfach nicht auf Touren und ist nicht konsequent in den Angriffen.

30' Siebenmeter Thüringer HC!

Auch Kündig tritt noch einmal an, weil Iskit diesmal gefoult wurde. Sie markiert den 20:11-Halbzeitstand.

27' Siebenmeter Thüringer HC! 19:9

Iskit bleibt von der Linie ohne Fehl und Tadel. auch ihr vierter Versuch ist drin und sorgt nun für ein Polster von zehn Toren.

22' Siebenmeter Thüringer HC!

Keine 70 Sekunden nach der Auszeit sind die zwei Tore wieder herausgespielt. Iskit trifft von der 7-MEter-Linie zum 16:8.

21' Timeout Thüringer HC!

Zwei Tore in Serie des BSV. Da legt Herbert Müller mal die Karte auf den Tisch. Kurze Besprechung beim THC.

19' Tor Thüringer HC! 14:6

Stück für Stück setzen sich die Gastgeberinnen ab. Asli Iskit aus dem Rückraum. Nun sind es acht Tore Vorsprung.

17' Siebenmeter Sachs. Zwickau! 11:5

Hausherr trifft aus sieben Metern. Sechs Tore weiter der Rückstand aus Sicht der Zwickauerinnen.

13' 2-Minuten-Strafe BSV Sachsen Zwickau!

Petra Nagy muss auf die Strafbank und der THC bekommt einen Siebenmeter.

13' Timeout BSV Sachsen Zwickau!

Norman Rentsch bittet schon zur zweiten Auszeit im ersten Durchgang. Sein Team findet nicht wirklich in die Partie.

11' Tor Thüringer HC! 9:3

Zwickau in den Abschlüsse zu ungenau. Adams trifft nur die Latte. Im Gegenzug erhöht der THC auf 9:3.

8' Tor Thüringer HC! 7:3

Trotz Unterzahl kann sich der THC weiter absetzen. Reichert trifft aus dem Rückraum.

7' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Kündig da beim Torwurf der Zwickauerinnen etwas zu heftig. Treffer für die Gäste und Zwei-Minuten-Strafe für die Thüringerin.

6' Tor Thüringer HC! 5:2

Tanabe läuft von außen ein und überlupft Kurzke zum 5:2.

5' Tor Thüringer HC! 4:2

Kündig schon mit ihrem dritten Treffer, dazwischen war auch Jennifer Rode erfolgreich. THC wieder zwei Treffer vorne.

4' Tor BSV Sachsen Zwickau! 2:2

Erst pariert Kurzke überragend, auf der Gegenseite trifft Magnusdottir zum Ausgleich.

2' Tor Thüringer HC! 2:0

Kerstin Kündig bringt gleich ihre ersten beiden Versuche im Tor unter.

Gleich geht es los

in der Salza-Halla in Bad Langensalza. Die Teams kommen auf die Platte und werden vorgestellt.

Letztes Duell

Auch das letzte Aufeinandertreffer ist noch nicht so lange her. Anfang April setzte sich die Müller-Sieben gegen das Team von Norman Rentsch knapp mit 24:22 durch.

Letzte Spiele

Zwickau hat unter der Woche im Nachholspiel gegen TuS Metzingen 31:34 verloren. Dem THC gelang am vergangenen Samstag ein 27:21- Auswärtserfolg beim VfL Oldenburg.

Klare Rollenverteilung

Der Thüringer HC möchte seine Serie ausbauen: Zuletzt gelangen drei Erfolg nacheinander. Die seit sechs Spielen sieglosen Sächsinnen hingegen brauchen als Tabellenletzte nun schlicht jeden Punkt im Kampf um Relegationsplatz 13. Dort steht mit einem Punkt Vorsprung Buchholz- Rosengarten, die aber schon zwei Spiele mehr absolviert haben.

Hallo und herzlich willkommen

Derbyzeit in der Handball-Bundesliga. Der Thüringer HC empfängt den BSV Sachsen Zwickau. Anwurf er Partie ist um 18 Uhr.