Ticker

Sonnabend | 28.05.2022 | 17:30 Uhr

Handball DHB-Pokal Frauen

Thüringer HC 28:32 (12:17) SG Bietigheim

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SG Bietigheim

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

THC im Spiel um Platz 3

Der THC kann immerhin noch Pokal- Dritter werden. Dazu geht es am Sonntag im Spiel um Rang drei gegen Buxtehude.

Abpfiff - 28:32

Vorbei. Der THC hat die große Überraschung gegen die nun in 52 Spielen ungeschlagenen Bietigheimer verpasst. Das Team von Coach Müller scheitert im Halbfinale, Bietigheim steht im Finale.

60' Tor Thüringer HC! 28:32

Das letzte Tor im Spiel macht Kündig - zum 28:32. Damit zum Endstand.

59' Tor Bietigheim! 27:32

Behrend wieder auf vier Tore. Und kurz darauf trifft Lauenroth zur Fünf-Tore- Führung. Die Entscheidung.

58' Tor Thüringer HC! 26:29

Nach einer Auszeit mal kein Bietigheim- Tor. Kündig verkürzt wieder auf drei Tore. Noch zweieinhalb Minuten.

57' Timeout Thüringer HC!

Müller fordert Power - der THC wird jetzt alles oder nichts spielen.

56' Tor Thüringer HC! 25:29

Viele Tore, doch der THC kommt nicht heran. Bietigheim bringt den Sieg hier wohl sicher nach Hause.

54' Tor Bietigheim! 22:27

Maidhof zum 22:27. Bietigheim lässt hier nichts anbrennen.

53' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Rode muss zuschauen. Noch sieben Minuten. Der THC deutlich hinten.

52' Tor Bietigheim! 21:26

THC-Werferin Kündig zu unpräzise, wirft über das Tor. Im Gegenzug erhöht Dulfer wieder zur Fünf-Tore-Führung.

49' Tor Bietigheim! 21:25

Mit Glück und einem Schnippelball erhöht Maidhof wieder. Noch zehn Minuten bleiben dem THC.

48' Tor Thüringer HC! 21:24

Was ist denn hier los? Rode verkürzt mit einem Konter auf drei Tore Rückstand. Geht noch was für den THC?

47' Siebenmeter Thüringer HC! 20:24

Iskit an den Pfosten, vom Hinterkopf von Torfrau Moreschi geht der Ball ins Tor.

46' 2-Minuten-Strafe Bietigheim!

Xenia Smits hat den Körper reingestellt und muss zwei Minuten zuschauen.

45' Siebenmeter Thüringer HC! 19:24

Iskit trifft sicher. Noch 15 Minuten, der THC weiter fünf Tore hinten.

44' Tor Bietigheim! 18:24

Nach einer Auszeit trifft Bietigheim. Regel für das Spiel heute - Mala wieder zur Sechs-Tore-Führung.

44' Timeout Bietigheim!

43' Tor Thüringer HC! 18:23

Kündig ist die beste THC-Spielerin, sie trifft mit einem Hüftwurf unter die Latte.

40' Tor Thüringer HC! 17:22

So kann es gehen. Drei schnelle Tore für den THC, Reichert, Meyer und Tanabe treffen. Noch fünf Tore.

38' Tor Bietigheim! 14:22

Es bleibt bei der Acht-Tore-Führung.

37' Tor Bietigheim! 13:21

Wieder antwortet Bietigheim mit einem Tor auf eine THC-Auszeit. Acht-Tore- Führung durch Smits, die ihr fünftes Tor macht.

36' Timeout Thüringer HC!

THC-Coach Müller nimmt die Auszeit: "Schneller hinten rausspielen".

36' Tor Bietigheim! 13:20

Die Partie scheint zeitig entschieden. Naidziniavicius erhöht auf eine Sieben- Tore-Führung.

35' Tor Bietigheim! 13:19

Nicht so viele Tore wie zu Beginn der ersten Hälfte. Aber Bietigheim bleibt souverän vorn.

32' Tor Bietigheim! 12:18

Der Meister und Europapokalsieger Bietigheim erhöht. Jetzt sechs Tore vorn.

31' Anpfiff

Die zweit Hälfte hat begonnen. Geht noch was für den THC?

Halbzeit

Der THC hielt in Stuttgart lange gut mit. Doch nach 9:8-Führung (16.) trafen die Thüringerinnen vorn nicht mehr, Bietigheim stattdessen eiskalt. Das wird schwer für den THC in der zweiten Hälfte.

30' Tor Bietigheim! 12:17

Schulze macht für Bietigheim das 16:12. Der THC vergibt die Chance zum 13:16 und kassiert im Gegenzug durch Kudlacz-Gloc den Fünf-Tore-Rückstand. Ärgerlich.

28' Tor Bietigheim! 11:15

Gegen die Ex-Leipzigerin Kudlacz-Gloc ist aber auch Scjött machtlos. Vier- Tore-Führung für den Favoriten.

27' Starke Torfrau Schjött

Der THC kann sich bei Torfrau Schjött bedanken, gerade die fünfte Parade von ihr. Das ist eine Quote von 28 Prozent.

26' Tor Bietigheim! 11:14

Das geht zu schnell. Der THC kann sich nach eigenen Toren kaum hinten sammeln, da trifft Bietigheim schon wieder. Jensen macht das 14:11.

25' Siebenmeter Thüringer HC! 11:13

Iskit per Siebenmeter für den THC zum 11:13.

24' Tor Bietigheim! 10:13

Meyer kann für den THC verkürzen, doch Jensen bringt Bietigheim wieder mit drei Toren nach vorn.

23' Tor Bietigheim! 9:12

Drittes Tor in Folge für den THC. Jensen macht das 12:9 für Bietigheim. Jetzt muss der THC aufpassen.

22' Timeout Thüringer HC!

THC-Coach Müller mahnt zu mehr Durchschlagskraft vorn.

22' Tor Bietigheim! 9:11

Vorn trifft der THC nicht. Kudlacz-Gloc macht dann das 11:9 für Bietigheim.

20' Starke Parade - Schjött hält

Chance für Bietigheim zur Zwei-Tore- Führung. Doch Schjött pariert einen Konter.

20' Tor Bietigheim! 9:10

Smits trifft mit einem Lupfer zur Führung von Bietigheim.

19' Timeout Bietigheim!

Die SG nimmt die Auszeit Trainer Markus Gaugisch ermahnt seine Spielerinnen, in der Abwehrarbeit aggressiver zu sein.

18' Chance THC vergeben - 9:9

Maidhof scheitert an der neuen Bietigheim-Keeperin Schjött.

17' Tor Bietigheim! 9:9

Da isser. Smits mit ihrem vierten Tor zum 9:9

16' Tor Thüringer HC! 9:8

Der THC kann sich nicht absetzen. Immer wieder gleicht Bietigheim schnell aus. Rode macht das 9:8, bestimmt fällt gleich das 9:9.

15' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Niederwieser war die letzten beiden Minuten auf der Strafbank. Jetzt ist sie wieder auf dem Parkett.

15' Tor Thüringer HC! 8:7

Beide Offensivreihen effizient. In etwas mehr als 14 Minuten schon 15 Tore. Der THC hält überraschend gut mit.

12' Tor Thüringer HC! 7:6

Es geht hin und her. Tanabe und Kündig bringen den THC wieder in Führung. Bietigheim jetzt wieder vollzählig.

11' Tor Bietigheim! 5:6

Stattdessen dreht Bietigheim das Spiel mit einem Doppelpack von Smits und Lauenroth in Unterzahl.

10' Siebenmeter Thüringer HC! 5:4

Doch der Siebenmeter von Kündig wird von Torfrau Moreschi ebenso gehalten wie der Nachwurf von Jkubisova. Ärgerlich.

10' 2-Minuten-Strafe Bietigheim!

Mala muss nach einer unfairen Umreiß- Aktion am Kreis zwei Minuten zuschauen. Zudem Siebenmeter für den THC.

10' Tor Thüringer HC! 5:4

Die THC-Frauen führen erstmals. Tanabe macht das 5:4.

8' Tor Bietigheim! 3:4

Doch wie gewonnen so zerronnen. Schneller Abwurf von Bietigheim, Schulze trifft von der Mittellinie ins leere Tor. 3:4

8' Tor Thüringer HC! 3:3

Erstmals Ausgleich des THC in der hektischen und offenen Anfangsphase. Jakubisova macht das 3:3 für die Thüringerinnen.

6' Siebenmeter Thüringer HC! 2:3

Hektischer, aggressiver Beginn der Partie. Schon zwei Gelbe und zwei Siebenmeter. Kündig trifft für den THC zum 2:3

5' Tor Thüringer HC! 1:2

Nach etwas mehr als vier Minuten das erste Tor für den THC. Kündig verkürzt auf 1:2

2' Siebenmeter Thüringer HC! 0:1

Siebenmeter für den THC, doch Iskit trifft nur den Innenpfosten, von dort springt der Ball raus.

1' Tor Bietigheim! 0:1

Die SG trifft. Smits durch die Mitte.

1' Anpfiff

Es geht los. Gelingt dem THC die große Überraschung? Können die Thüringerinnen ins Finale einziehen?

HBBL: Klare SG-Siege

Mit 33:24 und 36:23 gewann Bietigheim beide Bundesliga-Duelle in dieser Saison gegen den Thüringer HC klar.

Müller: "Spaß haben"

THC-Coach Herbert Müller blickt so auf die fast schon aussichtslose Aufgabe: "Wir wollen Spaß haben und fighten, um den Favoriten zumindest zum Wanken zu bringen. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, einfach alles dran zu setzen, um ihn vielleicht zu stürzen. Wir werden auf keinen Fall etwas herschenken."

Gegen wen spielt Oldenburg?

Das entscheidet sich gleich. Hier ist der Thüringer HC deutlicher Außenseiter gegen die mit 52:0 Punkten von der Bundesliga-Spitze thronende SG Bietigheim.

Überraschung im 1. Halbfinale

Das erste Halbfinale im Final-Four- Turnier in Stuttgart ist gespielt. Dabei haben die Handballerinnen des VfL Oldenburg das Finale im DHB-Pokal erreicht. Der Bundesliga-12. und viermalige Pokalsieger besiegte den Liga-3. Buxtehuder SV mit 28:26 (15:8).

Partie im SWR-Livestream

Bewegte Bilder liefern die Kollegen vom Südwestrundfunk. Dort gibt es die Partie ab 17:30 Uhr im Livestream zu sehen.

Herzlich willkommen!

Die Handballerinnen des Thüringer HC stehen im DHB-Pokal vor einer Mammutaufgabe. Im Halbfinale wartet Meister, European-League-Sieger und Supercup-Gewinner Bietigheim.