Ticker

Sonnabend | 19.02.2022 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

Thüringer HC 26:21 (13:10) VfL Oldenburg

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

VfL Oldenburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zusammenfassung

Der Thüringer HC hat im Nachholspiel des zehnten Spieltages mit 26:21 (13:10) gegen den VfL Oldenburg gewonnen. Am Samstag tat sich der Favorit schwer und setzte sich erst kurz vor Schluss entscheidend ab. Der THC war schläfrig aus der Pause gekommen und verspielte den 13:10- Vorsprung (13:13). Coach Herbert Müller kritisierte: "Was wir im Angriff fabriziert haben, war absolut nicht schön." Johanna Reichert lobte er indes. Die besten Werferinnen waren THC-Kreisläuferin Annika Meyer und Oldenburgs Kathrin Pichlmeier mit jeweils sieben Treffern.

Abpfiff

Noch einmal Iskit. Erst kurz vor Schluss schraubte der THC den Spielstand noch. Er hat vor allem in der Offensive noch viel Arbeit vor sich.

57' 2-Minuten-Strafe Oldenburg!

Reinemann muss runter.

56' Timeout Oldenburg!

Carstensen mit einem Tor für den VfL. Dann die Auszeit der Gäste.

53' 24:20

Iskit spielt auf Rechtsaußen Jakubisova, die clever unter der Torfrau hindurch trifft.

52' 23:19

Oldenburgs Jongenelen im Pech, sie trifft den Pfosten. Meyer macht aber weiter und trifft wie am Schnürchen.

51' 22:19

Meyer wird aus dem Zentrum angespielt. Drei Tore Vorsprung nun für den THC.

50' 2-Minuten-Strafe Oldenburg!

Reichert wird von Buhl erwischt. Die Oldenburgerin muss für zwei Minuten von draußen zuschauen.

49' 21:19

Meyer mit einem klugen Abschluss. Fünf ihrer sechs Würfe waren bisher drin. Ganz wichtig das Tor in Unterzahl.

49' Siebenmeter Oldenburg!

Carstensen trifft gegen Schjött links unten. Der THC übrigens nun 2 Minuten ohne Tsakalou.

48' 20:18

Iskit läuft da gut von links nach rechts rüber und übernimmt beim THC mit ihrem Tor Verantwortung.

47' Siebenmeter Thüringer HC!

Iskit übernimmt den Strafwurf und macht das mit Augenmaß. 19:17.

46' 18:17

Rückraumspielerin zieht mal von rechts nach links rüber, ihr Wurf verfehlt aber das Tor. Jongenelen trifft für den VfL.

43' Timeout Oldenburg!

Auszeit der Gäste.

43' 18:16

Herrlich. Linksaußen Tanabe steht lange in der Luft und kann genau gucken, in welcher Torecke Platz ist.

42' 17:16

Ein Ball von Tsakalou auf Meyer kommt nicht richtig an. Im Fallen setzt sich Carstensen für den VfL durch.

40' Siebenmeter Thüringer HC!

Kündig setzt sich nicht gegen Renner durch.

40' 17:15

Reichert kommt mit ihrem Wurf nicht durch. Renner ist da zur Stelle.

39' 17:15

THC-Kreisläuferin Meyer mit dem nächsten Treffer.

39' Siebenmeter Oldenburg!

Pichlmeier wirft Schjött den Ball an den Fuß.

38' 16:15

Steffen trifft nicht ins leere THC-Tor. Auf der anderen Seite bringt Tsakalou den Ball im Kasten unter.

37' 15:15

Pichlmeier, die heute schon oft erfolgreich war, nun aus dem Spiel heraus mit dem Ausgleich.

37' Enge Phase

Der THC steht nun unter Druck. Oldenburg nimmt bei seinen Angriffen die Tourfrau raus - für eine weitere Spielerin.

36' 14:14

Reinemann gleicht für Oldenburg aus. Kurz zuvor war sie noch an Kuske im THC-Kasten gescheitert.

33' Timeout Thüringer HC!

Ist der THC noch in der Kabine. Müller rüttelt sein Team wach.

33' Siebenmeter Oldenburg! /13:12

Pichlmeier verlädt Kuske.

31' Weiter geht's

Die Spielerinnen sind zurück. Rückraumspielerin Knippert trifft für die Gäste aus dem Norden.

Halbzeit

Pause in der Salza-Halle, wo der DJ nun die Lautstärke etwas nach oben dreht. Bis gleich!

30' 13:10

Tsakalou kreuzt eine Oldenburgerin. Strafwurf für die Gäste gegen Schjött. Pichlmeier trifft.

30' 13:9

Iskit mit ihrem ersten Treffer für den THC in dieser Partie.

30' 12:9

Pichlmeier mit einem herrlichen Kempa für Oldenburg.

29' Timeout Oldenburg!

Der THC setzt sich leicht ab, das kann Oldenburg nicht gefallen.

28' 11:8

Reichert darf 7-8 Meter vor dem VfL- Kasten aus zentraler Position auf das Tor werfen. Drin ist das Ding für den THC.

27' 10:8

Beim THC trifft Rückraumspielerin Reichert. Kuske pariert gegen Carstensen.

26' 9:8

Oldenburgs Renner zeichnet sich mit einer Parade aus. Dann trifft Rechtsaußen Schirmer ins kurze Eck.

Siebenmeter Oldenburg!

Abwehr im Kreis bei den Gastgeberinnen. Somit Siebenmeter für Pichlmeier. Die Rechtshänderin trifft flach ins Tor.

24' 9:6

Jakubisova mit ihrem 1001. Tor für den Thüringer HC. Krass, diese Spielerin! Eine so wichtige Stütze beim THC.

24' 8:5

Kreisläuferin Meyer vollendet beim Thüringer HC. Der THC nun wieder komplett.

22' Siebenmeter Thüringer HC! / 7:5

Kündig wirft den Strafwurf ins Tor. Kuske mit einer wichtigen Parade nun, wo der THC in Unterzahl ist.

22' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Niederwieser muss runter. Es gab einen Wechselfehler.

21' 6:5

Nach einem Ballverlust beim THC nimmt Steffen das Tempo auf und verkürzt aus VfL-Sicht auf 5:6.

19' 6:4

Reichert kommt nun beim THC neu in den linken Rückraum. Und ihr erster Wurf ist aus 9-10 m direkt drin.

Timeout Thüringer HC!

Der THC macht wenige Fehler, ist trotzdem im Angriff noch nicht so konzentriert.

18' Siebenmeter Thüringer HC!

Kündig wirft mit rechts an den linken Pfosten. Nicht drin! Ein kleines Raunen geht durch die Salza-Halle.

17' 5:4

Da war wenig Platz. Tsakalou steckt auf Meyer an den Kreis durch. Der Ball landet aber nicht im Tor.

16' 5:4

Bei Oldenburg springt Jongenelen hoch, wirft aber über den THC-Kasten. Da fehlten ein paar Zentimeter. Kuske ist ohnehin da.

14' 5:4

Iskit sieht, wie sich Meyer am Kreis schön freiläuft. Pass und Tor für den Thüringer HC.

12' 4:3

Iskit bedient Rode, die den THC aus zentraler Position wieder in Führung bringt. Die Fans rufen ihren Namen.

11' 3:3

Tsakalou bringt den THC erstmals in Führung. Vor dem Tor hatte der THC gut gekreuzt. Pichlmeier gleicht aus.

9'

Torfrau Renner hat aber den Ball.

9' 2:2

Tanabe, die vergangene Woche geglänzt hatte, versucht es nach einem Zuspiel von Niederwieser mit einem Heber.

8' 2:2

Schneller Pass auf THC-Spielerin Tanabe, die am rechten Pfosten scheitert. Dann vollendet aber Zachova.

6' 1:2

Kündig mit dem ersten THC-Tor. Dann trifft Pichlmeier für die Gäste aus Oldenburg.

5'

THC-Spielerin Zachova bekommt einen Stoß mit, steht aber nach einem kurzen Durchpusten aber gleich wieder.

4' 0:1

Jongenelen mit dem ersten Treffer der Gäste. Beide Mannschaften müssen noch ins Spiel finden.

Anpfiff

Oldenburg hat zuerst den Ball und spielt heute in dunkelgrün. Der THC trägt rote Trikots. Kuske startet mit einem gehaltenen Strafwurf gegen Schirmer.

Schiedsrichter

Die heutige Bundesliga-Partie leiten Katharina Heinz-Hebisch und Sonja Lenhardt.

Kaderplanung läuft

Während Müller täglich an der Gestaltung der neuen Mannschaft für die kommende Saison arbeitet, findet sich das Team immer besser zusammen.

THC momentan Fünfter

Für den Thüringer HC, der aktuell Tabellenfünfter ist, geht es um den achten Sieg in der Bundesliga. Oldenburg belegt Rang zehn.

Zuschauer zugelassen

1.000 Zuschauer sind heute unter der 2G-Regel zugelassen. THC-Trainer Herbert Müller sagte: "Wir brauchen so sehr die 'Rote Wand' und die Unterstützung der Fans."

Der VfL Oldenburg kommt aus einer Coronapause. Auch der Thüringer HC konnte das Derby bei Sachsen Zwickau nicht spielen. Dort gab es Coronafälle.

Herzlich willkommen!

Willkommen zum Nachholspiel des 10. Spieltages zwischen dem Thüringer HC gegen den VfL Oldenburg. Um 18 Uhr tickern wir hier live!