Ticker

Sonntag | 28.11.2021 | 16:00 Uhr

Handball Bundesliga

TSV GWD Minden 26:31 (12:16) SC Magdeburg

Statistik

TSV GWD Minden

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Der FCM gewinnt sein Auswärtsspiel in Minden mit fünf Toren Vorsprung. Schlusslicht Minden bot den ungeschlagenen Spitzreitern gute Gegenwehr.

60' Auch Jensen hält gut

Aber auch der eingewechselte Magdeburger Mike Jensen hält in dieser Schlussphase hervorragend. Er hat großen Anteil daran, dass die Magdeburger letztlich mit fünf Toren Vorsprung gewinnen werden.

58' Semisch hält stark

Der beste Mindender ist der 2,08 Meter große Torwart Malte Semisch. Immer wieder scheitern die Magdeburger.

Timeout GWD Minden!

Nachdem Carstens in seiner letzten Auszeit noch frohen Mutes war, schwört er seine Mannschaft jetzt darauf ein, eine höhere Niederlage zu vermeiden.

48'

Wiegerts Appell zeigt Wirkung: Nach den Schwierigkeiten zu Beginn der zweiten Hälfte setzen sich die Magdeburger wieder ab und führen mit vier Toren.

2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Kay Smits foult Mindens Darmoul und muss zwei Minuten aussetzen.

Timeout GWD Minden!

Frank Carstens wittert hier eine Chance für seine Mindener. Er ruft ihnen "weiter so" entgegen.

39' Magdeburg ist wieder da

Nach Wiegerts Auszeit drehen die Magdeburger wieder auf. Erst hämmert O'Sullivan den Ball unter die Latte, dann pariert Jensen. Magdeburg führt jetzt wieder mit drei Toren.

36' Timeout SC Magdeburg!

Bennet Wiegert nimmt eine Auszeit. Das wurde höchste Zeit. Er hat seiner Mannschaft einiges zu sagen: "Wir machen hier Bullshit", ruft er und: "Das ist unser Spiel." Man kann nur hoffen, dass seine Mannschaft diese Ansage ernst nimmt.

35' 2-Minuten-Strafe GWD Minden!

34' Magdeburg muss aufdrehen

Diese zweite Hälfte wird ein Charaktertest für den Tabellenführer. Minden gibt sich nicht geschlagen und profitiert von Nachlässigkeiten der Magdeburger.

33' Magdeburg zu passiv

Die Probleme in der Deckung setzen sich auch nach der Pause fort. Minden kommt bis auf ein Tor ran.

Anpfiff

Weiter gehts in Minden.

Halbzeit

Pause in Minden: Das Tabellenschlusslicht hält gut dagegen, aber sobald die Magdeburger in der Offensive das Tempo anziehen, sind die Mindener chancenlos. Mit der eigenen Defensivleistung kann der SCM jedoch nicht zufrieden sein.

29' Saugstrup stark

Kreisläufer Magnus Saugstrup macht ein gutes Spiel am Kreis und tunnelt Semisch zum 16:11.

26' 2-Minuten-Strafe GWD Minden!

Joshua Thiele muss zwei Minuten aussetzen.

Timeout SC Magdeburg!

Wiegert schwört seine Spieler ein. In wenigen Sekunden endet die Unterzahlsituation, dann will Magdeburg wieder die Kontrolle übernehmen.

21' Green pariert glänzend

Jannick Green hilft Magdeburg in Unterzahl und pariert im Eins-gegen- Eins. Die mitgereisten Fans skandieren sogleich seinen Namen.

19' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

O'Sullivan foult und wird bestraft.

17' Herrliches Tor für den SCM

Nach einer schnellen Kombination verwandelt Kay Smits per Kempa. Wenn Magdeburg Tempo macht, wirken Mindens Verteidiger wie alte Herren.

15' Siebenmeter GWD Minden!

Freches Tor von Minden. Tomas Urban tunnelt Mike Jensen.

2-Minuten-Strafe GWD Minden!

Maximilian Janke muss zwei Minuten auf die Strafbank.

11' Siebenmeter SC Magdeburg!

Smits scheitert am soliden Semisch.

10. Timeout GWD Minden!

Minden-Coach Carstens bittet zur Auszeit. Obwohl sein Torwart Semisch die ersten drei Würfe der Magdeburger abwehrte, führen sie mittlerweile komfortabel mit drei Toren.

8. Tolle Kombination

Toooor durch Kay Smits! Der Halbrechte wird wird nach einer tollen Passsstafette von Rechtsaußen Tim Hornke in Szene gesetzt. Die Magdeburger zeigen in dieser Szene, warum sie derzeit das beste Team der Liga sind.

4. Siebenmeter SC Magdeburg!

Ausgleich für den SCM! Magdeburg verwandelt den ersten Siebenmeter sicher.

2. Minden eröffnet das Spiel

Nachdem die Magdeburger in ihren beiden ersten Angriffen an Malte Semisch von Minden scheitern, gehen die Gastgeber in Führung.

Anpfiff

Anwurf in Minden. Das Spiel leitet das Brüderpaar Christian und Fabian vom Dorff. Mögliche Beschwerdebriefe über die Schiedsrichter müssen also nur einmal verschickt werden.

Herzlich Willkommen

zum Liveticker in der Handball- Bundesliga. Der Spitzenreiter SC Magdeburg ist zu Gast bei Schlusslicht GWD Minden.