Ticker

Sonnabend | 14.05.2022 | 19:00 Uhr

Handball 2. Bundesliga

TuS Ferndorf 23:25 (8:12) HC Elbflorenz

Statistik

TuS Ferndorf

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HC Elbflorenz

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Schluss und Aus in Ferndorf. Das Göde-Team spielt die Führung souverän nach Hause und kann sich jetzt über den bereits 16. Saison-Sieg freuen. Starke Leistung heute.

45' Noch eine Viertelstunde

Nur noch eine Viertelstunde zu spielen. Ich denke, der HC Elbflorenz hat das im Griff und wird den dritten Sieg in Folge erspielen.

40' Souverän von Elbflorenz

Der HC macht genau da weiter, wo er im ersten Abschnitt aufgehört hat. Das Göde-Team lässt Ferndorf erst gar nicht zur Entfaltung kommen und bleibt vor dem gegnerischen Kasten eiskalt.

31' Weiter gehts

Weiter gehts in Ferndorf. Mal schauen, ob Elbflorenz weiterhin so souverän seine Linie fährt.

Halbzeit

Pause in Ferndorf. Wie gesagt, Elbflorenz lässt die Muskeln bislang ganz gut spielen. Ferndorf will, darf aber dank den Dresdnern nicht so richtig. Stark vom Göde-TEam.

20' Elbflorenz weiter vorne

Der HC Elbflorenz hat weiterhin alles recht sicher im Griff. Die TuS kommt zwar offensiv wieder deutlich mehr in Schwung. Das Göde-TEam hält aber stark dagegen und vor allem den Vorsprung weiterhin sicher.

10' HC übernimmt das Ruder

Die Dresdner machen das jetzt hier klasse in der Ferne und bestimmen das Spieltempo auf der Platte. 5:3 nach zehn Spielminuten.

5' HC bleibt dran

Die Hausherren sind hier deutlich besser aus den Startlöchern gekommen und führten mit 2:0. HC ließ sich aber nicht abschütteln und ging durch Sebastian Greß sogar mit 3:2 in Führung.

1' Anpfiff

Und los gehts in Ferndorf. Die Gäste aus Dresden mit dem Anwurf.

Tempo-Spiel unterbinden

HC Rechtsaußen Oskar Emanuel fordert, dass die Dresdner vor allem das Tempo- Spiel der Hausherren in den Griff bekommen muss.

Selbst Nordhorn geschlagen

Und man konnte noch dazu beim Aufstiegsfavoriten Nordhorn-Lingen mit 25-20 siegen. Wie wird sich die HC Elbflorenz in der Ferne schlagen?

Harte Nummer

Trotz des eher ausbaufähigen Tabellenplatzes 16, wird die TuS heute eine richtig harte Nummer für die Dresdner. Aus den letzten sechs Heim-Partien holten die Gastgeber starke neun Punkte.

Hallo und ...

... herzlich Willkommen zum 34. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga. Der HC Elbflorenz tritt beim TuS Ferndorf an.