Ticker

Sonnabend | 24.09.2022 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

TuS Metzingen 27:38 (12:17) Thüringer HC

Statistik

TuS Metzingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff 27:38

Am Ende ist es ein äußerst deutlicher Sieg, den sich die brutal starke Offensive des THC nach 20 Minuten Anlaufschwierigkeiten durchaus verdient haben.

55' Klare Sache 25:33

Der THC überrollt nun ein wehrloses Metzingen. Acht Tore Vorsprung und nur noch sechs Minuten zu spielen. Das müssen die Thüringerinnen gewinnen.

51' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

THC-Trainer Herbert Müller hat gerade eine Zeitstrafe kassiert. So genau scheint er nicht zu verstehen, warum. Beim Spielstand von 25:30 können die Thüringerinnen das aber wohl verkraften.

46' Thüringen eingegroovt 22:27

Der THC behält hier seine Form und bleibt auch zu Beginn der Schlussviertelstunde mit fünf Toren vorn. Metzingen ackert sich ab, war aber noch nie näher als auf drei Tore heran in Hälfte zwei. Deshalb ziehen die Baden-Württembergerinnen eine Auszeit.

41' THC hält Abstand 20:24

Die Wurfquote der Thüringerinnen ist wirklich überragend (über 77 Prozent)! Dadurch bleiben sie souverän in Front, egal wie sehr Metzingen gerade kämpft.

37' 2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Die Thüringerinnen bekommen beim Stand von 20:16 die nächste Zeitstrafe. Das Team von Herbert Müller muss aufpassen, dass es die Gegnerinnen durch diese Strafen nicht rankommen lässt.

31' Anpfiff zweite Halbzeit

Es geht weiter - kann die TuS Metzingen hier das Ruder noch herumreißen?

Halbzeit 12:17

In Unterzahl erhöhen die Thüringerinnen noch auf 17:12. Ein beeindruckender Schlussspurt, bei dem die Metzingerinnen viele Unsicherheiten zeigten, aber ebenfalls viel Pech hatten und allein in den zwei Schlussminuten drei Mal das Gestänge trafen.

29' Der Wurm ist drin 12:16

Nocun trifft zwei Mal in Folge den Pfosten. Beim zweiten Mal läuft sie gar alleine aufs Tor zu, kriegt den Ball aber einfach nicht im Netz untergebracht. Der THC nutzt die Unsicherheiten clever und führt nun mit vier Toren Vorsprung.

27' Endspurt zur Halbzeit 12:15

Der THC setzt mit einem Dreifachschlag die Gastgeberinnen unter Druck und führt kurz vor der Pause etwas plötzlich mit 15:12.

22' Starkes Comeback! 12:12

Der THC kommt tatsächlich in Unterzahl wieder auf 12:12 heran. Dabei half vor allem, dass Lott einen Ball abblocken und damit einen Konter einleiten konnte. Derweil muss bei den Baden-Württembergerinnen Degenhardt auf die Strafbank.

20' Metzingen gut dabei 12:10

Die Gastgeberinnen halten den THC derweil gut beschäftigt und halten den Vorsprung seit einigen Minuten konstant. Nocun springt von außen ein und trifft zum 12:10.

16' Siebenmeter Metzingen! 9:8

Balsam bringt Metzingen per Siebenmeter wieder in Führung.

13' Timeout Thüringer HC! 8:8

Coach Herbert Müller will noch ein paar taktische Anpassungen vornehmen und zieht sein erstes Timeout.

11' Erste Führung THC 5:6

Das erste Mal sind nun die Thüringerinnen in Front - es steht 5:6.

7' THC wieder dran! 4:4

Die Führung währte nicht lange. Niederwieser und Stockschläder sorgen für den Ausgleich.

5' Erster kleiner Vorsprung 4:2

Die "Tussies" erarbeiten sich einen kleinen Vorsprung. Nocun überwindet nach einem Abpraller die Torhüterin.

4' Ausgeglichener Start 2:2

Die ersten Minuten laufen souverän für beide Teams. Sowohl Metzingen als auch der THC verwandeln. Nun aber vergibt Lott gegen Torfrau Nilsson das 3:2 für die Gästinnen.

Anpfiff

Los geht es. Der THC hat den ersten Angriff.

Gleich gehts los

Noch wärmen sich die Spielerinnen auf, in wenigen Minuten soll es hier aber losgehen in der Öschhalle. Es pfeifen Thomas Kern und Thorsten Kuschel.

TuS Metzingen

Bei den Gegnerinnen lief es nicht ganz so gut wie beim THC. Ein Sieg und eine Niederlage stehen zu Buche.

Perfekter Saisonstart

Der THC hat bisher einen makellosen Auftakt hingelegt. Beide Spiele in der Liga wurden gewonnen und das deutlich! Das 35:18 gegen Oldenburg und ein 28:19 gegen Buxdehude stehen für sich.

Hallo

Herzlich willkommen zum Ticker der Partie TuS Metzingen gegen den Thüringer HC. Am Samstag um 19.30 Uhr geht es los.