Ticker

Sonnabend | 22.10.2022 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

TuS Metzingen 30:25 (17:14) Union Halle-N.

Statistik

TuS Metzingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Union Halle-N.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

60' Wieder kein Befreiungsschlag

Schluss in Metzingen. Union-Halle Neustadt hat den Befreiungsschlag einmal mehr verpasst, muss sich der TuS mit 25:30 geschlagen geben und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach der EM-Pause geht es Ende November mit dem mitteldeutschen Duell gegen Zwickau weiter.

57' 28:22 - Vorentscheidung

Metzingens Rebecca Rott macht vom Siebenmeterpunkt das 22:28 aus Hallenser Sicht. Etwas weniger als vier Minuten sind noch zu spielen. Die Wildcats liegen kaum mehr einholbar zurück.

52' 26:21 - Nukovic per Heber

Nukovic wirft ein herrliches Heber-Tor für Halle, aber noch immer beträgt der Rückstand fünf Tore.

46' 24:18 - Schupbach unbezwingbar

Halle-Neustadt beißt sich immer wieder die Zähne an der überragenden Metzinger Torfrau Lea Schupbach aus - diesmal scheitert Niewiadomska. Halle mit sechs Toren zurück, die Zeit schwindet.

41' 22:16 - Auszeit der Wildcats

Rott trifft den Siebenmeter für Metzingen, Halles Rückstand wächst auf sechs. Trainerin Schneider nimmt die Auszeit. Den Wildcats sind in zehneinhalb Minuten der zweiten Halbzeit nur zwei Tore gelungen.

38' 21:16 - Metzingen dominiert

Halle-Neustadt will aufs Tempo drücken, dadurch erhöht sich die Fehlerquote signifikant. Metzingen führt nach Weigels Tor mit fünf.

31' 18:14 - Kein guter Start

Hinten kassiert Halle den Kempa durch Nocun und vorne verwirft Niewiadomska den Siebenmeter. Die zweite Hälfte beginnt ungut - 14:18-Rückstand.

31' 17:14 - Weiter geht's

Die Partie läuft wieder - fängt sich das Schneider-Team noch mal? Die nächsten 30 Minuten werden die Antwort bringen.

30' 17:14 - Halle muss aufwachen

Pause in Metzingen: Union liegt mit 14:17 zurück - vollkommen unnötig, denn der Start war überragend. In der 10. Minute lag Halle-Neustadt noch 8:2 vorn. Trainerin Katrin Schneider hadert sichtlich. Wir melden uns pünktlich zurück.

29' 16:14 - Mikkelsen verkürzt

Kurzzeitig liegt Metzingen erstmals drei Tore vorn nach Degenhardts Rückraumtreffer - aber im Gegenzug verkürzt Mikkelsen wieder auf zwei.

24' 13:12 - Zeitstrafe Metzingen

Erste Zwei-Minuten-Strafe der Partie für Metzingen, während sich Halle schon drei eingehandelt hatte. Dennoch bleibt Metzingen vorn.

22' 12:12 - Struijs, geht doch

Metzingens Lauf wird gestoppt. Struijs erzielt mit Wucht den 12:12-Ausgleich.

19' 12:11 - Erstmals in Rückstand

Der Wurm ist drin bei Halle-Neustadt. Mikkelsen muss zwei Minuten absitzen, im Anschluss sorgt Balsam für die erste Führung der Gastgeberinnen am heutigen Abend.

16' 9:9 - Halle kassiert Ausgleich

Jetzt ist es soweit: Metzingen bestraft den Ballverlust im Tempogegenstoß. Nocun gleicht zum 9:9 aus.

14' 7:8 - Schneider mit der Auszeit

Metzingens Lauf erhöht sich durch Nocun und Degenhardt auf 5:0. Der zwischenzeitliche sechs-Tore- Vorsprung von Halle ist also auf einen Treffer geschmolzen. Katrin Schneider nimmt die Auszeit.

13' 5:8 - Metzingen im Lauf

Nachdem bei Metzingen zehn Minuten lang gar nichts zusammenlief, gelingt den Gastgeberinnen jetzt ein 3:0-Lauf. Halle war zwei Minuten in Unterzahl.

9' 2:7 - Schöner Spielzug

Halle zaubert: Dierks wird durch einen Pass hinter dem Rücken auf links freigespielt und verwandelt zum 7:2 für die Gäste.

8' 1:5 - Gesprächsbedarf

Niewiadomska legt direkt nach - kurz darauf nimmt der Metzingen-Coach die frühe Auszeit.

7' 1:4 - Drei Tore vorn

Nächster verworfener Siebenmeter der Gastgeberinnen - zuvor hatte Woller auf 4:1 erhöht. Halle-Neustadt dominiert.

5' 1:3 - Guter Start

Halle kommt sehr gut in die Partie rein. Niewwiadomska erhöht auf 3:1. Im Gegenzug hat Anica Gudelj wieder entscheidend die Hände im Spiel und hält.

2' 0:1 - Gudelj hält

Torfrau Gudelj setzt gleich mal ein Ausrufezeichen und hält den ersten Siebenmeter - zuvor hatte Nukovic die Gäste in Führung gebracht.

1' Spiel läuft

Anwurf in Metzingen - kann Halle- Neustadt hier für eine Überraschung sorgen?

Letztes Spiel vor der EM-Pause

Union Halle-Neustadt wartet noch auf den ersten Saisonsieg. In der Liga hat das Schneider-Team nach vier Spielen nur einen Punkt auf dem Konto, zudem verlor Halle jüngst im DHB-Pokal gegen Blomberg-Lippe. Im letzten Spiel vor der EM-Pause geht es gegen Metzingen.