Ticker

Donnerstag | 23.12.2021 | 19:05 Uhr

Handball Bundesliga

TuS N-Lübbecke 23:28 (10:13) SC DHfK Leipzig

Statistik

TuS N-Lübbecke

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff / Endstand 23:28

Das lässt sich Krzikalla nicht nehmen. Er krönt seine tolle Leistung mit dem Tor zum 28:23 - der Endstand. Der SC DHfK Leipzig war das bessere Team und für die wacker kämpfenden Ostwestfalen eine Nummer zu groß. Bester Schütze der Gäste war natürlich Krzikalla, der acht Tore beisteuerte. Ihm folgte Ivic mit fünf Treffern.

Spielstand 22:27 / 59. Minute

Mamic etwas unkonzentriert. Sein Wurf landet hinter dem Tor.

Spielstand 21:26 / 57. Minute

Jetzt müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn die Leipziger hier nicht den Zweier einfahren werden. Witzke macht's.

Spielstand 19:24 / 53. Minute

Krzikalla ist eine Augenweide. Er schwenkt nach innen, schaut sich den Keeper aus und markiert das 24. Tor für Leipzig.

Spielstand 17:22 / 47. Minute

Saeveraas ist zur Stelle, der Gegenzug läuft. Rechtsaußen Krzikalla macht ein exzellentes Spiel und knallt die Kugel über den Scheitel des TuS-Keepers ins Netz.

Spielstand 16:21 / 45. Minute

Auszeit SC DHfK. "Denkt an die Deckung", gibt Leipzigs Coach Haber seinem Team mit auf den Weg.

Spielstand 15:21 / 43. Minute

Wenn das mal kein feiner Zwischenstand ist. Krzikalla cool und locker zum 21:15.

Spielstand 14:19 / 40. Minute

Super Angriff der Sachsen. Ruckzuck auf Binder, der unwiderstehlich hochsteigt und das 19. Tor für den Sportclub besorgt.

Spielstand 13:18 / 36.Minute

Lübbeckes Trainer Kurtagic mit der Auszeit. "Jungs, macht doch keinen Stress", sagt er. Klare Worte sind nötig, im Angriff läuft wenig bei den Gastgebern. Die Leipziger bissig und mit fünf Treffern in Vorderhand.

Spielstand 12:15 / 35.Minute

Bei Lübbecke steht jetzt Asheim für Rezar zwischen den Pfosten.

Es geht weiter

Zweite Hälfte läuft. Mal sehen, was den 832 Zuschauern jetzt geboten wird? Ungefähr 20 DHfK-Anhänger sind mitgereist und unterstützen ihr Team lautstark. Der erste Treffer nach dem Kabinengang geht auf das Konto von Mrakovcic - 11:13.

Halbzeit / Spielstand 10:13

Okay, Petrovsky hat noch einen auf Lager und netzt für die Ostwestfalen ein. Somit geht die Mannschaft von Andre Haber mit einem Drei-Tore- Vorsprung in die Pause.

Spielstand 9:13 / 30.Minute

Momentan die DHfK-Männer ganz konzentriert. Krzikalla und Binder legen zum 13:9 nach. Aber Ernst muss erst einmal runter vom Parkett.

Spielstand 9:11 / 23. Minute

Klasse von Saveraas, Wurf gehalten. Er sieht, dass das Tor leer ist und vollendet ganz zielgenau zum 11:9 für die Messestädter.

Spielstand 9:9 / 23. Minute

Grüne Karte auf den Tisch, Auszeit TuS N-Lübbecke. Danach gibt's zwei Minuten für Petreikis von den Hausherren.

Spielstand 9:9 / 22. Minute

Auszeit SC DHfK Leipzig. Trainer Haber nimmt sich seine Männer zur Brust, es gibt Einiges zu bereden.

Spielstand 8:9 / 20. Minute

Gibt's doch nicht. Krzikalla scheitert vom Punkt an Keeper Rezar.

Spielstand 7:9 / 19. Minute

Die Sachsen mit zwei Toren vorn. Zudem bekommt Lübbeckes Heiny eine Zweiminuten-Strafe aufgebrummt.

Spielstand 7:7 / 17. Minute

Die Leipziger verdatteln den Ball, im Gegenzug wirft Skroblien über den Kasten. Glück gehabt aus DHfK-Sicht.

Spielstand 5:6 / 13. Minute

Starke Parade von Saeveraas nach dem Wurf von Spohn. Nicht drin, Leipzig antwortet mit einem Tor durch Gebala.

Spielstand 4:3 / 8. Minute

Jetzt lassen sich die Haber-Schützlinge ein bisschen den Schneid abkaufen. Skroblien trifft, Lübbecke erstmals mit der Führung.

Spielstand 0:2 / 3. Minute

Die Rothemden suchen noch nach der Lösung, der SC DHfK hat sie schon gefunden: Mamic erhöht.

Los geht's

Die Gastgeber mit Anwurf in der Merkur Arena. Und gleich die Führung für Leipzig. Super verteidigt von den Gästen, schließlich schnappt sich Binder den Ball und netzt ein.

Haber: "Wiedergutmachen"

DHfK-Trainer André Haber betont: "Die Niederlage gegen Minden hat zwar an uns genagt, aber wir sind davon überzeugt, dass wir das wiedergutmachen können, indem wir die zwei Punkte mit nach Leipzig holen."

SC DHfK: Negativtrend stoppen!

Das letzte Auswärtsspiel des Jahres führt den SC DHfK Leipzig zum TuS N- Lübbecke nach Ostwestfalen. Die Leipziger wollen beim aktuellen Tabellen-14. unbedingt ihren Negativtrend stoppen. Nur ein Sieg gelang dem Team von Trainer André Haber in den vergangenen fünf Partien.