Ticker

Mittwoch | 16.11.2022 | 18:30 Uhr

Handball Bundesliga

TVB Stuttgart 28:32 (12:15) SC Magdeburg

Statistik

TVB Stuttgart

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Das wars von uns

Danke, dass Sie heute wieder dabei waren. Bis zum nächsten Mal!

Abpfiff

Auch wenn der SCM kurz strauchelte, sicherte sich der Meister in Stuttgart den nächsten Auswärtsdreier. Das Wiegert-Team blieb auf die volle Distanz effektiver und konnte trotz erstarkender Stuttgarter die Ruhe bewahren.

59' Saugstrup mit der Entscheidung!

Magdeburg macht alles klar! Saugstrup trifft zum 32:28.

58' Tor Stuttgart! 28:31

Mageburg hat einen Aussetzer! Frechdachs Fernandez krallt sich den Ball im Aufbauspiel des SCM und kann den dritten Konter in Folge verwandeln. Da hat der SCM geschlafen.

57' Magdeburg sichert Führung 31:27

Der SCM gibt sich souverän und lässt hier nichts mehr anbrennen. Damgaard erhöht auf vier Tore Vorsprung.

52' SCM behält die Ruhe 28:25

Wiegerts Auszeit fruchtet, Magdeburg kann sich nochmal absetzen. Die Gäste führen wieder mit drei Treffern.

51' 2-Minuten-Strafe Stuttgart!

Sliskovic muss kurz auf die Bank. Der SCM jetzt in Überzahl.

51' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert nimmt die taktische Pause.

49' Nur noch ein Tor! 25:26

Nicolaus fängt den Ball in der Defensive ab und bringt Stuttgart auf einen Treffer ran. Portner kann nicht reagieren.

46' SCM lässt mehr zu 24:26

Die Magdeburger verpassen vorerst die Chance hier den Sack zuzumachen. Auch weil Stuttgart effektiver wird und sich weniger Fehler im Angriff erlaubt.

21' 2-Minuten-Strafe Stuttgart!

Forstbauer bekommt die Zwei Minuten!

44' Tor Stuttgart! 21:23

Der SCM gibt den Ball im Angriff leichtsinnig ab. Wieder kann sich Fernandez dann per Konter durchsetzen.

40' Siebenmeter SC Magdeburg! 18:22

Magnusson verwandelt den Siebenmeter! Per Wurf ins linke, obere Eck überwindet er den Stuttgart-Goalie.

39' Doppelparade Heinevetter! 18:21

Gleich zwei Paraden in Folge bringt Heinevetter auf die Platte. Er hält die Stuttgarter im Spiel.

37' SCM weiter vorn 21:17

Magdeburg hält das Tempo hoch. Kristjansson behauptet am Kreis den Ball, legt ihn auf Mertens ab. Der wartet in der linken Ecke und trifft ins lange, rechte Eck. Gelungener Angriff des SCM!

35' Konter TVB! 16:18

Im Alleingang setzt sich Fernandez bis zum Kreis durch und verwandelt!

33' Magdeburg weiter effektiv! 18:14

Die Magdeburger machen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Sie bauen ihre Führung aus. Kristjansson traf ins Tor der Stuttgarter.

31' Tor Stuttgart! 13:15

Das erste Tor der zweiten Hälfte erzielte Forstbauer für die Gäste!

Wir sind zurück

Stuttgart läutet mit dem Anwurf die zweite Hälfte ein!

Halbzeit

Der SC Magdeburg dominiert in Stuttgart die erste Hälfte. In der Anfangsphase erspielten sich die Magdeburger immer wieder die Führung, bevor sie sich ab der zwanzigsten Minute absetzen konnten, auch weil der TVB hektisch und unsicher wirkte. Das Wiegert-Team startet mit einem Drei-Punkte-Polster in die zweite Halbzeit.

28' Stuttgart mit Fehlern 12:15

Bei einem langen Ball aus der Defensive wird Saugstrup an der Mittellinie abgeworfen. Die Fehler der Stuttgarter häufen sich, besonders im Angriffsspiel.

26' Saugstrup vom Kreis 15:11

Der SCM bleibt effektiv. Nach einem Zuspiel setzt sich Saugstrup am Kreis durch und wirft das 15:11. Doch mit dem Ellbogen draußen hätte das auch als Stürmerfoul geahndet werden können. Glück gehabt!

23' Was ein Schuss! 13:9

Trotz der Unterzahl baut Magnusson die Führung aus! Den Strahl ins linke, obere Eck kann Heinevetter nicht parieren. Was ein Hammer!

23' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert ruft zu sich.

22' Magdeburg in doppelter Unterzahl

Der SCM muss gleich zwei Zeitstrafen verkraften! Der SCM vorerst zu fünft auf der Platte.

21' Angriffsfehler genutzt 12:8

Nachdem die Magdeburger sich den Ball in der Defensive schnappen können, kann Hornke mit Heinevetter ins Duell gehen. Er zimmert ihn von der Halbrechten ins lange Eck! Der SCM setzt sich ab!

20' Timeout Stuttgart!

Nach wackeligen Minuten für die Gastgeber greift Schweikardt ein und nimmt die Auszeit.

19' Wieder der SCM! 10:8

Der Rückstand ist passé! Mertens und Kristjansson erspielen die Magdeburger FÜhrung.

16' Hornke legt nach! 8:8

Nach der Führung für die Gäste durch Häfner, kann der SCM ausgleichen.

11' Stuttgart vorn! 7:6

Nach drei Toren in Folge übernehmen die Gastgeber zum ersten Mal in diesem Spiel das Zepter. Röthlisberger traf für Stuttgart.

9' Heinevetter pariert! 5:6

Auch wenn Hornke die Auszeit absitzt, gelingt den Gästen ein Angriff nach Maß. Doch Kristjansson wird durch eine Parade von Heinevetter gestoppt!

7' Konter glückt 6:4

Hornke trifft nach einem Konter zum zweiten Mal in diesem Spiel. Damit führen die Magdeburger erstmal mit zwei Treffern.

6' Stuttgart bleibt dran 4:4

Auch wenn der SCM vorlegt, lassen die Gastgeber den amtierenden Meister vorerst nicht davon ziehen.

2' Weber mit den 2:1

Den zweiten Treffer erzielt Weber mit einem Dreher ins rechte untere Eck.

1' Tor SC Magdeburg!

Kristjansson eröffnet mit dem ersten Treffer des Abends.

Anpfiff

Der SCM wirft an, die Partie beginnt.

Gleich gehts los

Die Mannschaften machen sich bereit, hier beginnt in wenigen Minuten die Partie.

Magdeburg mit Favoritenrolle

Aktuell belegt das Wiegert-Team den vierten Tabellenplatz, musste lediglich eine Niederlage aus sieben Spielen in Kauf nehmen. Die verbleibenden sechs Spiele gewannen die Magdeburger. Die Gastgeber aus Stuttgart rangieren derzeit auf Platz 11. Sie konnten erst zwei aus acht Spielen gewinnen.

SCM euphorisch

Der SC Magdeburg verkündete freudig die Rückkehr von Albin Lagergren. Ab der kommenden Saison wird er wieder im Trikot der Magdeburger spielen, sein Vertrag geht bis 2026.

Willkommen im Ticker

Der SC Magdeburg reist am Buß- und Bettag zum TVB Stuttgart. Die Partie beginnt um 18.30 Uhr.